bootzeit
PCGH-Community-Veteran(in)
Eigentlich habe ich einen 4930K und tendiere eher zum Zweitsystem.
Äh ja
.Eigentlich habe ich einen 4930K und tendiere eher zum Zweitsystem.
.Ich weiss schon was du meinst und auch das ist richtig,Kommt halt darauf an was du mit der CPU machst.
In Sache Spiele ist das alles Banane.

Ok, DAS ist hart... zwei solcher Rechenmonster?
Wenn ich übern Zweitsystem nachdenke wäre das eher ein NUC für den standard-Officekram und hier so komische Posts abzugeben zum Beispiel. Ich wüsste wirklch nicht was ich (trotz einigem an Workload) mit nem zweiten High-End System tun sollte.![]()
wenn ich mir neue Hardware kaufe dann um der Hardware willen, heißt ich mag es bei neuer Grenzen auszuloten und mich mit den neuen Techniken zu beschäftigen.Du willst eine 1000€ CPU kaufen und dann SMT abschalten weil du vielleicht dann 200MHz mehr Takt rausholen kannst?
Aber das wäre tatsächlich einfach schauen was geht. 200Mhz mehr Takt bringen in Spielen mehr als acht Threads mehr. Aber dafür wäre auch der 5820k mehr als ausreichend. Ein Kampf zwischen Vernunft und Technik Enthusiasmus tobt da grad in mir. 
Ich weiss schon was du meinst und auch das ist richtig,
wie bereits angedeutet ist nur reines Hobby ca. 50% Spiele und 50% Benchen.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige Caot![]()

Ich will dir nicht den 8 Kerner madig machen.
Für mich persönlich würde der kleine 6er reichen allerdings ist der Leistungsvorteil gegenüber dem 4770k doch recht klein und die Anschaffungskosten recht hoch.
Ich warte mal ab wie sich das mit den Preisen tut und ob Skylake schon im Sommer 2015 kommt.
Kann mir einer vielleicht erklären wieso der i7 5820k vor dem 5930 k liegt in einigenGame Benchmarks? Der 5930k ist ja eig. nur ein höher getakteter 5820 k und hat 12 Lanes mehr oder?
Hast du schon mal gefragt, keine Ahnung, bessere Architektur/schnellerer Cache?
Entweder hab ich es dort überlesen oder es ist eine dumme Frage, ich frag aber trotzdem: bei TomsHardware liegt der i7-5820K in Spielen leicht vor dem i7-5930K. Aber wieso? Eigentlich ist der 5930K höher getaktet.

Wo sind die verfluchten Mobos und 2600-3000er Ram Riegel? So ein verfluchter Dreck!!!
was meinst denn damit?
dreh mal nicht gleich durch
Wie erwartet rein für Spiele uninteressante Plattform.

Genau das selbe meinten hier einige über die 1366 sprich die aller erste i7 Plattform. Und was ist?
Viele nutzen sie heut noch, sind fix genug bei Spielen dabei und ziehen dank OC Performancemäßig mit Ivy/Haswell gleich.
Während andere in der gleichen Zeit gar 2x die Plattform gewechselt haben.![]()

Genau das selbe meinten hier einige über die 1366 sprich die aller erste i7 Plattform. Und was ist?
Viele nutzen sie heut noch, sind fix genug bei Spielen dabei und ziehen dank OC Performancemäßig mit Ivy/Haswell gleich.
Während andere in der gleichen Zeit gar 2x die Plattform gewechselt haben.![]()