Gtx570 fps

I am very impressed with the temps on this card. My old BFG 9800GTX+ oc ran about the same temperature and it was a very cold running card. I do have excellent airflow in my case with 6 fans and my CPU on water so my temps may be a little skewed but so far I am very happy with my purchase, I am glad I waited for it.

Ich glaub ich hab da einfach keinen Luftdurchzug

IMAG0141.jpg

@stingreydid

Dann binde doch einfach ein paar Kabel zusammen mit Kabelbinder oder notfalls die weissen Drähte die immer bei Frischhaltefolien dabei sind.

Zu deinem Gta4 Prob, also ich hab ca. 46 fps auf max mit einem Quad Q8300 @2,5 Ghz. Habe aber auch eine gtx 570, denke da wird hier wohl auch die Cpu limitieren.

Bei mir laufen die beiden Erweiterungen aber noch besser, ca 53 Fps, bei Ballade of G. Tony und der komischen anderen. Denke hier wurde auch nochmal bisschen optimiert Leistungstechnisch.

Gruß Liza

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ja auch sehr gedrungen, der Frontlüfter unterstützt die Belüftung der Grafikkarte quasi überhaupt nicht. Auch sind die Kabel nicht gerade sauber verlegt, sieht eher wie eine Freiverdrahtung aus:D

Es würde durchaus mit 2 Lüfter reichen, nur ist der Aufbau sehr gequetscht. Ich hatte vorher das Xigmatek Midgard mit der gleichen Lüfteranordnung. Nur das Gehäuse bot mehr Tiefe ( 32 cm Platz für die Karte ). Die Werte waren zwar gut, aber mit dem akt. Gehäuse nicht zu vergleichen. Versuche mal soviel von de rKabelage hinter den Tray zu bekommen und die restlichen Kabel geordnet zu verlegen.

Lüfter unten bringt fast nichts und oben befördert das Netzteil die Luft nach draussen, also das passt schon mit den Lüftern.

Und 70° finde ich jetzt auch nicht so schlimm, aber du solltest trotzdem mal deine Verkabelung verbessern.

Lüfter unten bringt fast nichts und oben befördert das Netzteil die Luft nach draussen, also das passt schon mit den Lüftern.

und wer das NT unten hat?

ich finde es so am besten (achtung presönliche meinung, wurde ausprobiert und "bestwerte" ermittelt) :

vorne rein
unten rein
oben raus
hinten raus
nt unten raus
(was vlt noch kommt) ein 12er der die graka versorgt @5V/7V

70C° sind keinesfalls schlimm, 105C° sollten jedoch nicht erreicht werden(und auch nicht empfehlenswert anzustreben^^)

Sehe ich das jetzt falsch oder wird die Luft über den H80 von Corsair auch noch in das Gehäuse befördert?
Wenn "Ja" solltest du mal die Lüfter von der CPU-Wakü drehen, so daß diese ebenfalls die Luft aus dem Gehäuse abführen. Über die PSU allein würde ich auf keinen Fall die erwärmte Luft aus dem System abführen lassen. Wie schon hier erwähnt vorne Luft dem System zuführen und oben sowie hinten erwärmte Luft aus dem System abführen. Wichtig ist das vom Gesamtvolumen her mehr Luft aus dem Gehäuse abgeführt. Das erreichst du mit der PSU und der Wakü.

Kabelmanagment wurde ja auch schon angesprochen ;)

@AntiFanboy ich hab noch nie gemoddet, das wäre z.b. ein grund ^^

Neues Case = teuer, außerdem war dann das H80 umsonst da ich eigentlich ein Bequiet/nzxt havoc wollte.
Zur Zeit mal nicht

Zurück