GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft?!

Buschi

Schraubenverwechsler(in)
GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft?!

Hallo,

Ich habe eine GTX560Ti, i7 2600, 8GB Ram und folgendes Problem.
Andauernd kriege ich einen Blackscreen, manchmal komme ich dann zurück auf den Desktop und es kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".
Oder der PC startet einfach neu.
Ich habe schon alle Treiber (258.62 usw) ausprobiert aber sobals ich einen Treiber installiere und den PC neustarte passiert das mit dem Blacksreen meinstens schon beim Passwort eingeben.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Treiber im abgesicherten modus zu deinstallieren und das hier zu schreiben bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

PS : Ist das hier eine sinnvolle Hilfe [Bugfix] NVIDIA GTX 560 Ti OC: Probleme mit Blackscreen, “Switch to Desktop” oder Reboot | Media Addicted ??

AW: GTX560Ti Treiberabstürze, nichts hilft ?!?!

Ich fahre seit Beginn (April 2011) mit dem 266.66 WHQL völlig problemlos. Keine Abstürze, keinerlei sonstige Probleme. Hardware siehe unten.

probier mal ein neues bios wenn du eine gigabyte oc 560ti hast, hat bei mir geholfen, wenn nicht die tipps aus dem link was du gepostet hast.

mfg

Danke aber den 266 treiber den du meinst..
Kann ich mit dem auch BF3 zocken also problemlos das wäre mir sehr wichtig :) ?

Also den 266.66 kann ich nichtmal installieren ist auch egal.
Ich bruache einen Treiber mit dem ich BF3 spielen kann.
Und den link den ich gepostet habe das mit dem Core Clock (MHz) runterstellen hat auch nicht funktionert und die andere methode ist ein wenig riskant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kommt es mir so vor als würde, dass in letzter relativ oft vorkommen (bin selber betroffen^^) man beachte die Threads hier.
Hat Nvidia sich irgendwie dazu geäußert?
Oder neue Treiber angekündigt?

Das kranke ist, ich kann mittlerweile meinen PC mittlerweile nur noch ohne treiber benutzen.
Wenn ich einen Treiber installiere und den PC im normalen modus starte sofort Balckscreen und reboot nach der passwort eingabe O.o ???

Das lese ich in letzer Zeit zu oft.
Mal sehen was Nvidia davon hält.
Das ist ja die letze Abzocke bis jetzt. Aber mit meiner 580 läuft also der Treiber geht :)

Ja ich fande die Graka von anfang an nicht so gut.
Aber naja hoffentlich besser Nvidia nach ich wünsch es euch :)

Das müssen sie ja wohl!
Ist das eigentlich ein Garantiefall?
Oder habe ich kein "Garantieanspruch"?
Da es ja eigentlich ein Softwarefehler ist.

Aber was soll ich denn jetz machen ohne einen treiber auf dem pc denn sonst komme ich ja nicht einmal zum desktop ?!
Das ist echt eine frechheit was die da abziehen !

Und kann mir jemand sagen wie ich ein BIOS Update mache oder mir eine gute anleitung dazu geben ?

Ja es geht im abgesicherten modus und es geht auch im normalen modus solang ich keinen nvidia treiber installiert habe denn wenn ich einen installiert habe bekomme ich sofort blackscreen und reboot.

Dito.
Da müssen wir auf die Pfeifen von Nvidia warten -.-

Ok das hört sich jetzt verdammt seltsam an.
Aber ich habe meinen Rechner vor 5 Minuten angemacht und hab vergessen den abgesicherten Modus einzuschalten.
ich dachte mir schon scheeiße wieder nur bunte Bilder.
Als ich im Windows Desktop war, war wieder alles ganz normal :huh:
Ich werd die maln Bechmark machen um die Graka zu belasten.
Hat aber irgenjemand eine Idee was hier abgeht'?

ich klink mich hier einfach mal ein um keinen neuen beitrag zu öffnen.
ein ähnliches problem habe ich seit einigen wochen.

ich habe mir zum geburtstag eine neue grafikkarte gegönnt, und zwar die gainward phantom 570 gtx.
lief auch alles bestens nur eben die schon genannten "abstürze". ich habe ganz kurz ein standbild, dann für 1-2 sekunden ein schwarzes bild und dann scheint wieder alles normal und windows spuckt diese meldung aus: http://www.abload.de/img/fehlerndo6u.jpg

mal tritt es häufiger pro abend auf, ab und zu aber auch gar nicht.
habe diese problem bereits in einem anderen forum geschildert und da wurde mir dazu geraten, mir ein neues netzteil zuzulegen da mein altes wohl zu schwach zu sein schien. habe nun ein 700 watt netzteil von ocz statt meinem alten enermax mit 425 watt.

Die große Preisfrage ist: hast du irgend etwas übertaktet? Nicht nur die Grafikkarte, sondern sonstwas im Rechner (CPU/Speicher)? Setze alles auf Standard und zocke weiter und warte, ob der Fehler wieder auftritt.

@OctoCore
Falls du mich meinst.
Nein ich hab viel zu viel Angst davor irgendwas zu zerstören.
Ausserdem reichen GPU,CPU und RAM im Moment vollkommen für mich aus.

Zurück