Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Naja, ich bin der Meinung der Hersteller (EVGA) wird sich schon was dabei gedacht haben eine Temparaturgesteuerte Kühlung im NT zu verbauen.

Aber okay, ist ja dein NT. :D Ich gehe mal davon aus, du bist dir der Risiken die mit der dauerhaft gedrosselten NT Kühlung einhergehen könnten bewusst.

In diesem Sinne viel Glück! :D

MfG
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Naja, ich bin der Meinung der Hersteller (EVGA) wird sich schon was dabei gedacht haben eine Temparaturgesteuerte Kühlung im NT zu verbauen.

Aber okay, ist ja dein NT. :D Ich gehe mal davon aus, du bist dir der Risiken die mit der dauerhaft gedrosselten NT Kühlung einhergehen könnten bewusst.

In diesem Sinne viel Glück! :D

MfG

Egal ich hab ein hübsches Mädel gefunden :) Ich zocke PC so wenig das ich es genauso verkaufen könnte und mir einen Tablet kaufen sollte ^.^

Aber naja :D wenn es verreckt dann Pech :D Ich will denn nicht Spezial schrotten, aber über meinem PC ist ein Mädel :)

@Edit,
Ich schmeiß mal den MK26 an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original Lüfter vom NT ist doch aber 2-Polig. Hast du auch ein anderen eingebaut? :ugly:

Bei 20% sind die Lüfter auf meiner ASUS Karte nicht zu hören.

Aber mit dem MK sollte deine Karte ja dann kühler werden und leiser. :)

MfG


Fuer die 300 euros die du in luefter kuehler etc gesteck hast... Haettest du auch einfach eine wakue einbauen koennen... Die haette maximal 5-6 luefter noetig (2x240er radis ubd zwei gehauseluefter) und du waerst bei der selben lautstaerke bei weniger temperatur
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Welche 300€? :lol:

BTW, die Kompakt wakü auf der Graka hab ich schon 2 Jahre (mindestens). War vorher auf der CPU.

Und meine NB Eloops hab ich mir nicht alle mit einmal geholt.^^

Der rest wie Turmkühler hab ich geschenkt/geliehen bekommen.

MfG
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Fuer die 300 euros die du in luefter kuehler etc gesteck hast... Haettest du auch einfach eine wakue einbauen koennen... Die haette maximal 5-6 luefter noetig (2x240er radis ubd zwei gehauseluefter) und du waerst bei der selben lautstaerke bei weniger temperatur

Ich spare für ein Auto :-) mache noch ein Führerschein, PC ist nicht #1 oben auf der Liste, #1 ist Arbeit dann ist #2 Freundin dann #3 PC. Ich werde wahrscheinlich nur zwei Noctua Lüfter dazu kaufen und gut ist.
Denn MK-26 werde ich bei Kleinanzeigen oder Ebay verkaufen und gut ist. ^.^ Naja schade einfach :(
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Meinte er jetzt dich oder mich? wenn er dich meinte, warum zitiert er dann mich? :what:

Alle noch rest Alkohol im Blut und leicht verwirrt? :ugly:

MfG
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich verfolge den Thread schon eine Weile.
Ich werde jedoch noch schlau:
- bester Airflow
- beste und leisteste Kühlung
- leiseste Kühlung
- klatscht unnötig viele Lüfter ins Gehäuse
- PC ist nun drittrangig

Wieso lässt du den PC nicht wie vorher bzw. schraubst die Hälfte der Lüfter in den PC. Mit dem Geld, was du dadurch gespart hättest, hättest du deine Freundin zum Essen einladen können^^...
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich verfolge den Thread schon eine Weile.
Ich werde jedoch noch schlau:
- bester Airflow
- beste und leisteste Kühlung
- leiseste Kühlung
- klatscht unnötig viele Lüfter ins Gehäuse
- PC ist nun drittrangig

Wieso lässt du den PC nicht wie vorher bzw. schraubst die Hälfte der Lüfter in den PC. Mit dem Geld, was du dadurch gespart hättest, hättest du deine Freundin zum Essen einladen können^^...

Ich hatte vor nur eine Kühlung BISS 350€ einzubauen MAX ^.^ eine WaKü kostet mehr.
Soweit ich weiß kostet schon die Pumpe 80€, dann noch die Graka 70-90€, die CPU ca 50€, da kommen noch Radis so 2x (3x120mm) sind wir schon locker bei 400€+

PS. Drittrangig ? Im Leben ist PC nicht das allerwichtigste, haste das net bemerkt lol ? O.o Ich höre nur ein SEHR SEHR bissl von der Graka, da die NB PLPS bisschen schleifen :/ also die Lager meine ich jetzt.
Ich werde mir für die Graka wie gesagt, 2x 120mm Noctuas kaufen und gut ist. Dann ist auch ende mit PC :) PC wird fertig.
Oder ich lasse so ein kleines Plättchen fräsen und baue schnell denn MK26 drauf die zwei Noctuas und super ist ! ^.^

Achso und ich will noch mit ihr auf eigene Wohnung umziehen und da brauche ich Möbel, so ca. 2000€ für Möbel, ca 6000€ für Auto und 1000€ für Führerschein. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Es gibt schon gute Sets von Phobya zb ab 150€ wo schon alles dabei ist für die CPU Kühlung, noch ein Waküblock für die Graka dazu und ggf noch ein zweiter Radi und alles ist schick. Und man wäre bei ca 300€.

Und die Phobya Pumpe die dazu ist arbeitet auch sehr leise.

