Gtx 980 bald altes Eisen ?

Ich würde wenn ich du wäre mal eine GTX-980er holen oder wie schon erwähnt die 290x dazu ein schickes E10 500w

Das sollte eigentlich reichen

Ich meine kannste ja noch die 980er takten und noch weiter damit spass haben

Lieber ein bisschen OC am Cpu

Zwei solche grakas bei einem 3570k könnte warscheinlich zu flaschenhals führen später

Dsa bezweifel ich eigentlich... :D In CPU-limitierenden Spielen bringt dir auch ein i7 nichts, vor allem nicht, wenn die meisten Engines immer noch nur 1 oder 2 Kerne unterstützen. :)
Der i5K wirds noch weiterhin machen. Mit OC sowieso.
 
Dsa bezweifel ich eigentlich... :D In CPU-limitierenden Spielen bringt dir auch ein i7 nichts, vor allem nicht, wenn die meisten Engines immer noch nur 1 oder 2 Kerne unterstützen. :)
Der i5K wirds noch weiterhin machen. Mit OC sowieso.

Naja aber wie ich jetzt schon rausgehört hab , wird das mit dem SLI bei meinem System so schnell wohl nichts :( und bevor ich jetzt mainboard und Prozessor aufrüste belasse ich´s dann bei meinem aktuellen Plan. Ich mein ein 3570k und ne GTX980 ist ja jetzt auch nicht schlecht :D
 
Mir reicht meine NVidia Geforce GTX 660 2 GB noch völlig aus, darum verstehe ich ehrlich gesagt diese Überlegungen nicht so recht.
Seht Ihr wirklich einen Unterschied in Spielen, zwischen mit oder ohne FSAA und AF und wie das noch alles heißt?
Ich hab schon Mühe da bei stehendem Bild einen Unterschied zu erkennen, mit viel Phantasie gelingt es mir aber manchmal sogar. :D
 
Der i7 bringt bei SLI nichts, da noch immer
nur mit 4 Kernen skaliert wird ^^
Zumindest bei den allermeisten Spielen.

i5 mit Multiplikator und hochdrehen.
Ist das Sinnvollste, was du mit deinem Geld machen kannst :daumen:

Ich vermute auch mal, dass physische Kerne
deutlich sinnvoller sind, als SMT in einer
Engine, die mehr als 4 Kerne nutzt
und dann wirds etwas schwierig in Bezug auf
P/L
 
Bzgl Grafiksettings verweise ich auf
Ions Artikel (siehe Signatur) :D

Grafik wird heutzutage überbewertet.
Es kommt aufs Spiel an und deren Story.
Nichts fesselt dich so sehr an ein Spiel,
wie die Story oder die Spielemechanik.
Denkt doch nur mal an die Pokemonspiele! :D
 
Für mich wird eine neue Grafikkarte erst wieder ein Thema, wenn ich auf 4K umsteige, daß wird mit meiner GTX 660 2GB wohl dann vermutlich ein Problem bei neusten Spielen, aber beim Arbeiten wohl nicht.
Oder aber wenn wirklich ein Spiel oder Simulator raus kommt, der auf meiner Karte nicht flüssig läuft, auch nicht mit niedrigen Einstellungen.
 
Für mich wird eine neue Grafikkarte erst wieder ein Thema, wenn ich auf 4K umsteige, daß wird mit meiner GTX 660 2GB wohl dann vermutlich ein Problem bei neusten Spielen, aber beim Arbeiten wohl nicht.
Oder aber wenn wirklich ein Spiel oder Simulator raus kommt, der auf meiner Karte nicht flüssig läuft, auch nicht mit niedrigen Einstellungen.

4K kommt bei mir auch erst in Frage -langsam-
sobald eine GPU ein 4K Moni bei 60 FPS Minimum versorgen kann. Das wird erstmal dauern
 
4K kommt bei mir auch erst in Frage -langsam-
sobald eine GPU ein 4K Moni bei 60 FPS Minimum versorgen kann. Das wird erstmal dauern

Ja, außerdem muß das OS auch mit der Auflösung und Schriftgröße klar kommen.
Die Bildschirme sinken ja immer weiter im Preis, von daher ist es langsam schon verlockend.

Vielleicht fange ich beim Arbeits-PC mit 4K an, da brauche ich dann keine so leistungsstarke Grafikkarte, aber ob Linux Mint 17 mit 4K schon optimal klar kommt, weiß ich nicht.
 
Seht Ihr wirklich einen Unterschied in Spielen, zwischen mit oder ohne FSAA und AF und wie das noch alles heißt?
Ich hab schon Mühe da bei stehendem Bild einen Unterschied zu erkennen, mit viel Phantasie gelingt es mir aber manchmal sogar. :D

Auch nicht schlecht...sparst du ne Menge Geld;)
Also man sieht eigentlich schon sehr deutlich ob man eine Kantenglättung wie zbs. AA laufen hat oder nicht.
Gerade bei Treppen oderZäunen in Games.
 
Ich hab das nur selten mal wirklich gesehen, und dann auch nur bei hochauflösenden Screenshots und auch da nur minimal.
Selbst zwischen niedrigen, mittleren und hohen Details, sehe ich oft keine oder kaum Unterschiede.

Ich hab z.B. bei Far Cry 3 und 4 mal getestet, wie es mit unterschiedlichen Einstellungen aussieht und mir sind keine Unterschiede aufgefallen, aber vielleicht wußte ich nur nicht worauf ich achten muß, so wirds wohl gewesen sein. Nur wenn ich mich auf die Unterschiede erst konzentrieren muß um sie zu bemerken, fehlt mir die Konzentration fürs Spiel selbst... :D
 
Ich hab z.B. bei Far Cry 3 und 4 mal getestet, wie es mit unterschiedlichen Einstellungen aussieht und mir sind keine Unterschiede aufgefallen, aber vielleicht wußte ich nur nicht worauf ich achten muß, so wirds wohl gewesen sein. Nur wenn ich mich auf die Unterschiede erst konzentrieren muß um sie zu bemerken, fehlt mir die Konzentration fürs Spiel selbst... :D

Das ist das Problem bei Ego Shootern.
Willst du die schöne Grafik genießen und siehst dich um, wirst du abgeknallt. :ugly:
Es gibt genug Leute mit einer Titan die Ego Shooter mit Minimum Details spielen, damit sie einen Vorteil im Game haben, denn ohne Rauch siehst du die Gegner schneller. :D
 
Es gibt genug Leute mit einer Titan die Ego Shooter mit Minimum Details spielen, damit sie einen Vorteil im Game haben, denn ohne Rauch siehst du die Gegner schneller. :D

Wenn die Pfeifen das im MP brauchen...schon lächerlich genug.
Obwohl selbst bei Low Settings viele das Bild glätten.
Aber im Singleplayerdreht man doch rein was geht.
 
Vermutlich wird man die Kantenglättung bei 4K nicht mehr benötigen, weil man da eh keine Pixel mehr auf relativ kleinen Monitoren sehen kann.
 
Zurück