Haswell Extreme: Intel Core i7-5960X und i7-5820K (ES) im Test

Das Problem bei Asus ist, das die nur ein Bios haben. Und taktest du falsch grillst du deine Cpu ist mir z.b beimi7 3770 k passiert, deswegen lieber gigabyte die stabieler sind oder msi wenn es schneller sein soll und auch stabiel. Da beide immer ein dual bios haben, da kann dir nichts passieren.
 
Ein Dualbios schützt nicht vor falschen Einstellungen. Es ist lediglich leichter wieder auf selbst definierte Standardeinstellungen statt der Herstellerstandards nach einem CMOS-Reset umzuschalten und schützt vor Totalausfall bei einem Fehlerhaften Biosupdate.
 
Gibts eigentlich schon Benchmarks mit übertakteten i7 5960x? Würd mich interessieren wie der sich im Vergleich zum 4790k schlägt wenn man seinen tiefen Takt hochzieht:)
 
Und wer kauft einen 1000 Euro CPU um ihn dann zu übertakten damit man erst mehr Leistung in Spielen hat, ich jedenfalls nicht! Nichtmal mit geschenkten 1000 Euro.
Der einzige Grund warum der 5960X einen so niedrigen Takt ootB hat ist der TPM, nicht die Fähigkeiten der CPU. Das wurde doch inzwischen klar. Intel weiß genau, dass der Enthusiast, der dieses Modell kauft, es nicht mit dem Standardtakt betreiben wird. Heutzutage muss eine CPU aber gewisse Grenzen bei der Stromaufnahme einhalten, sonst kann man sie nicht auf dem Markt platzieren (auch angesichts EU Regeln usw.).

In diesem Sinne hat die CPU ihre Berechtigung. Wer einen neuen Rechner baut, der wieder einige Jahre halten soll und in dieser Zeit nicht ständig umgebaut werden soll, ist mit dieser CPU gut bedient. Und ich glaube sogar, dass man dabei Geld sparen kann oder zumindest kaum mehr ausgibt, verglichen mit dem Enthusiast, der alle 1-2 Jahre seinen Rechner aktualisiert.
 
verglichen mit dem Enthusiast, der alle 1-2 Jahre seinen Rechner aktualisiert.

Macht der aber auch schon lange nicht mehr weil sich die Leistungssteigerungen bei den CPUs arg in Grenzen halten.
Wäre also quatsch von einem 2600k auf einen 3770k zu wechseln und danach auf einen 4770k und jetzt einen 4790k zu haben.
 
Das Problem bei Asus ist, das die nur ein Bios haben. Und taktest du falsch grillst du deine Cpu ist mir z.b beimi7 3770 k passiert, deswegen lieber gigabyte die stabieler sind oder msi wenn es schneller sein soll und auch stabiel. Da beide immer ein dual bios haben, da kann dir nichts passieren.

Ein ASUS Rampage IV Extreme hat ein Dual Bios. ^^

Es bleibt aber auch die Frage, welche Modelle Intel bei Start der neuen Plattform mit Skylake-E in 14nm dann bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der aber auch schon lange nicht mehr weil sich die Leistungssteigerungen bei den CPUs arg in Grenzen halten.
Wäre also quatsch von einem 2600k auf einen 3770k zu wechseln und danach auf einen 4770k und jetzt einen 4790k zu haben.

Wer von Euch Enthusiasten hier hat noch nen i7 940? Also. Q.e.d.
 
Kurze frage ist der Intel Core i7-5960X besser und schneller als ein Q9550 bin am überlegen anfang nächstens jahres zu wechseln ?

Sry, ich kann diese Frage echt nicht ernst nehmen, die selbst meine Freundin locker beantworten könnte. :what:
Erst meinst du, die Konsolen 8 Kerner sind genauso fix, weil sie ja eben 8 Kerne haben und deshalb der Core i7-5960X nichts mehr besonderes sei.
Und jetzt fragst du ernsthaft so etwas. :ugly:

Um deine Frage entsprechend zu beantworten.
Nö, der Q9550 ist die schnellste CPU die es gibt und das wird auch immer so bleiben. :D
http://www.cpu-world.com/Compare/23...s_Intel_Core_i7_Extreme_Edition_i7-5960X.html
 
majin Bester CPU evaaa :DD nie wieder aufrüsten selbst bei Trölfzig SLI würde der nie Limitieren, 100K Streams 2Ez ^^
 
Stimmt... ich hatte nur nehalem wiki bei google eingetippt und das erste Ergebnis zitiert. Aber umso länger ists ja schon her... da kann man den Enthusiasten ja jetzt doch nichts vorwerfen wenn sie keine 6 Jahre alte CPU mehr verwenden^^
 
Das war 2008, weil mitte 2009 kaufte ich mein erstes P45 System mit Q9550...

Und so ein QX9770 war teurer als der i7-5960X.
 
Das Problem bei Asus ist, das die nur ein Bios haben. Und taktest du falsch grillst du deine Cpu ist mir z.b beimi7 3770 k passiert, deswegen lieber gigabyte die stabieler sind oder msi wenn es schneller sein soll und auch stabiel. Da beide immer ein dual bios haben, da kann dir nichts passieren.

Habs jetzt 3mal gelesen und verstehe den Zusammenhang immer noch nicht.
 
Zurück