HD 5870 mindere Qualität?

AW: HD 5870 mindere Qualität?

Zwei Seitenfremde Links zu kopieren, eine Frage als Überschrift die vor Provokation nur so strotzt,

Wo ist denn da bitteschön eine Provokation? Oder ist die Überschrift für dich etwa deshalb provokativ, weil du eben Besitzer dieser Grafikkarte bist und eine enge Bindung zur Herstellerfirma hast?

selbst weder betroffen noch im Besitz der angesprochenen Hardware aber des Konkurrenzproduktes,

Das beschrieben Problem hatte ich mit zwei HD 4870, wie ich bereits weiter oben erwähnt habe und es war exakt das Gleiche.

Was die HD 5870 betrifft, die wollte ich mir ursprünglich zulegen, allerdings war die Karte nicht lieferbar, weshalb ich mir nun von dem Geld eine PS3 gekauft habe und die paar Wochen bis zum GT 100-Start abwarten werde, bis die Preise fallen. Dann entscheide ich ob es eine HD 5870 oder eine GTX 360 wird.

Und da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine HD 5870 zu zulegen, ist es doch wohl nur nachvollziehbar, dass ich dieses Problem, was ja offensichtlich bei einigen Usern besteht aufzuklären.

Oder kaufst du dir einfach so ein Produkt, von dem du weißt, dass es da Probleme geben kann, ohne herauszufinden was genau der Grund für diese Probleme ist?

gegen eigene auferlegte Regeln verstoßen, in fast 4 Wochen 2 Betroffene zu finden die vieleicht selbst noch garnicht die Notwendigkeit erachtet haben dazu ein neuen Thread zu eröffnen

Nun im Hardwareluxx gab es offensichtlich schon ein paar User, die dazu einen Thread erstellten haben, bzw. daran teilnahmen.

und eine Threaderöffnung die die Überschriftenprovokation nochmals toppen kann, haben mich einfach dazu bewogen, versuchen raus zu bekommen welchen tiefsinnigen Hintergrund dieser Thread haben könnte ....

Vielleicht sind Hintergründe manchmal doch viel leichter zu verstehen, wenn man mal das übliche Schubladendenken - GTX 280=Nvidia-Fanboy oder HD 5870=ATI-Fanboy - unterlässt.

... ich bin seit 7 Jahren PCGH Mitglied

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Dass du hier der "Oberguru" bist und mehr weißt als alle anderen hier?

ich arbeite seit 20 Jahren mit IT, habe geschätzt genauso viele NV Karten unmittelbar nach INbetriebnahme umtauschen müssen wie ATI Karten, dieser Thread hat mich anfangs amüsiert aber verstanden hab ich ihn nicht .... Meine Meinung ist, dass vieleicht ein Admin erbarmen hat und löscht den Thread, denn er ist den Speicher aufm Server nicht wert ...

Wie kannst du seit 20 Jahren in der IT-Branche arbeiten, wenn du doch erst 32 Jahre alt bist? Hast du etwa mit 12 deine Ausbildung angefangen? :ugly:

Wo ist denn da bitteschön eine Provokation? Oder ist die Überschrift für dich etwa deshalb provokativ, weil du eben Besitzer dieser Grafikkarte bist und eine enge Bindung zur Herstellerfirma hast?
Du hast ja nicht die Frage gestellt, ob hier jemand ist, der ein ähnliches Problem mit der/den Karten hat oder ob es sich im normalen Rahmen einer Fertigung handelt. Wenn du bei Freunden zu Besuch bist, fängst du dann auch an, die Qualität des Fußbodens, der neuen Hecke, dem Rasenmäher, der Einrichtung und so weiter anzuzweifeln oder fragst du ob sie damit zufrieden sind oder ob sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Oder kaufst du dir einfach so ein Produkt, von dem du weißt, dass es da Probleme geben kann, ohne herauszufinden was genau der Grund für diese Probleme ist?
Und du glaubst nun die Probs hier statt in den verlinkten Foren zu finden?

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Dass du hier der "Oberguru" bist und mehr weißt als alle anderen hier?
Das ich so was nicht das erste mal lese.

Wie kannst du seit 20 Jahren in der IT-Branche arbeiten, wenn du doch erst 32 Jahre alt bist? Hast du etwa mit 12 deine Ausbildung angefangen? :ugly:

Und du wohnst im ...
und bist ...

@Nobbis: Da mit dir kein vernünftiger Dialog möglich ist und du es lieber weiterhin vorziehst "herumzustänkern" schlage ich vor unseren "Dialog" - wenn man es denn so nennen kann - zu beenden. Du scheinst deine Motive dafür zu haben, weshalb du das Ganze hier abziehst, auf die möchte ich allerdings besser nicht eingehen, da ich sonst mit der Moderation Ärger bekommen würde.

Also belassen wir es am Besten dabei...

PS: Die Angaben zu meinem "Wohnort" und meinem "Beruf", sind wie du sicherlich bereits bemerkt hast, nicht ernst gemeint.

hab die einzelnen posts nicht gelesen, aber.. ist doch klar, die wurde nicht von den grünen hergestellt, sondern von den roten und kann somit nur minderer quali sein. hab ich doch schon immer gesagt, damals hatte ich nur probleme, freunde hatten probleme und jetz wieder.. läßt sich ein muster erkennen, meiner meinung nach. davon ab ist die aktuelle ati keine neue sondern eine leicht modifizierte alte 4xxx. wartet man auf die neue nvidia, gts oder gtx 3xx, bekommt man was neues. und das ding wird laufen..

