• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3D Film Wiedergabe Problem RX 580 Sapphire Vs. HD 7870 Wer weiß Rat? Cyberlink Power DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
3D Film Wiedergabe Problem RX 580 Sapphire Vs. HD 7870 Wer weiß Rat? Cyberlink Power DVD

Ich bin langsam echt am Verzweifeln und kurz davor meine neue RX 580 bei Media Markt Zurück zu geben sollte dies noch gehen.

Hier mal mein Problem.

Ich Arbeite über einen 2 Monitor Betrieb 2 x AOC 27 Zoll Full HD Monitore Monitor 1 (Hauptmonitor) ist über DVI-D Verbunden und Monitor 2 (3D) Über HDMI 1.4 (Erweiterter Monitor).

Im Alltag sieht das oft So aus (Monitor 1) Facebook Chatten, Monitor 2 (3D Film Schauen über Cyberlink Power DVD 16) meist MKV 3D Dateien Half Over Under oder 3D Iso Images.

Bisher gab es hier folgendes Problem weshalb ich mir eine neue Graka & Festplatte kaufte *Oft beim wechsel in 3D Modus gab es auf Monitor 2 (3D) einen Green Screen und dann PC Absturz. Bei der RX 580 tritt das nicht mehr auf Dafür Andere Probleme.

Fifa Stürzte Ab und an OHne Fehlermeldung ab in Steam Gefror das Bild von *Fishing Planet* ein.

Das geschah alles aber Sporadisch mit Ausnahme von den Green Screens beim Wechsel in den 3D Modus.

Nun hier mal die Fehler die seit der RX 580 Auftreten.


1) 3D ist nur noch im Vollbild Modus Abspielbar nicht mehr im Fenster Modus, vor dem Start einer 3D Iso Meldet Cyberlink *Ihr Anzeigegerät Unterstützt nur 3D im Vollbild Modus möchten Sie in diesen Wechseln einige Prozesse werden dann beendet* dann klicke ich auf *Ok* Und Cyberlink startet die 3D Iso im Vollbild Modus. Alles schön und gut der Film läuft auch Flüssig in 3D mit Guter Qualität doch wehe ich klicke dann wie früher bei der HD 7870 Möglich in Monitor 1 (Hauptmonitor) um in Facebook einem Freund zu Antworten dann wechselt der 3D Film sofort in den 2D Modus (Bild wird Schwarz und Film läuft dann in 3D weiter).

2) Bilder vom Handy werden in Kasten Form Aufgebaut (Ähnlich wie bei einer Schlechten Internet Leitung wenn Bilder (Langsam laden). Ich hab das Lenovo Handy von meinem Bruder angeschlossen dort Bilder Kopiert und angesehen und jedes Bild Baute Sich Langsam auf (Unzart) wenn man es so nennen kann also nicht Sofort Sichtbar.

3) Fifa stürzte in 3 Tagen 3 mal ab 2 mal Schloss Sich das Spiel Ohne Meldung 1 mal bekam ich das Spiel dann mit 0:3 gegen mich gewertet, das andere Mal Gefror das Bild ein und ich musste über den Task Manager das Spiel Beenden auf Monitor 2 (3D Monitor) Lief der Stream Film aber Trotz Fifa Aufhänger fleißig ohne Bildfehler weiter.

4) Programme Fressen sich in Opera rein. Heißt ich mach z.b *Ereignisanzeige auf* schließe Sie dann und das Bild bleibt dann im Monitor 1 im Opera Bild Hängen oder auf dem Desktop steht die Schrift *als Admin ausführen* weil Sie sich da Festfraß beim Öffnen eines Programmes.

Das Geschah mit der HD 7870 nie und nun nachdem ich Sie wieder erneut einbaute ebenfalls nicht.

5) Fifa 17 Down Serie. Ich spiele normal in Liga 4 und KÄmpfe dort jedesmal ganz Knapp um den Aufstieg jedesmal fehlen nur 1 oder 3 Punkte, doch seit der HD 7870 bin ich von Liga 4 in Liga 7 Abgestiegen und Kämpfe da nun als wäre ich in Liga 4 um mein Leben, es fühlt sich an als Hätte ich einen Input Lag den ich bei der HD 7870 nicht hatte oft Reagieren Spieler auch nicht wenn man Schnelle Passkombis machen möchte.

