Handy hält max 24h durch???

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Handy hält max 24h durch???

Hi!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Handy. Es ist das Samsung SGH-G800. Von heute auf morgen geht ihm nach spätestens 24h
die Luft aus. Die Garantie ist natürlich abgelaufen:ugly:

Habe schon verschiedenes probiert. Den Akku getauscht, Software-Upgrade gemacht und alle leistungsfressenden Dienste deaktiviert. Hat bisher alles nix gebracht:( Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

AW: Handy hält max 24h durch???

Hört sich eigentlich nach Altersschwäche des Akkus an, wenn die Garantie schon abgelaufen ist, dann ist das Handy bestimmt schon ne Weile im Betrieb... In der Zeitraum verlieren Lithiumakkus gerne mal die Hälfte an Kapazität.

Was für ein Akku hast du denn als Austausch genommen?

Habe mir erst über Ebay nen Noname-Tauschakku besorgt und dann nochmal von nem Bekannten den Akku probiert. Dasselbe Ergebnis:ugly:

Hast du eventuell Bluetooth auf Dauerbetrieb, denn das ist ein Stromfresser. ;)

Ich hatte genau so ein Problem bei meinem Sony K770i. Glücklicherweise hatte ich noch gewährleistung, es war erst 3 Monate alt.

Hatte auch alles erdenkliche getestet: ALLE Funktionen, die EVENTUELL Strom brauchen, ausgeschaltet (check das mal! , Bluetooth, GPRS, Spielerei-Bildschirmschoner usw. ) , meinen Akku einem Kumpel, der das gleiche Modell hatte, zum Test gegeben => nach 3 tagen nur 20% Akkukapazität weg. Mein und sein Akku bei mir => keine 24std, obwohl keinen Anruf getätigt...

Das Ding war 1x bei Sony zur Reparatur, 1x bei amazon (die checken das selber, bevor sie einem "blind" Ersatz geben), es kam beide male mit dem gleichen Fehler, sogar mit neuen AKku - amazon nahm es zurück und zahlte das Geld aus...

Das problem wird wohl irgendein Kurzschluss auf der Platine sein, da müßte man vermutlich die ganze Platine tauschen, das lohnt sich dann eigentlich gar nicht mehr, wenn nicht mal Sony/amazon als Reparaturmaßnahme bei einem NEUEN 200€-Handy das mal versucht haben. Und DEIN Handy geht bei Ebay nur für ~60€ weg... da lohnt es sich nicht mal, eine volle Arbeitsstunde zu investieren...

@Iceananas: ja bei ihm gibts keine Probleme.

@ConNerVos: Bluetooth ist aus.

@Herbboy: hab alles deaktiviert, was die Leistung wegsaugen könnte.
Könntest mt deiner Vermutung Recht haben, alles andere hab ich ja mittlerweile ausgeschlossen...
Da muß wohl oder übel ein neues Handy her:(

Vertick Dein handy als "Samsung SGH-G800 DEFEKT ? Akku nach 24h leer" bei ebay. Hobby-Bastler gehen da oft das Risiko ein und zahlen dann doch noch 20-30€, weil sie jedes 3. Handy dann repariert doch noch für 60-80€ verkaufen können oder wenigstens Auschlachtteile verkaufen können wie zB Display.

Solltest aber ehrlich sein, also dazuschreiben, dass es nicht am Akku liegt, weil Du das schon ausprobiert hast. Und stell es bei "Handy & Organizer > Für Bastler > Handys" ein, damit nicht einer der tollen Deppen, die bei Handy suchen, nur den Artikelnamen sehen und sofort drauflosbieten, rummeckert...

Werd ich machen, danke für eure Hilfe:daumen:
Der Thread kann geschlossen werden

Zurück