Hattest du die gleichen Probleme mit dem eingefrorenem Bild und den Bildfehlern?

bei meiner letzten ati, schon jahre her, gabs entweder blue screens oder ein spiel startete erst gar nicht. dann kaufte ich mir eine nvidia, und alle spiele liefen auf anhieb und schneller. bei swg damals gabs oft freezes wenn die karte zu heiß wurde.. und nur warm kannte die kaum.

PS: Die Angaben zu meinem "Wohnort" und meinem "Beruf", sind wie du sicherlich bereits bemerkt hast, nicht ernst gemeint.

Da bin ich nicht so sicher. ;)
Vielleicht bist du ja wirklich Oberarzt und sagst nur allen, dass du in der IT Branche arbeitest, damit man deine wahren Fähigkeiten nicht erkennen kann. :D

Ach ja, ich habe eine ab Werk übertaktete GTX 260 von Zotac und habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Grafikfehlern.

bei meiner letzten ati, schon jahre her, gabs entweder blue screens oder ein spiel startete erst gar nicht. dann kaufte ich mir eine nvidia, und alle spiele liefen auf anhieb und schneller. bei swg damals gabs oft freezes wenn die karte zu heiß wurde.. und nur warm kannte die kaum.

Ähnliche Probleme hatte ich damals mit meiner Radeon 9800 Pro, wo ich dann gezwungen war den Kühler zu tauschen, da der Referenzkühler absolut nichts taugte.

oh ja dr. cox und der spruch mit der wand... der war gut.

Welcher Spruch mit der Wand?

jo das war bei mir auch die 9800.. aber hd oder so, irgend eine andere endung.. dann kaufte ich mir eine 5950 ultra oder so, eine leadtek winfast a380 oder ähnlich, und die rannte gut. ich war einer der wenigen der swg selbst im pvp gut spielen konnte.

Ähnliche Probleme hatte ich damals mit meiner Radeon 9800 Pro, wo ich dann gezwungen war den Kühler zu tauschen, da der Referenzkühler absolut nichts taugte.

Die 9800 war echt eine miese Grafikkarte und hat mir die Lust auf ATI echt versemmelt.
Seit dem hatte ich keine ATI mehr gehabt.
OK, hatte mal zwischendurch eine X1800 XT gehabt (oder wie die hieß), aber der Brüller war das auch nicht.

Welcher Spruch mit der Wand?

Würde mich auch mal interessieren.

Das Problem hatte ich damals mit meiner ati x1950 pro, da kam es öfters zu abstürtzen in Spielen.
Aber mit neueren Treibern war das Problem auch fast weg.

DR. Cox@ jetzt fehlt es nur noch das du anderen mädchennamen gibst, dann merkt man das du Scrubs Fan bist.:D

jd oder wie der heißt lehnt sich an der wand im kh an und träumt, dr cox kommt vorbei und hält ihm einen vortrag über den lebenssinn einer wand und wie dumm jd sei.. aber so ganz bekomm ich den nicht mehr auf die reihe.

Das Problem hatte ich damals mit meiner ati x1950 pro, da kam es öfters zu abstürtzen in Spielen.
Aber mit neueren Treibern war das Problem auch fast weg.

DR. Cox@ jetzt fehlt es nur noch das du anderen mädchennamen gibst, dann merkt man das du Scrubs Fan bist.:D

Mich würde jetzt mal interessieren, ob das Ganze nur ein Treiberproblem oder aber doch wieder an zu schwachen Spannungswandlern, oder einem defektem Bios liegt. Die zwei HD 4870 die ich hier hatte, hatten beide das gleiche Problem, die HD 4870 von einem Kumpel auch. Bei allen drei Karten konnte ich das Problem durch ein neues Grafikkartenbios in den Griff bekommen.

PS: Ich könnte ja mal Mädchennamen verteilen :ugly: :D

jd oder wie der heißt lehnt sich an der wand im kh an und träumt, dr cox kommt vorbei und hält ihm einen vortrag über den lebenssinn einer wand und wie dumm jd sei.. aber so ganz bekomm ich den nicht mehr auf die reihe.

Achso, das war echt genial :daumen: :D

Mich würde jetzt mal interessieren, ob das Ganze nur ein Treiberproblem oder aber doch wieder an zu schwachen Spannungswandlern, oder einem defektem Bios liegt. Die zwei HD 4870 die ich hier hatte, hatten beide das gleiche Problem, die HD 4870 von einem Kumpel auch. Bei allen drei Karten konnte ich das Problem durch ein neues Grafikkartenbios in den Griff bekommen.

Ich kenne zwei Leute, die eine 4870 haben und damit zufrieden sind.
Sind allerdings beides Karten von Palit (mit den Doppellüftern).
Weiß also nicht, ob die schon ab Werk ein anderes Bios haben als die mit Referenzkühler.

Da ich die Karte noch habe, werde ich die mal mit einem neuen Treiber testen. Ich schreib dann morgen mal ob es damit geht.

@ Mädchennamen na dann mal sehen wer als erstes dran ist.

MFG jacqueline äh mein doch Jack ONeil:lol:

Ich kenne zwei Leute, die eine 4870 haben und damit zufrieden sind.
Sind allerdings beides Karten von Palit (mit den Doppellüftern).
Weiß also nicht, ob die schon ab Werk ein anderes Bios haben als die mit Referenzkühler.

Ich hatte bisher nur die Referenzkarten der HD 4870 da, kann also gut möglich sein, dass die Karten mit eigenem Platinenlayout davon nicht betroffen sind ;)

Zurück