GTX560 Ti Overclocking-Thread

ich kann das garnicht glauben das das was bringen soll meine läuft so auch stabil ohne abzukacken aber wenn ich mehr V dazugebe läuft sie einfach besser und man bekommt mehr punkte
wieso sollte es solche großen unterschiede geben bei den chipsatz naja was solls..
 
ich kann das garnicht glauben das das was bringen soll meine läuft so auch stabil ohne abzukacken aber wenn ich mehr V dazugebe läuft sie einfach besser und man bekommt mehr punkte
wieso sollte es solche großen unterschiede geben bei den chipsatz naja was solls..


ganz einfach weil ich kein normales pcb habe sondern das von einer 570/580 mit deren stromversorgung...meine karte hat eine 6 & einen 8pin Stromanschluss ;) mein pcb ist auch viel länger....

also keine gedaken machen das sind gute werte die du erreicht hast :daumen:

wenn ich mehr spannung gebe dann bekomme ich auch nicht mehr punkte weil ist ja nicht instabil und bei dir wenn das so ist -ist sie nicht stabil !
 
haste mit den settings vom viedo mal 3dmark11 durchgeführt und auf die wärme geguckt? bei spielen ist es ja immer deutlich drunter hab ja die selber karte aber will es ihr eig nicht antun
 
ja hab mit 3dmark11/extreme, heavenbench, und BF BC2 max 66°C

und bei OCCT crasht sie bei 74 °C :huh:

das in deinen sysprofil is dein maximaler oc wert auf der karte??
 
Die Temperatur als solche ist nicht so wild. Im Dauerbetrieb verkraftet die Karte schon 80° locker - nur in Zusammenhang mit OC ist das für die Stabilität nicht unbedingt förderlich.

Und die ganzen Angaben von bei XXXX MHz und x,xx V läuft meine Karte solide wie ein Fels, bedeutet ja nicht, das sie wirklich stabil ist, sondern nur, dass sie bei den vorhandenen Benches und Games noch nicht sichtbar abgekackt ist. :)
 
habe es ja schon probiert.... lief nicht ganz stabil.... bzw. bei 74 °C hat sich die karte einfach abgeschaltet im OCCT error check...


1003/2006/2100...

1,112volt....

doch lieber weniger??
 
ist denke mal auch auf jeden fall möglich habs auch mal kurz ausprobiert beim zocken aber will damit kein 3dmark laufen lassen nicht das sie mir zuheiß wird temps siehst du während dessen ja nicht..
 
Also 1000/2000/2100@1,12 v verreckt bei occt? Wenn ja dann versuche ob es bei der max spannung von 1,15 v stable läuft. Wenn das auch nicht stable dann musst mit dem takt runter gehen. Ich persönlich würde@24/7 nicht höher gehen als 1,10 v
Versuche doch mal 980/1960/2100@1,10 v weil der takt reicht locker aus. Wenn der takt je eine stunde occt und gpu tool fehlerfrei läuft dann zocke noch crysis 2 und warhead min eine stunde und lasse noch min 10 loops 3dmark11 und heaven 2.5 durchlaufen. Wenn alles stable dann kannst noch mit der spannung runter gehen.
:D
Ein sehr gutes ergebnis wäre doch 980/1960/2200@1,087 v
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig sinnfrei Clockwerte anderer User zu testen. Du musst dir schon die Mühe machen und bei jeder VDDC Stufe die maximalen Werte deiner VGA ermitteln.
 
Sagtmal habt ihr das auch dass bei der BF3 Beta selbst die stabilsten settings nicht laufen?

1000/2000/2300 @ 1,1v

liefen bei mir eine geraume Zeit lang Crysis(modded)/Crysis2 stabil aber BF3 jetzt lässt die Karte schon nach 2 min abstürzen. Wisst ihr da etwas? Liegts am Spiel oder ist meine Karte defekt?
 
Zurück