GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft?!

AW: GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft ?!?!

@OctoCore
Ich hatte exakt daselbe (steht ein Post über Metalic ^^)
Die haben sich aber scheinbar nach 1 Tag in Luft aufgelöst :D.

AW: GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft?!

okay... du hattest Farbverfälschungen... aber keine Aussetzer oder Treiber-Resets, oder?
Reboots sind aber auch nicht schlecht. ;)

@OctoCore
Am Anfang nur Verfärbungen aber nach der Neuinstallation der Treiber (und Windows 7 :kotz:) auch Treiber-Resets.
Ich habe es hier im Forum aber auch schlecht beschrieben.

Okay... Kurze Blackscreens (aber ohne Treiber-Reset) und Spontan-Reboots hatte ich auch mal ein paar Tage lang.
Lag aber nicht am Treiber oder an der Grafikkarte im eigentlichen Sinne. Das war ein knallharter Hardwarekonflikt zwischen der Grafikkarte und dem Zusatz-SATA-Controller auf meinem Board.

Na ja... Probleme kommen und gehen nicht einfach so... sie schlafen nur... deins kann auch wieder aufwachen. ;)

Mein Problem verschwand auch von allein... das war plötzlich weg. Scheinbar... aber dann fiel mir ein, was ich vor dem Verschwinden des Problems gemacht habe... sonst wäre ich auch nie darauf gekommen, wo der Fehler lag.

OctoCore schrieb:
Na ja... Probleme kommen und gehen nicht einfach so... sie schlafen nur... deins kann auch wieder aufwachen. ;)
/QUOTE]
Hoffentlich nicht.
Im Moment läuft aber alles super.
Auch unter Last läuft die Grafikkarte gut( ich hab ein paar Benchmarks gemach)
Ich glaub ich ruf später mal den Support an und frag da mal nach.

AW: GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft ?!?!

@metalic
Und?
Hats geholfen?

ne keine veränderung

Die große Preisfrage ist: hast du irgend etwas übertaktet? Nicht nur die Grafikkarte, sondern sonstwas im Rechner (CPU/Speicher)? Setze alles auf Standard und zocke weiter und warte, ob der Fehler wieder auftritt.

achso und zu dem übertakten. ist bei mir alles im "originalzustand". habe noch nie übertaktet und wollte es eigentlich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Dann klinke ich mich hier auch mal ein. Der Treiber meiner ASUS GTX560 Ti zickt auch irgendwie rum.

Nach der Installation des 285.62 Treibers läuft alles wunderbar. Allerdings immer nur bis zum nächsten neustart. Dann verhalten sich sämtliche Anwendungen als sein kein Treiber vorhanden. Batman:AA meldet: Eine veraltete Treiber version wird von ihrem system verwendet...
GTA IV meldet nix.
Beide Spiele sind nur noch eine einzige ruckelparty (egal welche graka einstellungen)
Furmark meckert ebenfalls das es den Treiber nicht erkennen kann.

Habe den Treiber mehrfach installiert. Deinstallation und CCleaner im abesicherten Modus und dann neuinstallation. Hat alles nix geholfen. Dann habe ich gedacht vielleicht war der Download nicht ganz okay. Also den treiber nochmal runtergeladen und wieder neu installiert. Hat nix geholfen.
Dann habe ich einen älteren Treiber genommen (der lag auf DVD bei. 270.xx ) Seit ich den Treiber installiert habe ist kein Problem mehr aufgetreten, was die Vermutung doch nahelegt das irgendwas mit dem Treiber nicht ganz in Ordnung ist oder war.
Erstaunlicherweise hat Windows keine Einzige Meldung über einen Defekten oder abgestürzten Treiber gemacht.

och hol den beitrag einfach mal wieder nach oben. eventuell weiß ja noch jemand rat. :(

Servus, ich habe zwar keine GTX 560 ,aber mit meiner GTX 470 haargenau die gleichen Probleme gehabt.
Wie schon in dem Link zu beginn angeraten die Spannung per Afterburner zu erhöhen ( nur um eine Stufe) hats gebracht und sie lief optimal.
Allerdings war mit übertakten garnichts machbar.
Nun habe ich vor kurzem den glaube VF3000F oder wie der heißt nachgerüstet, und nun geht sie ab ohne ende .
Da ja bei höherer Temperatur auch die Leckströme ansteigen ( soweit ich gehört habe) brachte der Kühler eniges für die Stabilität.

