GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Beschiss oder nicht, bleibt die klar bessere karte in fast allen belangen. FAKT !

Die einzige disziplin wo AMD punktet sind die 500MB V-Ram und die fünf frames in Auflösungen die sowieso keiner anrürht. Wer spielt den freiwillig mit 20-30FPS (4k) ?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

OMG spiele die selbst ncoh nicht mal fertig entwickelt wurden, und noch meilenweit von Optimierung entfernt sind, laufen in einigen beispielen auf Nvidia besser! Geht ja garnicht. Bitte verzei mir Nvidia dass ich an deiner Allmächtgkeit gezweifelt habe, und mich über die Speicheranbindung der 970 aufgeregt habe. Da es wie geplant funktioniert, werde ich dank euren allmächtigen treibern in 5 jahren ncoh mit meinen 3,5gb spiele spielen können, die bei AMD dank CPU limit schlechter laufen. /Ironie off

Hätte auch gern so einen markenverbelndeten blick auf die realität. Dann hätte ich immer das Absolut beste, und alles andere wäre käse. Dann könnte ich mich auch damit abfinden, dass ich ne 970 hab, weil ich würd mir ja einreden, dass es alles top funktioniert. denn "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich. Für ein besseres Bild verzichte ich gerne auf ein paar fps.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich. Für ein besseres Bild verzichte ich gerne auf ein paar fps.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass.
Ich rühre 4K erst an wenn konstante 60FPS möglich sind in aktuellen titeln. Das bedeutet frühestens übernächste Gen.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

OMG spiele die selbst ncoh nicht mal fertig entwickelt wurden, und noch meilenweit von Optimierung entfernt sind, laufen in einigen beispielen auf Nvidia besser! Geht ja garnicht. Bitte verzei mir Nvidia dass ich an deiner Allmächtgkeit gezweifelt habe, und mich über die Speicheranbindung der 970 aufgeregt habe. Da es wie geplant funktioniert, werde ich dank euren allmächtigen treibern in 5 jahren ncoh mit meinen 3,5gb spiele spielen können, die bei AMD dank CPU limit schlechter laufen. /Ironie off

Hätte auch gern so einen markenverbelndeten blick auf die realität. Dann hätte ich immer das Absolut beste, und alles andere wäre käse. Dann könnte ich mich auch damit abfinden, dass ich ne 970 hab, weil ich würd mir ja einreden, dass es alles top funktioniert. denn "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"


Ich bitte dich;

Call Of Duty Advanced Warfare im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 2 - GameStar.de

(Gamegpu, Tomshardware, CB)

Nie tylko PCLab to zaobserwowa? :: PCLab.pl

Allen ist es schon aufgefallen.

Wollt ihr weitere Benchmarks sehen ?
Leute, leute belügt euch doch nicht selbst.

Aber lieber über die 3,5GB lustig machen obwohl ihr die karte nicht mal kennt, hmmm ?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Nein, ich finde die 290 nunmal grottig und muss mich hier nicht rechtfertigen.

Was macht den 290 besser als GTX970 ?

Vram. Vram, Vram ?
...und sonst so ?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Naja hier sind aus beiden Lagern ne Menge unterwegs. ;) Ich hab es hier gefühlt schon hundert Mal gesagt, die GTX970 ist eigentlich keine schlechte Karte aber sie ist nicht das als was sie verkauft wurde. Auch ist der Preis für die Speccs in meinen Augen auch viel zu hoch. GTX970 so wie sie halt ist 70 bis 80 Tacken günstiger und man hätte nix zu meckern.

Und wenn hier Leute schreiben ich zocke erst in 4k wenn ich da 60 fps habe Lacke ich mir eh an den Kopp.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

@maclight: Gamestar als quelle? ernsthaft? willst evtl ncoh nen bericht der Bild einpflegen?

Evolve im Technik-Test: Schicke Sci-Fi-Grafik mit Hang zur Speichervöllerei - auch auf der GTX 970
Hier liegt die 290 vor der 970. wird jetzt wohl etwas dein weltbild zerstören.

Gamegpu und Tomshardware nicht gut genug ?

Evoilve
Kein SP, kein interesse !
Nö, 290 ist nicht schneller, beide haben 79FPS (min)


....zudem ist 290 TrI-X deutlich stärker getaktet, da geht nicht mehr viel. CHIP fast am limit !
Die MSI kannst du noch locker um 200-300mhz übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Mantle läuft ja nicht mal auf allen AMD Karten, was schon ein Witz ist.
Ich hatte damals die R9 290 und habe Monate auf Mantle gewartet.
Und am empfand ich es eher als einen schlechten Scherz.
Selbst mit Mantle war meine GTX 780 Classy noch schneller als die R9 290.
Da war am Anfang von 50-80% mehr Leistung die Rede und am Ende waren es gerade mal 10-20%.
Aber sobald man hier was gegen AMD sagt, wird man ja von allen Seiten angegriffen.
Und auch wenn meine GTX 980 200€ teurer ist als eine R9 290X, so ist sie für mich doch das wesentlich bessere Gesamtpaket.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber das Gestreite macht keinen Sinn
Was nun besser ist ,soll jeder für sich entscheiden,mit beiden GPUs macht man nix falsch - soviel geben sich beide nicht

Hier fühlen sich halt einige getäuscht durch die gtx 970,deshalb ist man verärgert - es spielt auch keine Rolle,ob es nun einen Unterschied macht oder nicht
Ich persönlich fühle ich mich auch "betrogen" ,auch wenn ich mit der 970 zufrieden war - je nachdem wie es jetzt weitergeht,werde ich vllt die gtx 970 zurückschicken oder behalten
Und meine nächste GPU wird vorsichtiger betrachtet,das in jedem Falle
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

War das nicht das Spiel mit dem tot tesseliertem Hund oder so??
Irgendwas war da mal in Call of Duty, hat Huddy mal hier erwähnt

Also mit anderen Worten suchst du dir hier ein Beispiel aus, dass von nVidia herbeigeführt wurde, um AMD schlechter dastehen zu lassen...
Und was ist jetzt an AMD so schlecht?! Versteh immer noch nicht, was du hier überhaupt sagen möchtest...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Zeigt eigentlich ganz gut, dass die 970 genug Speicher für ihre Leistungsfähigkeit hat.
war nicht wirklich auf die 4gb problematik bezogen, sondern als antwort auf die aussage von maclight, dass die 970 (und nvidia allgemein) immer besser sei.

Dass hauptproblem an dem speicherporblem, ist das man nicht weis wie die zukunft aussieht. was ist wenn nun spiele rauskommen die wirklich die vollen 4gb brauchen?
dass ist dann extrem bescheuert.
Und da der speicherverbrauch zurzeit recht deutlich explodiert, ist dies ein sehr hoher unsicherheitsfaktor, der bei kauf noch nicht kommuniziert wurde (und evtl auch nicht schlimm ist)
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

war nicht wirklich auf die 4gb problematik bezogen, sondern als antwort auf die aussage von maclight, dass die 970 (und nvidia allgemein) immer besser sei.

Es ist bekannt, dass AMD besser auf der aktuellen Cryengine skaliert. Allerdings wurden mit der Cryengine bisher nur sehr wenige Spiele gemacht und Evolve ist eben eins davon (neben Ryse) . Und wie das dann alles wieder in ein paar Monaten oder Jahren aussieht (wenn neue Cryengine Titel wie Star Citizen oder Kingdom Come Deliverance), weiß noch keiner...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Update:

Alternate nimmt die GTX 970 jetzt zurück laut mehreren Usern in CB! :daumen:
 
Zurück