Ja das mache ich. Und tatsächlich mein der alte Sata Kabel gerade und das neue ein WinkelDas ist aber sehr schön!
@STNBRG89 wie hast deine Kiste jetzt am Laufen? Wieder ganz normal XMP an beim Ram. Alles so wie vorher? Und läuft? Energiesparmodus gehört auf ausbalanciert. Platten schalten bei Nichtbenützen ab.
Deine Fehlermeldung war ja ein Hinweis auf ein mögliches Satatreiber Problem - storeahci.sys Fehler. Weiters dazu der ntoskrnl der ja alles mögliche sein kann, wirklich alles, von Hardware, egal welche Software, Windows. Völlig wurscht. Hast nur den ntoskrnl Fehler hängst in der Luft. Das "gute" daran war eben der storeahci...
Natürlich gehört da auch die Hardware dazu, Datenkabel und Strom - da ist das Netzteil auch nicht so verkehrt als mgl Fehler, auch wenn so eine Sata Platte nix an Strom verbraucht.
Das ganze ist eigentlich so, das ich das schon mit billigen, oder beiliegenden Sata Kabeln hatte - nicht in deinem Ausmaß, aber nur insofern, Platte wurde erkannt und dann nicht mehr. PC lief aber ganz normal weiter, reagierte aber tlw sehr träge durch Windows selbst, wenn die Platte weg war und doch für Windows da, aber nicht initialisiert, versucht Windows trotzdem das Ding permanent funktionsfähig einzubinden. Da denkst eher die Festplatte ist kaputt.
Browser, Zocken alles hat funktioniert. Wehe du hast am Desktop was geklickt, wars vorbei, hat der Explorer gestreikt. Kabel und Anschluss getauscht und das Problem war weg, ich habs aber insofern nicht reproduziert ob das jetzt der SATA 3 Anschluss war oder der SATA1 oder sonstiger am Board, also welcher Sata genau.
Was ich aber sagen kann das immer solche Kabel ohne Winkelstecker bzw. Einrastclips die Schurken waren. Den diese mistigen billigen Dinger (80 Cent) sind wie der 12VHPWR Stecker zu handhaben, lange Schleife ziehen beim Anstecken, nicht zu knapp Abwinkeln, Knicken sowieso nicht.
Anhang anzeigen 1495699
Hey, super! Freut mich das es nur "diese" Kleinigkeit war! Bitte aber beobachten, nicht das dein Board da irgendwie doch was mit der Laneverteilung hat oder so - was ich nicht denke. Aber man weis ja nie...
Wäre toll wenn du uns nach ein paar Tagen bitte noch mitteilst ob dein Pc weiterhin stabil läuft!
Hab seid dem alles läuft nichts verändert ram xmp bleibt auf Profil 1.
Zocke die ganze Zeit durch und alles läuft wieder Bombe nachdem ich dann wieder den Kabel getauscht hatte zum 3 mal
Viel vielen Dank nochmals