Send with Asus Transformer

Nach der Installation des 285.62 Treibers läuft alles wunderbar. Allerdings immer nur bis zum nächsten neustart. Dann verhalten sich sämtliche Anwendungen als sein kein Treiber vorhanden. Batman:AA meldet: Eine veraltete Treiber version wird von ihrem system verwendet...
GTA IV meldet nix.
Beide Spiele sind nur noch eine einzige ruckelparty (egal welche graka einstellungen)
Furmark meckert ebenfalls das es den Treiber nicht erkennen kann.

Habe den Treiber mehrfach installiert. Deinstallation und CCleaner im abesicherten Modus und dann neuinstallation. Hat alles nix geholfen. Dann habe ich gedacht vielleicht war der Download nicht ganz okay. Also den treiber nochmal runtergeladen und wieder neu installiert. Hat nix geholfen.
Dann habe ich einen älteren Treiber genommen (der lag auf DVD bei. 270.xx ) Seit ich den Treiber installiert habe ist kein Problem mehr aufgetreten, was die Vermutung doch nahelegt das irgendwas mit dem Treiber nicht ganz in Ordnung ist oder war.
Erstaunlicherweise hat Windows keine Einzige Meldung über einen Defekten oder abgestürzten Treiber gemacht.

In letzter Zeit bin ich nicht viel zum Spielen gekommen - daher kann ich auch nichts zu Fehlermeldungen sagen. Ich habe auch keine.
Was mir aber aufgefallen ist mit dem Treiber: Nach dem Rechnerstart läuft alles normal - aber nach einer gewissen Zeit am Rechner mit Videonutzung usw. taktet die 560 TI einfach nicht mehr hoch.
Da kann man anstellen, was man möchte - die geht dann höchstens noch in das mittlere Performance-Level für die Videonutzung. Man kann ruhig den Furmark anwerfen oder was man sonst an 3D-Last auffahren kann - sie kommt nicht mehr aus dem Quark.
Einmal kam sie sogar nicht mehr aus dem Idle-Modus mit 51 MHz hoch. Damit macht Furmark Spaß - die Karte wird überhaupt nicht wärmer. ;)
Das könnte natürlich ein Grund sein, dass Spiele plötzlich irgendwann ruckeln ohne Ende - wie geschrieben, dass die Karte irgendwann nicht mehr hochkommt, taucht irgendwann im Laufe einer Rechnersitzung auf und nicht direkt.
Ich habe gestern mal den Treiber neu installiert (mit der Auswahl Neuinstallation - damit werden alle alten Einstellungen gelöscht und neu angelegt), hatte aber noch keine Zeit richtig zu testen und darauf zu warten, ob die Karte nach einer gewissen Laufzeit wieder wie Blei am Boden liegt. Heute abend wohl eher.

habe vor kurzem mal 3dmark05 durchlaufen lassen und am ende wenn er mir die punkte ausspuckt stand dass ich nicht in die rangliste aufgenommen werden könnte weil die gragikkartentreiber nicht erkannt werden

Im Moment scheinen viele Probleme mit NV Karten zu haben. Zumindest mit den neuen Treibern. Mal einen älteren Probieren.

Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Der letzte Treiber ist der erste, der negativ auffällt.

Mal ne kleine Frage, ist das eigentlich ein reines Problem mit den Gigabyte-OC-Karten oder tritt der Fehler bei allen auf?
Ich meine, ich bin gerade kurz vor dem Kauf einer GTX560TI, zwar von ASUS aber ich möchte ja nicht auf den Kopp fallen.
Deshalb auch die Frage, weil wenn man etwas liest geht ees immer um die 569TI von Gigabyte.. :what:

MFG Watchy

Ich habe eine asus 560ti dcII. Ich habe wirklich den Treiber im verdacht. Seit ich einen älteren installiert habe läuft alles rund.

Zurück