HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Der MK 26 und der Peter sind so ziemlich gleichgut aber besser wie der Arctic

der MK geht halt mehr in die höhe wo der Peter mehr in die Länge geht.

Ich habe jetzt den Peter und habe 38 Grad beim zocken bei 20 grad Zimmertemp^^

Kannst dir denke ich einen von den beiden aussuchen.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

alles klar. also ist der obere link ja ein guter tipp, der eine gute kühlung auf seiner 7970/ 7950 will :) danke
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Über das habe ich auch schon nachgedacht....
Ich brauch aus Auflösungsgründen mehr Leistung als normal, aber gleichzeitig soll's schön leise sein...
Wie ist der Lautstärkemäßig so? oder sollte man dann doch Silentwings draufhauen?
Oder könnte ich für einen 27" Zöller auch die 7950 mit nem MK nehmen?
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

ich habe noch keine ahnung wie er lautstärke maßig ist. er ist erst ab dem 26. februar lieferbar... werde berichten :)
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Die Silents Wing sind leider nicht so gut für Kühlkörper und Radis geeignet, wegen der Form. Du könntest natürlich etwas abschleifen.
Als Lüfter könntest du dir ja mal die Bitfenix Spectre Pro oder auch die eLoops angucken. ;)
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Die Silents Wing sind leider nicht so gut für Kühlkörper und Radis geeignet, wegen der Form. Du könntest natürlich etwas abschleifen.
Als Lüfter könntest du dir ja mal die Bitfenix Spectre Pro oder auch die eLoops angucken. ;)

Es gibt da ein Problem mit den eLoops und den mitgelieferten Lüfterklammern des MK26, die Lüfterklammern schleifen nämlich am Rotorblatt
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Achso danke für die Aufklärung. Die Spectre Pro sind aber top. :daumen: Und sehen auch noch stylish aus.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Falls ich kurz zwischenfragen dürfte: Wie sind die Wandlertemperaturen bei dir? Schwanke nämlich momentan dauernd zwischen Peter - MK26 - Xtreme, daher wäre das evtl. hilfreich.:)
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Falls ich kurz zwischenfragen dürfte: Wie sind die Wandlertemperaturen bei dir? Schwanke nämlich momentan dauernd zwischen Peter - MK26 - Xtreme, daher wäre das evtl. hilfreich.:)

Ich habe die Fullcoverplate der DCII ein wenig bearbeitet und habe dadurch den MK26 installieren können.
Meine Wandlertemps gehen beim spielen bei 100% nicht über 54 Grad :daumen:
Aber meines Wisens gibt es dazu einen Test in letzten PCGH, dort wird der Peter, der MK26 und der AC Hybrid getstet.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Hat der MK-26 nicht nur so kleine Kühler, die kaum ausreichen, um die VRMs stabil zu bekommen?

Falls ja: Alpenföhn bietet die Kühler zum Peter auch separat an. Die großen RAM-Kühler sollen angeblich bei einer HD 7970 reichen - ob es auch für die GHZ-Edition zutrifft, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht passt ja auch der große VRM Kühler. Drauf sollte auf jeden Fall etwas, da man mit dem größeren Kühler ja vielleicht weniger Luftstrom hat, wenn man die Lüfterdrehzahl senkt.

Sieht für mich so aus, als hätte der Kühler stock dort keine Kühler angebracht. Aber zumindest kleine Kühler sollten wie gesagt drauf.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Ja beim MK26 sind wie beim Peter kleine Kühler dabei.
Was ich weiß ist es im Test so das der Peter besser VRM Temps hat und der MK26 die bessere GPU Temp.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Habe die PCGH auch hier liegen, bin ja treuer Abonnent, daher meine Nachfrage.:D
Bei meiner Karte werde ich wohl eh aufgrund der etwas anders angeordneten Wandler als beim Referenz-PCB eine Alternativlösung finden müssen. Habe sogar schon erwogen, MK-26 + Spectre Pro, EKL Lüfterschiene + das hier (natürlich zugeschnitten und per Wärmeleitkleber fixiert) für die Wandler zu besorgen. Insgesamt "etwas" teuer :ugly:, aber so würds mir wohl am ehesten gefallen.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Habe die PCGH auch hier liegen, bin ja treuer Abonnent, daher meine Nachfrage.:D
Bei meiner Karte werde ich wohl eh aufgrund der etwas anders angeordneten Wandler als beim Referenz-PCB eine Alternativlösung finden müssen. Habe sogar schon erwogen, MK-26 + Spectre Pro, EKL Lüfterschiene + das hier (natürlich zugeschnitten und per Wärmeleitkleber fixiert) für die Wandler zu besorgen. Insgesamt "etwas" teuer :ugly:, aber so würds mir wohl am ehesten gefallen.

