• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE! beim schrauben => ihr seid schuld :-) -

Ich wette gleich sagt er die festplatte hält nicht auf dem schlitten^^
Sry das ich mich lustig mach aber ich denke grad dran das ich vor 6 monaten selber
mein ersten pc zusammengebaut habe und es ohne hilfegeschafft habe weil ein pc ist
selbsterklärend:ugly:

Und mein Guide auf seite 2 genau so hab ichs gemacht auch mit dem Bier und allem^^

Lass du ihn erstmal die Platte einbauen etc. Ich geh jetzt erstmal etwas Muskelarbeit verrichten und guck in etwa 20-30 Minuten mal wieder rein. Bis dahin: Immer alles schön erklären ;)

ok brenner oben eingebaut.... nur bei cardreader bin ich gerade beim tüffteln... ist nicht 3,5" sonder diskettengehäuseformat....
wo befestige ich den...

Ne, erst das Mainboard ;) Und bevor man das einbaut, erst die CPU, dann die Wärmeleitpaste, dann den CPU-Kühler, dann das Ram, dann den CPU-Lüfter.

assko kann dir das sicher alles Erklären, währenddessen sorg ich dafür, dass ich nicht riech wie ne schmelzende CPU auf 978°C ;)

ok brenner oben eingebaut.... nur bei cardreader bin ich gerade beim tüffteln... ist nicht 3,5" sonder diskettengehäuseformat....
wo befestige ich den...

Adapter kaufen (wenns denn 2,5" sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jawohl! abstandhalter!... melde mich gleich ;-)

erledigt - abstandhalter sind drinnen....

cpu steckt richtig im MB

RAM stecken jeweils in dem farbigen slot....

wie ich jetzt das riesen ding auf den CPU befestigen soll... da bin ich ja mal gespannt....

dürfte dank newton *erdanziehungskraft und so*gar nicht möglich sein ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute. Kannst das Bier rausholen, bin wieder da :D

Ok, jetzt würde ich (da du die Laufwerke ja schon drin hast) die CPU mit Wärmeleitpaste einschmieren. Einfach einen dünnen Streifen auf die CPU (nicht zu viel!) und den mit einem Plastikspachtel oder einer ausrangierten kreditkarte auf die ganze CPU verteilen. Weder ui dicke schicht (so dünn wie möglich) noch Stellen frei lassen!

EDIT: Wieso bist du eig. immer schneller? ich will auch ma ;)

Ey du wolltest doch Trainieren und duschen^^
Ich hab schon alles vorgeschrieben^^ ich mach nur noch copy und einfügen^^

Hab ich alles ;) Nur leider zu schnell, daas merk ich morgen noch :lol:

Das mit dem C&P ist unfair! Und ganz im Übrigen hab ich mehr Beiträge als du, ich hab irgendwelche Vorrechte ;)

Der Mugen ist auch doppelt so groß wie der Brocken und für die paar grad^^,
Vll haste ja mein thread gesehen wegen Temps die zu hoch sind wenn nicht musste mal reinschauen
vll hast du noch ne idee

super video, nur eine frage, die halterungen im video passen bei mir nicht mit meinem MB zusammen, soll ich wahrscheinlich die im video gezeigten abmontiern und die andern rauf oder kommen die anderen noch zusätzlich dazu ?? *oink oink*

Kühler meinst du ;)

Die Halterung hängt immer vom Kühler, nicht vom Board ab. Du musst die originale auf dem Board runternehmen (wenn eine drauf ist) und dann in die Anleitung des Kühlers gucken (unter AM3) und dann nach Anleitung montieren.

Zurück