Gute Grafikkarte bis zu 200€?

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Hey Leute,
ich habe derzeit folgendes System
AMD FX-6300
MSI 970A-G46
Zalman Z11
400W Netzteil(Wird erweitert werden müssen)
8GiByte Ram 1600

Graka: MSI HD 7750 OC(830Mhz)

Bin zwar für ne 90 Euro Graka zufrieden würde mir aber gerne in nem halben Jahr eine gute zulegen, damit auch Crysis 3 auf hohen Einstellung gut spielbar wird. Und ich hätte gerne statt 25 FPS 60 FPS bei Far Cry 3 auf Ultra:D

Habt ihr Vorschläge? Wie viel Watt Netzteil sollte es bei einer 150 Watt Karte sein?
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Ein Netzteil um die 400W würde da reichen, nur sich jetzt Gedanken um eine Karte machen die erst in ca Monaten ansteht ist dorch etwas verfrüht. So aus dem Stehgreif würde da eine HD 7870 noch in den Rahmen passen.
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Wenn du erst in einem halben Jahr kaufen willst dann warte noch so lange ab da es dann vielleicht neue bessere Karten für den Preis geben könnte als die, die wir dir heute empfehlen könnten (Momentan wäre das für 200 eine HD7870).

Auch was Crysis3 für Hardware benötigen wird kann heute noch keiner wissen. Was FarCry 3 Ultra 60 fps angeht: da wirste mit 200€ nicht hinkommen... ;)

Für solche Hardware in deinem Preisbereich reicht ein 400W Netzteil auch noch problemlos aus - wenn es kein Billig-Gerät ist.
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Ja ich schaue gerne über längerem Zeitraum:P. Ja mein Netzteil will ich auf jeden Fall tauschen da ich momentan nur meine SSD und DVD laufwerk betreiben kann. Dazu kommt auch das das Netzteil Lärm macht wenns mal bissl warm wird. Ist n billigteil von Chieftech.
Ich habe da an ein Bequiet Pure ÜPower L7 mit 530 Watt gedacht, kann ich damit auch Crossfire betreiben? Wie geht das überhaupt mit Crossfire?
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Ich bin ja ein freund von gebrauchten (: Deswegen sage ich, es gibt GTX 580(in etwa so schnell wie 7950, je nach spiel 10fps schneller oder langsamer) für 140-160€. Ich hab auch 2 gebrauchte Grafikkarten gekauft und benutze die schon lange, aber ok da muss man auch ein bisschen pech haben damit es ma nich klappt.

Also wenn es unbedingt ne neue sein soll dann wohl doch 7870.
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Also dann muss das Netzteil raus.

Als neues wenn du ein PurePower holen willst bitte die L8-Reihe, die L7er wurden bereits abgelöst vor einiger Zeit und sind "veraltet".

Für dein System reicht das 450er da locker aus, wenns Crossfire werden soll irgendwann musste zum größeren greifen - für zwei Mittelklassekarten reichen 530W aus, wenns High-End Modelle wären brauchts noch ein wenig mehr.
Tipp: Statt zwei Mittelklassekarten wäre eine einzelne High-End Karte die weit bessere Lösung, da diese nicht mit Multi-GPU typischen Problemen zu kämpfen hat.

Wies funktioniert? Zweite Karte reinstecken, Strom dran, CF/SLI-Brücke dran, hochfahren, Treiber drauf, spielen. :ugly:

@Maijuanamann: eine GTX580 ist etwa so schnell wie eine HD7870 (verbraucht dabei aber 100W mehr...).
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Bequiet Pure ÜPower L7 mit 530 Watt
.
Nö das wird ein Griff in Richtung Klo, die Untergrenze wäre das L8 oder ohne Kabelmanagement das Cougar A 400 / 450. Genaueres würde ich aber erst auswählen wenn der Wechsel ansteht
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Die ganzen Benchmarks die ich mir angesehen habe sagen sie liegt generell zwischen 7950 und 7870 teils sogar über beiden. Ok natürlich kann man eine 7950 dann auch noch bis 7970 übertakten.

Ich brauchte ne Woche um mich für 7950 zu entscheiden weil die GTX 580 bei gleicher Performance 150€ billiger ist -.-
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Es bringt eigentlich keine Vorteile sondern nur Nachteile :ugly:

CF/SLI braucht man nur dann wenn man eine Leistung erzielen will die eine Einzelkarte nunmal nicht schafft. Ansonsten gibts aber Nachteile wie Stromverbrauch, Lautstärke, Mikroruckler, Spieleunterstützung/Profile und so weiter.

Statt zwei 7870er würde ich eher eine 7970er kaufen... ;)
 
AW: Gute Grafikkarte bis zu 200€?

Netzteiln steht ziemlcih bald an:P
Was bringt mir den Kabelmanagement? Kann man da die Kabel dran machen ans Netzteil die man effektiv nur braucht? Also das man ungenutzte Kabel nicht rumfliegen hat?
 
Zurück