Ich persönlich finde die Lüfterschiene ein wenig lästig.
Zumindest ist dann die Graka mal leise :daumen:
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Ist sie ja aktuell auch schon. Da ich meistens eh nicht mehr als Standard-Takt oder eben mal 1050/1500 MHz brauche, bleibt die Karte bei ~1.800 U/Min. (leises, angenehmes Brummen) noch kühl genug. Der Ersatzkühler wäre zwar nochmal leiser, aber eher dann für >1200 MHz vorgesehen (und dort wohl ähnlich leise wie jetzt bei 925/1375 MHz), die es aktuell außer für Benches nunmal bei meinen Spielen und Settings wirklich nicht braucht. Daher eigtl. eine "nicht zwingend erforderliche" Ausgabe (was meinem wohl schwäbisch-schottischen Blut :ugly: des Geizes wegen missfällt) - aber es juckt in den Fingern.;) Nur Rechner zusammenschrauben ist langweilig, Basteln macht einfach mehr Spaß.:D
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Ist sie ja aktuell auch schon. Da ich meistens eh nicht mehr als Standard-Takt oder eben mal 1050/1500 MHz brauche, bleibt die Karte bei ~1.800 U/Min. (leises, angenehmes Brummen) noch kühl genug. Der Ersatzkühler wäre zwar nochmal leiser, aber eher dann für >1200 MHz vorgesehen (und dort wohl ähnlich leise wie jetzt bei 925/1375 MHz), die es aktuell außer für Benches nunmal bei meinen Spielen und Settings wirklich nicht braucht. Daher eigtl. eine "nicht zwingend erforderliche" Ausgabe (was meinem wohl schwäbisch-schottischen Blut :ugly: des Geizes wegen missfällt) - aber es juckt in den Fingern.;) Nur Rechner zusammenschrauben ist langweilig, Basteln macht einfach mehr Spaß.:D

Also mir ist die DCII zu laut :ugly: Außerdem will ich auch humane Temps, dafür habe ich den Lüfter nicht runtergeregelt.
Der Kühler der DCII war bei 30% lauter wie die eLoops bei 100% sind :ugly:
Ja das basteln macht mir auch immer sehr viel freude.
 
AW: HD7970 Ghz Edit. Luftkühler gesucht.

Deswegen wäre mir ja auch ein MK26 insgesamt (leider) am liebsten, da ich hier Lüfter draufschnallen kann, wie ich möchte. Der Peter braucht mir einfach zu viel Platz und der Xtreme ist mir etwas zu...durchschnittlich im Vergleich zu den anderen beiden (abgesehen vom Preis).
Ich weiß, es ist klasse, wenns wirklich in jeder Situation ruhig ist und auch bleibt (wie ich mein gedämmtes Lian Li samt X800XT mit Accelero S2 + Turbo Modul vermisse.:love: Das war nahe an der Kaum- bis Unhörbarkeit, dazu günstig zu realisieren. :D).
Beim MK26 + Lüftern + Schiene und allem Drum und Dran blutet mein Geldbeutel...ähhh...Herz.:heul: Werde wohl noch etwas warten, vlt. schwirrt ja mal irgendwann ein Angebot für einen der Kühler rein, dann schlage ich zu. Der Rest vom PC ist schon einigermaßen "Silent".:daumen:
 
Zurück