Klick Das einzige was nicht so toll ist sind die Lüfter, aber gedrosselt sind sie auch kaum hörbar. Wobei man mit dem dicken Radi auch locker einen semipassiven Betreib machen könnte. wäre was für dich gewesen, das ab 50°C erst die Radilüfter angehen. ;) wenn die 50°C überhaupt mal erreicht werden sollten. mein kumpel Kommt mit gedrosselter Pumpe und Lüfter ohne Graka im Kreislauf auf maximal 40°C mit einem AMD!!!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

FILE0396.JPG FILE0395.JPG
Es gibt schon gute Sets von Phobya zb ab 150€ wo schon alles dabei ist für die CPU Kühlung, noch ein Waküblock dazu und ggf noch ein zweiter Radi und alles ist schick. und man wäre bei ca 300€.

Und die Phobya Pumpe die dazu ist arbeitet auch sehr leise.

MfG

Wenn du willst kannst du mir eine WaKü bauen :)
Die Kühler ohne Lüfter kosten insgesamt ca 130€. Schafst du irgendwas für 130€ zu basteln wo die GPU und CPU gekühlt wird ?
Nicht die Schläuche, Befestigungen, Flüssigkeit usw vergessen :)
6x 120mm Lüfter hab ich schon ^.^ Ich kann immer noch die Kühler zurückschicken ^.^

ahso die CPU ist doch leise :) 300rpm @ ca 65°C bei 4x 4Ghz und 0.950Volt.
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Für 130€ nicht, aber für ca. 350€. :D

So ganz spontan würd ich dazu greifen (als Sparfuchs):
Phobya Pure Performance Kit 240LT ca. 150€

Aquacomputer kryographics Hawaii für Radeon R9 290X und 290 black edition ca. 100€

Und gff nochmal den selben Radi wie im Phobya set:

Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper ca. 60€


Rechnen wir noch ca. 30€ für Anschlüsse dazu (beim Grakakühler und 2ten Radi) sind wir bei ca. 340€

Der zweite Radi muss aber nicht unbedingt sein, ich würde ihn an meiner Stelle aber trotzdem lieber haben wollen. :D


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper ca. 60€

link geht nicht
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Danke für den Hinweis! :daumen:

Habs geändert. ;)

EDIT:

BTW: Wenn man mal die ganzen Teile die in dem Set drin sind einzeln zusamm rechnet ,ist man locker bei über 200€. Somit stellt das Phobya Set eine echte Alternative dar, nicht nur für Wakü-Einsteiger.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Was heißt leiser als?

Ich kann dir dazu nix sagen da ich noch nie einen Noctua Lüfter hatte.

Er (mein Kumpel Fegefeuer69) betreibt die Wakü mit gedrosselten NB ELoops (2x B12-PS) & gedrosselter Pumpe, im Idle hört man wie ich finde nicht's. Vielleicht sagt er selber noch was dazu. Aber er ist schreibfaul. Den Account hier musste ich ihm quasi aufzwingen. (Ich hab ihn erstellt, in seinem beisein.) :ugly: :lol:Foren und so sind für ihn noch Neuland, bzw das regelmässige selber aktiv sein darin. :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Was heißt leiser als?

Ich kann dir dazu nix sagen da ich noch nie einen Noctua Lüfter hatte.

Er (mein Kumpel Fegefeuer69) betreibt die Wakü mit gedrosselten NB ELoops (2x B12-PS) & gedrosselter Pumpe, im Idle hört man wie ich finde nicht's. Vielleicht sagt er selber noch was dazu. Aber er ist schreibfaul. Den Account hier musste ich ihm quasi aufzwingen. (Ich hab ihn erstellt, in seinem beisein.) :ugly: :lol:Foren und so sind für ihn noch Neuland, bzw das regelmässige selber aktiv sein darin. :D

MfG

Ich bleibe eher bei LuKü :D Go Pro :D
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich betreibe die Lüfter vom Radi(wie von Flexsist beschrieben) mit ca. 900 rpm und die Pumpe(Phobya DC12-220) mit ca.1500 rpm.Zum steuern macht sich Speedfan sehr gut.Hatte sogar meine GTX650ti mit im Kreislauf(mittlerweile durch ne 760 ersetzt) wobwei nur ca.1000-1100 rpm nötig waren,unter Last.Auch meine CPU(FX-8320)kommt hier bei 4Ghz nicht über 40°C.Also klare Kaufempfehlung für das Phobya Pure Performance Kit 240LT,für ne gute WaKü werden daher etwas mehr als 130€ nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich betreibe die Lüfter vom Radi(wie von Flexist beschrieben) mit ca. 900 rpm und die Pumpe(Phobya DC12-220) mit ca.1500 rpm.Zum steuern macht sich Speedfan sehr gut.Hatte sogar meine GTX650ti mit im Kreislauf(mittlerweile durch ne 760 ersetzt) wobwei nur ca.1000-1100 rpm nötig waren,unter Last.Auch meine CPU(FX-8320)kommt hier bei 4Ghz nicht über 40°C.Also klare Kaufempfehlung für das Phobya Pure Performance Kit 240LT,für ne gute WaKü werden daher etwas mehr als 130€ nötig sein.

Yo, danke :D ich möchte aber max 300rpm im PC haben unter last :) bis jetzt hat noch nichts gebrannt :D
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

@ Fegefeuer69

Du musst aber dazu sagen das du mehr Wert auf gute Temps als auf Lautstärke legst, was nicht heißt das dein Rechner laut ist.

Ich will damit sagen, BossMode69 könnte für seine zwecke die Lüfter noch weiter drosseln, wie zb seine Noctua auf 300 U/Min. Oder im Idle die Lüfter ganz aus gehen lassen, bis 50°C.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Flexsist, hab ich auch :D Unter 50°C dreht bei mir nichts im Sack :D Erst ab 50°C drehen die mit 220rpm, dann bis MAX 300.
 
Zurück