Wilde Idee:
Mal einen offenen Aufbau testen?
Evtl. funkt das Gehäuse
irgendwie dazwischen durch "Wackelkontakt"/"Kurzschluss" oder sowas?
Denn "Alles" wurde laut Startbeitrag halt nicht getauscht, das case ist wohl immer noch das gleiche?
Die Fehlermeldung "Kernel-Power, Event ID 41" ist komplett unbrauchbar und kann aus quasi jedem Grund auftauchen.
Und so ein Grafiktreiber ist heutzutage auch dermaßen empfindlich, dass ich auf die Fehlermeldung "Display, Event ID 4101" auch nicht mehr viel geben würde.
Ich hab hier schon Fälle gesehen, da hat jemand einfach nur irgendwie seinen Schreibtisch zu doll bewegt und dadurch jedes mal einen Treibercrash verursacht. Nachdem die Kabel nochmal neu gesteckt wurden und der Schreibtisch etwas weniger wackelig war hatte sich das Problem auch erledigt.
Ein "Wackelkontakt" kann halt überall passieren und meist findet man ihn nur durch reines Glück ^^
tl;dr:
Test im offenen Aufbau schadet nicht.
Wenn die Kiste dann immer noch nicht rennt brauchen wir wohl einen Vodoopriester