6) Klicke ich bei der Meldung 3D im Vollbild Modus abspielen auf *abbrechen* spielt es den Film auch in 3D im Fenster Modus ab allerdings im Vergleich zur HD 7870 total Rucklig alle 2 Sekunden steht das Bild kurz Still und Läuft dann weiter.

7) Ton Aussetzer sind bei der HD 7870 genauso wie bei der RX 580 in Fifa (Nur in Fifa) weiter vorhanden aber nur bei mir anscheinend bei niemand anderem, Fifa 16 Läuft Super, Fifa 17 mit High Settings eig auch wären da nicht diese Doofen Ton Aussetzer wo auch das Bild kurz 1 Sekunde Zuckt, egal ob Online oder in der Liga von Fifa immer wieder ist der Kommentator für 1 Sekunde nicht zu hören und das Bild Zuckt kurz.


Nun hab ich Folgendes Herausgefunden:

DVI-D Kabel hab ich mal Umgedreht heißt was vorher in die Graka ging geht jetzt in den Monitor da ich Dachte ev sind die Bildfehler etc und Abstürze wegen nem Wackler im Kabel! Doch Fifa Stürzte danach Erneut ab immer mit der RX ca beim 2-3 spiel danach läuft es Stundenlang ohne Absturz wenn man Fifa nach dem Absturz neu Startet.

Einzige Besserung seither Fraßen Sich keine Programm Bilder mehr nach dem Schließen in Opera Fest.

Heute hab ich dann die HD 7870 wieder eingebaut und seit dem Alles Bestens was 3D Betrifft ich kann wieder wie gewohnt in 3D Modus wechseln und dennoch auf Monitor 1 chatten.

Ebenso gab es bisher keine Programm Bilder die sich während dem 3D ABspielen in Monitor 1 Festfraßen nach dem Schließen von Programmen vorhanden.

Hier meine Fragen:

A) hat die RX ev einen Fehler? Oder ist Sie zu Gut für mein Restsystem macht daher Probleme?

Hier mein System:

Win 7 Prof 64 Bit
SSD Toshiba 120 GB und HDD 500 GB (Speicher Platte) Seagate (Alte Hauptplatte).
Windows auf AHCI Umgestellt.
Aktuelle Graka Treiber drauf.
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9 (Memtest vor 3 Wochen Ohne Fehler nach 12 stunden)
CPU AMD FX 6300 Vishera Black Edition Bulldozer ( Prime 95 alle 3 Tests ca 30 min Laufen lassen keine Abstürze vom PC etc).
550 Watt Netzteil Super Flower (Blau LED) 80 Bronze Plus
RX 580 Sapphire 8 GB oder HD 7870 Sapphire 2 GB DDR 5.
AS Rock 960 GM GS3 FX Board

B) Wie bekomme ich die 3D Fehler gebacken? Wie kann ich es machen das ich wie bei der HD 7870 auf Monitor 2 über Cyberlink 3D schauen kann und dennoch in Monitor 1 klicken kann zum Chatten ohne das in Monitor 2 der 3D Film beendet oder in 2D wechselt?
Seltsamerweiße hab ich 1 Lösung gefunden, Schaue ich auf Monitor 2 ein 3D Film und schließe dann das Handy meines Bruders an und Windows Installiert den Treiber, wird das 3D Bild beendet und ich lande im Cyberlink Menü dann kann ich dort den Film neu starten und dann läuft er super in 3D ab und ich kann auch in Monitor 2 wechseln das geht solange gut bis ich Cyberlink wieder schließe, dann geht das ganze nach erneutem Öffnen nicht mehr dann muss ich erst wieder das Handy meines Bruders einstecken damit es danach in 3D abgespielt wird und ich dennoch in Monitor 1 Chatten kann in FB.

C) Woran liegen die Fifa Ton Aussetzer und Abstürze? CPU Auslastung ist meist bei 50-60 Prozent während dem Spiel und Speicher bei 4,3 GB ca ausgelastet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten