• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo ihr Lieben :) - hilfe gesucht beim Zusammenstellen gaming/streame Pc (lol,Diablo3 ,anno)

So dem ist.
Da würde ich beim Mainboardkauf drauf achten, das auch ein 4x PCIe-Slot frei ist, und Du nicht den 2. x16-Slot benutzen musst, der die Bandbreite der Graka einschränken wird.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich weiß zwar nicht was der Mann vom Schotte da ausgerechnet hat aber 850 Watt braucht man nicht. Selbst bei der TI. reicht ein gutes 550 Watt Netzteil. Zudem ist das Dark Power schon 3 Jahre auf dem Markt. Das aktuelle Straght Power E11 ist neuer und sogar etwas besser als das DPP und günstiger. Wenn du sicher gehen willst nimm das in 750 Watt aber nicht das 650 weil das nur ein aufgelabeltes 550 Watt Modell ist oder ein Seasonic Focus Gold oder Prime in 650 Watt.


Als Mainboard würde ich ein Gigabyte Aorus Elite nehmen. Oder mit WLan als Aorus Ultra. Oder man nimmt einen Stick.

Die Entscheidung bei der GPU kann dir leider keiner abnehmen.

Ansonsten sieht das alles sehr gut aus.

Die Zusammenstellung sieht soweit gut aus.
Für das Streaming würde ich noch ein "Datengrab" hinzufügen z.B. eine
8TB Toshiba S300 Surveillance oder Toshiba X300 Performance.
Zudem halte ich das Netzteil mit 650 Watt für minimal
Unterdimensioniert. Ich würde hier auf ein 800 Watt (unterste Grenze) gehen.

Der prozessor zieht kurzzeitig im Turbo gern an die 200 Watt, die 2080 Ti geht
im Peak auch auf gut 350 Watt. Hätten wir in in Spitzenlast-Situationen
allein für die beiden Komponenten schon 550 Watt. Nun kommt noch das
Mainboard dazu mit grob 20 Watt, 4x RAM-Module grobe 20 Watt, Wakü mit
grob 10 Watt, die SSD mit 5 Watt und ggfl. ne HDD mit 15 Watt hinzu.
Es würde also schon mit dem 650 Watt NT laufen - aber auf Kante. Es
könnte also zu System-Instabilitäten in kurzzeitig Lastsituationen kommen.
Hier könntest du also das Be-Quiet! Straight Power 11 850W nehmen. Hey
das Teil habe ich je selbst im Rechner :-)

Viele Grüße Mike Tamm

PS: Ach so und achte darauf, dass evtl. ein Boxed Prozessor billiger
sein kann, als ein Tray/WOF

Hier seine rechnubg maddrax xD
 
4 RAM Module brauchen 20 Watt?
Eine HDD braucht 15 Watt?
Der Prozessor braucht 200 Watt?
Woher hast du das denn? Aus einer Cornflakes Packung?
 
@treshold
Vom Hardwareschotte.de dem support aber das wahr noch vom i9 bezogen also ging ich von aus das er das really meint xD und es nur stimmen kann.
 
@treshold
Vom Hardwareschotte.de dem support aber das wahr noch vom i9 bezogen also ging ich von aus das er das really meint xD und es nur stimmen kann.

Da kannst du mal sehen, wo überall Unsinn verbreitet wird.
Der i9 9900k z.B. kann nur dann die 200 Watt sprengen, wenn du den im Bios frei schaltest. Das ist aber eben nicht der Standard.
Und dann bewegt er sich auch nur dann auf 200 Watt hoch, wenn du ihn auslastest. Also Videokonvertierung z.B. Dabei macht die Grafikkarte aber nichts. Daher ist es egal.
Und in Spielen kommst du kaum auf die 95 Watt.
RAM liegt bei 1 Watt pro Riegel. Meist aber weniger.
 
Dann könnt ich also am Watteil ordentlich sparen der ja übig ist mit sein 180€ ,und dafür noch eine 32gb trident für den preis und demm watteil.Dann hätte ich immerhin die 64gb.

Welches könntest du mir denn empfehlen für 80€?
 
Zurück