GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal kurz bei xfx geguckt:

285gtx
Minimum Power Supply Requirement: 630 Watt with two 6-pin
ergo auch was um den dreh

das sidn doch wieder nur absicherungen gegen miese netzteilhersteller damit am ende nicht dauernd jemand kommt udn sagt, die karte geht bei mri aber mit der wattzahl nicht...

na wir können doch nicht eine neue Karte mit einer alten vergleichen, wir müssen es mit neuen gegenüber von ATI vergleichen. Und da verbraucht die Fermi viel zu viel Strom. Außerdem muss man erstmal ein Netzteil mit 42A auf einer Schiene haben, da fängt es doch schon an.

Zuletzt bearbeitet:
wie steht das es singlerail sein muss?
nene, das war nicht gesagt,

außerdem wollte ich damit eher sagen, das diese angaben auf de rverpackung nix neues sind und sowieso zu hoch gegriffen

selbst bei 300w verbrauch (mehr darf die karte nach pci-e 2.0 in einem slot nicht verbrauchen) wären nur für die graka gob 25A nötig
das muss auf einer schiene, der pci-e schiene, vorhanden sein.
der rest ist der graka doch eh egal,
so lange es richtig anschlossen wird ;)

Ja ich gebe dir Recht, dass die Netzteile, von der Wattzahl so dimensioniert werden, das da noch ein Spielraum ist. Der Verbrauch ist ja auch von den Komponenten abhängig. Das gleiche macht auch ATI, somit bleibt ja der Abstand der Gleiche. Mir gehts ja nur darum, das die Fermi einfach zu viel Strom verbraucht im Vergleich, viel zu viel, und das ist nicht zeitgemäß.

Das mit den 42A auf einer Schiene steht hier:

http://www.semiaccurate.com/2010/03/01/fermi-power-requirements-leak/#googtrans/auto/de

Zuletzt bearbeitet:
das ist ne ganz andere sach, wobei man das bitte auch erst mal abwarten muss,
wenn die karte in spielebenches auch nur wenig mehr braucht als die 5870 wäre das ja ok
die max. tdp erreicht die doch sowieso erst mit gpgpu-auslastung, und da kennt noch keiner die leistung

Ok, wenn das doch so wäre, dann hätte Nvidia ja auch eine andere Spezifikation raus gegeben, mit dieser schneiden sie sich doch dann ins eigene Fleisch. Denn Nvidia weiß doch was die Karte an Strom braucht, wir können doch jetzt nicht so tun als ob die Angaben von Nvidia selber, nicht stimmen würden.

ne karte muss in jeden fall gehen, und darum schreib ich drauf, was im worst-case nötig ist

ob die das im spielebetrieb braucht, ist doch wurst, hauptsache sie geht in jedem fall.

gpgpu-nutzung kann ja ebend auch im heimbetrieb auftauchen ;)

über dne verbrauch können wir gerne streiten, aber bitte erst wenn wir tests von finalen karten gesehen haben, vorher ist es wirklich müßig ;)

Hmm, so gesehen hast du Recht, dass das müßig ist,aber ich versuche ja nur dem Thread eine Antwort zu geben, und dazu gehört auch der Stromverbrauch zur Leistung, ansonsten würde ich hier ja nichts schreiben. Dann bräuchte hier ja keiner mehr was dazu schreiben.

auch schön noch 26Tage dan ist es soweit, und im März kommen ja einiges an guten Spielen um die Zeit bis dorthin tod zu schlagen ;)

auch schön noch 26Tage dan ist es soweit, und im März kommen ja einiges an guten Spielen um die Zeit bis dorthin tod zu schlagen ;)
Na dann spar mal mind. 600€ zusammen.^^
Ich will gar nicht wissen wie teuer die Karten noch werden, wenn sich das mit der geringen Verfügbarkeit, wovon auszugehen ist, bewahrheiten sollte. ;)

MfG

Werde sie mir auch nicht gleich kaufen, warte auf die 2 in 1 Karte aka 295 und werd da dan zugreifen, gespannt bin ich eben auf Benches usw Gekauft wird warscheinlich erst im August - September ganz wie sich das alles entwickelt.. gespart hab ich momentan auf 1200€ ;) Sicher ist Sicher

Werde sie mir auch nicht gleich kaufen, warte auf die 2 in 1 Karte aka 295 und werd da dan zugreifen, gespannt bin ich eben auf Benches usw Gekauft wird warscheinlich erst im August - September ganz wie sich das alles entwickelt.. gespart hab ich momentan auf 1200€ ;) Sicher ist Sicher
Oh man.:stupid:

Du wirst noch feststellen das es wichtigere Sachen gibt als sich ein Grafikkarte für so viel Geld zu holen, die eh spätestens in ein paar Monaten wieder veraltet ist. ;)

MfG

Du wirst noch feststellen das es wichtigere Sachen gibt als sich ein Grafikkarte für so viel Geld zu holen, die eh spätestens in ein paar Monaten wieder veraltet ist.

es gibt Leute die Zahlen für ihr Hobby im Monat 600€ es gibt Leute die Zahln für ohr Hobby 3000 €

Mein Hobby ist mein PC da werde ich selbst entscheiden wie viel Geld mir das Wert ist, und eine neue geile Karte ist mir numal einiges Wert wie gesagt ich werde noch Warten schon alleine wegen der Preisentwicklung.. Vlt wirds ja auch nur ne 480

Gut Hobby ist was anderes, dennoch macht es in meinen Augen kein Sinn so viel Geld in etwas "regelmäßig" zu investieren, was nach wenigen Monaten nicht mehr aktuell oder technisch führend ist.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück