• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haswell-Refresh

Ich rüste meinen Rechner 2014 auf mit...

  • einer der neuen Intel-Refresh-CPUs (Non-K)

    Stimmen: 14 3,6%
  • einer der neuen Xeon-Refresh-CPUs

    Stimmen: 18 4,6%
  • einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

    Stimmen: 59 15,2%
  • vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

    Stimmen: 225 58,0%
  • vorerst nicht (AMD-User)

    Stimmen: 55 14,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
Ich fühle mich beim Spielerechner durch den i7-2600k @ 4,5 GHz noch nicht wirklich ausgebremst, daher: :wayne:.

Da das separate Testsystem jedoch immer aktuell ist, wird es hier sicherlich interessanter. Ich wage es jedoch schon einmal zu bezweifeln, dass ein Wechsel von i7-4770k mit getauschter WLP auf den Refresh i7-4790k Sinn ergibt. Wird jedoch Leute geben, die es machen werden - und damit verdient man mit noch weniger Fortschritt (noch mehr?) Geld. Sehen wir demnach demnächst den Refresh vom Refresh (i7-4790,5k) bevor Broadwell denn hoffentlich mit etwas Fortschritt kommt? :)
 
[x] vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]
Habe ja derzeitig noch einen i7 2600K @ 4,5 GHz wodurch sich ein Upgrade auf die neue Generation nicht wirklich lohnen würde. Falls es doch zu einem Bastelanfall kommen sollte würde es ein i7 4xxxK Refresh werden aber auch nur wenn dort wirklich das WLP Problem angegangen wird
 
Normal will ich nicht wechseln. Aber wie ich mich kenne werde ich es doch:ugly::D. Spätestens wenn klar wird welche WLP verbaut ist, wie warm er wird und wie gut sie sich Takten lassen werden die Finger so jucken das ich wieder wechseln werde. Dann fliegt der 4770k raus und ein neuer Unterbau kommt rein:D.
 
Habe erst vor kurzem den Sprung vom Lynnfield zu Haswell vollzogen, von daher ist hier erstmal paar Jahre wieder Schicht im Schacht :3...
 
[X] einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

Ich warte schon sehr gespannt auf den Intel Pentium Anniversary Edition :)
Wird gleich vorbestellt sobald er auf Geizhals auftaucht.
 
[X] vorerst nicht (AMD-Nutzer)

Mein FX 8350 reicht für alles, hoffe ja das AMD doch noch Steamroller/Excavator FX bringt oder wenigstens eine APU mit 6 Kernen.
 
[x]vorerst nicht (AMD-User)


Dadurch dass der Refresh dann laut PCGH Test unglaubliche 2 FPS mehr macht (BF4) und atemberaubende 0,7 FPS mehr (oder so) in Anno 2070 macht, noch immer kein Umrüst-Grund.
 
x vorest nicht (AMD User)
Ich werde nie Intel nutzen und auch nie kaufen. Ich habe bisher immer auf AMD gesetzt. Der support seitens von AMD ist weltklasse und die CPUS laufen einwandfrei und haben mich nie im Stich gelassen.

Fuuu Intel. Vorallem finde ich an dieser umfrage doof das vorallem Intel antworten man geben kann. Soll das jemand beeinflussen intel zu kaufen. mich jedenfalls nicht.^^
 
Fuuu Intel. Vorallem finde ich an dieser umfrage doof das vorallem Intel antworten man geben kann. Soll das jemand beeinflussen intel zu kaufen. mich jedenfalls nicht.^^
Das liegt wohl daran das es in dieser Umfrage um den Intel Haswell Refresh geht und nicht um AMD.;)

Ich hatte bis 2008 auch nur AMD CPUs bis ich erkannt habe das Intel einfach besser ist.:devil:

Edit: Ne sorry... es war bis Ende 2007, da hatte ich mir den E7200 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 2500K @ 4,2 GHz reicht noch dicke.

Wenn ein anderer 50% mehr Leistung zum gleichen Preis (180€) bietet bzw. die Grafikkarte ausgebremst wird rüste ich auf, vorher nicht.
 
x vorest nicht (AMD User)
Ich werde nie Intel nutzen und auch nie kaufen. Ich habe bisher immer auf AMD gesetzt. Der support seitens von AMD ist weltklasse und die CPUS laufen einwandfrei und haben mich nie im Stich gelassen.

Fuuu Intel. Vorallem finde ich an dieser umfrage doof das vorallem Intel antworten man geben kann. Soll das jemand beeinflussen intel zu kaufen. mich jedenfalls nicht.^^

Das passiert wenn man den Laberthread zu macht da kommen sie aus allen Ecken raus:nene::D

Es geht hier aber gerade mal um Intel außerdem hast du ja die möglichkeit AMD auszuwählen.
 
[X] vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

i7 4770k @ 3,5 Ghz bei 0,95 Volt :) Reicht für alles aus. Wenn Not am Mann ist sind > 4,5 Ghz bei moderater Spannung angesagt ;)
 
[x] voerst nicht - Intel-User

aktuell läuft ein i5-3570K im Gaming-PC, der sollte noch mindestens 1 Jahr für die benötigte Leistung sorgen - erst dann wird über ein Wechsel nachgedacht.
 
Zurück