GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich blick langsamm nicht mehr durch. Erst les ich in nem Thread Fermi 40 % Schneller und jetzt nur 5 % Schneller !? Was ist jetzt richtig und was ist falsch ? Wie ich es hasse wenn immer diese halb-schwulen gerüchte in die welt gesetzt werden.

Vermutlich stimmt beides. Nvidia und ATi hatten beide immer ihre Vorzeigespiele.

Aber eines hört sich nach ziemlichen Bullshit an:
70°C mit 70% Lüfterdrehzahl im Idle. Das wäre die reinste Fehlkonstruktion und dürfte nie den Markt erreichen. Vielleicht hat Charly einfach über ein 70°F hinweggelesen. In den USA ist Fahrenheit gebräuchlicher als Celsius. 70° Fahrenheit entsprächen 21° Celsius und das hört sich für mich nach einem realistischem Wert an.

Aber schon erstaunlich, dass Nvidia den Markt für High-End Grafiklösungen ein halbes Jahr der Konkurrenz überlässt. Geplant war das sicher nicht und irgendwas muss mächtig schief gelaufen sein mit dem neuem Chip...

Naja, aber dass es nur 5% sind ist aber sehr unwarscheinlich...
1. Dann hätte nVidia den GT200(b) nur etwas überarbeiten und erweitern müssen, um wieder die Leistung zu haben, die Fermi angeblich hat
2. Das beste was wir machen können ist warten... aber seit doch mal ehrlich...

Es wird behauptet, dass im Idle 70°C bei 70% Lüfterdrehzajl im erreicht werden...
Bei den GTX2xx werden 70°C bei 70% Drehzahl höchstens unter Last, sprich ~200Watt Wärmeenergie, erreicht.
So viel Hitze kann man mit bestem Willen nicht im Idle erreichen, auch nicht mit einem Chip, der sogar etwas kleiner sein soll (laut PCGH) als der GT200 (non-b)...
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass SemiAccurate totalen Mist redet, weil wenn die schon über den Verbrauch so einen unglaubwürdigen Kram reden, dann werd' ich sicher nicht noch das ebenfalls unglaubwürdige 5% gerede glauben.

Und wenn es doch so seien sollte, dann habe ich schon einen Notfallplan:
da ich ja ein (sch***) SLi-Board habe kaufe ich mir einfach dann eine zweite GTX260:ugly:

€dit: wärend ich geschrieben habe, schon 3 (€dit²: sogar 5:ugly:) neue Posts und einer, wo ebenfalls das Wärmegerücht als unreal gehalten wird:D

Das was in den Laboren dort gewaltig schief ging glaub ich auch... Hoffe es aber nicht. Weil sonst habe ich 2 monate umsonst gewartet -.-

EDIT: wieso schreibt man das dann nicht gleich hier rein ?!

Alle warten warten warten.............

Dann kommt ein Livestream der die erste Karte zeigt sie wird in betrieb genommen und dann..................................
.......................Puff zerfällt sie zu Staub, Video Ende!

HAHA Spass muss sein
Ne aber jetzt wurd ich hier auch angesteckt von der Spannung obwohls mir total egal ist was da rauskommt, zum Release hab ich mir noch nie ne Karte gekauft.

Und wenn es doch so seien sollte, dann habe ich schon einen Notfallplan:
da ich ja ein (sch***) SLi-Board habe kaufe ich mir einfach dann eine zweite GTX260:ugly:

Ich hab zwei GTX 260. Naja gibt tolleres im Leben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf jeden Fall baut Nvidia ihr Rebrand-Geschäft weiter aus : Link

Ob es sich hierbei um die phänomenale Ankündigung handelt :fresse: ?

Gruß Explosiv

PAX EAST 2010

Da habt ihr eure nVidia-news/super große Ankündigung...

Also am Freitag dem 26.3 wird sie dann groß vorgestellt...
Es werden geringe Mengen zu verkaufen sein, natürlich wird man sie testen können (in 3D) und GeForce LAN mir Bad Company 2...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind ja nur Gerüchte. Allerdings muss selbst der treuste Nvidia Fanboy eingestehen, dass Semiaccurate oftmals richtig lag mit den Behauptungen. Daher besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht wieder den Tatsachen entspricht. Allerdings muss man sagen, dass die ATI-Karten rein von der Vernunft her die besseren Karten sind. Selbst wenn der Fermi 20% schneller wäre, bekäme man die Radeon 30% günstiger. Und im Fall von 5% Leistungsplus gegenüber der Radeon wäre es sogar noch extremer. Nvidia hat einen großen Chip entwickelt, den man teuer verkaufen muss, damit man Gewinn erzielt. Dazu muss der Chip aber deutlich schneller sein als die Konkurenz.

Geile Info. :lol:
Die Ankündigung hat also nur die nächste Ankündigung für Ende März angekündigt.
Keine Preise, keine Release-Termin,...

Ich hab zwei GTX 260. Naja gibt tolleres im Leben

Ich weiß, ich hab' das auch nicht Erst gemeint...
EineGTX260 is mir schon schnell genug, und eigentlich würde ich sie auch trotz Fermi behalten wollen, aber ich habe meinem Cousin die schon reserviert, weil er sich(bzw. ich soll ihm) auch nen PC basteln will...
Naja... GTA IV mit ENB Series ist selbst bei nem Q6700 GPU limitierend:ugly:.

Naja, auf jeden Fall baut Nvidia ihr Rebrand-Geschäft weiter aus : Link

Ob es sich hierbei um die phänomenale Ankündigung handelt :fresse: ?

Gruß Explosiv

sie machen das, was sie am besten können - umlabeln!

Geile Info. :lol:
Die Ankündigung hat also nur die nächste Ankündigung für Ende März angekündigt.
Keine Preise, keine Release-Termin,...

wenn es dabei bleibt, ist es einfach nur peinlich.

PAX EAST 2010

Da habt ihr eure nVidia-news/super große Ankündigung...

Also am Freitag dem 26.3 wird sie dann groß vorgestellt...
Es werden geringe Mengen zu verkaufen sein, natürlich wird man sie testen können (in 3D) und GeForce LAN mir Bad Company 2...

Kommt mir bekannt vor. Hat das Charlie nicht auch geschrieben?!!!

Noch mehr Karten umgelabelt, die auf Fermi wartenden Kunden einen weiteren Monat hingehalten,... Also ein sehr erfolgreicher Tag für Nvidia. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück