GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ne, das ist schlimmer. AFR Mikrorruckler kann man mit mehr FPS reduzieren, diese Ruckler der 970 werden bei mehr FPS eher schlimmer. Die 970 taugt halt nur für ältere und anspruchslose Spiele.

Wo schaut das den übel.
Langsam frage ich mich wo dein Problem liegt.
Übel wäre wenn die 970 30-40% langsamer wäre als die R9 290.
Realistisch sind es in dem Test 3-14%.

Kannst du bitte einfach mal aufhören die 970 in jedem Thread schlecht zu reden.
Ich glaube es wissen jetzt alle, dass du nen persönlichen Hass auf die Karte hast.

Wahrscheinlich ist er mit seiner 290 so unzufrieden das er jedem die karte andrehen will. Schadensfreude ?
Getroffene hunde bellen immer am lautesten.
Du hattest die GTX970 noch nicht einmal.

Normal ist dein verhalten jedenfalls nicht.
In jedem thread das selbe.

Falls sich Stefan Payne zu NV äusserst sind Hater bzw. bashing kommentare vorprogrammiert, direkt überspringen.
Warum machst du das ?
Erhoffst du dir dadurch mehr AMD evolved titel oder bessere verkaufszahlen ?

Was willst du damit erreichen ?

und wenn du schon frametimes ansprichst dann poste wenigstens echte tests bzw. benchmarks:

HARDOCP - Frame Times - Battlefield Hardline Video Card Performance Preview

Das viele Spiel mies optimiert sind und auf jeder karte schlecht performen ist dir nicht aufgefallen ?

Zuletzt bearbeitet:

der aufwand ist mir zu hoch, außerdem übersteige ich die 3gb selten und selbst bei vollen 3,7gb läuft es problemlos.

Da die Beta von Hardline Mantle nicht unterstützt ist der Vergleich wertlos. Mit Mantle werden sie AMD Karten schnell und smooth laufen.

Ich unterstütze keine Marke, ich unterstütze sinnvolle Benchmarks.

Weder kümmert mich ein Bench mit alles auf "low" nur Textures + MSAA auf Ultra + hohe Auflösung, noch kümmert mich ein Frostbyte-Bench auf dem DX11 Pfad von AMD.

Schau dir an was 290 in Watch Dogs fabriziert nach all den monaten.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/01/Frametimes_FHD_R9_290X-pcgh.png (AMD)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/01/Frametimes_FHD_GTX_980-pcgh.png (NVIDIA)

und nochmal 500MB sind nichts !
Wenn 970 am ende ist ram-technisch , reisst 290 auch nicht mehr viel.

Wie sprechen hier nicht von 5GB.

Super ein Spiel voller NVIDIA Blackboxes als Vergleich zu nehmen.

Da die Beta von Hardline Mantle nicht unterstützt ist der Vergleich wertlos. Mit Mantle werden sie AMD Karten schnell und smooth laufen.

Also wir stellen fest:
Bringt Nvidia proprietäre Sachen, dann ist das ganz böse.
Siehe z.B. Gameworks.
Bringt aber AMD proprietäre Sachen, dann ist das gut.
Siehe z.B. Mantle.

Wo sage ich das? TreesFX, Gameworks - wenn eine Karte da schwächelt, dann ist das so. Hingegen Frostbyte Engine auf AMD GPU ohne Mantle ist unsinnig. Sollte Hardline ohne Mantle kommen oder auch mit Mantle schlecht laufen, dann wirst Du sicher nicht sehen wie ich AMD verteidige, aktuelle finde ich die BETA Benches aber nicht aussagekräftig.

Also wir stellen fest:
Siehe z.B. Gameworks.
Siehe z.B. Mantle.

Mantel ist nicht proprietär NVIDIA hat nur kein Interesse das in den Treiber einzubauen.

Schau dir an was 290 in Watch Dogs fabriziert nach all den monaten.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/01/Frametimes_FHD_R9_290X-pcgh.png (AMD)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/01/Frametimes_FHD_GTX_980-pcgh.png (NVIDIA)

und nochmal 500MB sind nichts !
Wenn 970 am ende ist ram-technisch , reisst 290 auch nicht mehr viel.

Wie sprechen hier nicht von 5GB.

Die 970 wäre in beiden tests aber deutliche schlechter, da deren frametimes ab 3,5GB auslastung grottig wird, und die beiden karten bereits weit darüber sind.
Aber eine 970 lässt sich nunmal schön mit benches einer 980 verteidigen, denn die 980 ist nicht beschnitten.

Also ich fand das Beispiel mit drr BF Hardline Beta noch besser. Vorallem wenn man vorher über schlecht optinierte games quengelt und dann ne beta als vergleich postet....

Also wir stellen fest:
Siehe z.B. Gameworks.
Siehe z.B. Mantle.

Absolut korrekt !
Das gute ist das NV mantle nicht braucht. AMD dagegen sehr ! Jeder auf "Overclock" oder "Guru" weiß was für massive probleme AMD im CPU-limit hat aber hier wird alles totgeschwiegen, lol.
Egal, hatte die karte für zwei Wochen und bin froh das ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen konnte.

NFS Rivals/MW2012 bzw. andere CPU fresser und 290 bricht total ein und liefert lediglich ca. 40FPS, so kommt nicht wirklich freude auf. GTX780 (1250mhz) ist stets bei 60 (VSYNC)
Meine Asus DCII GTX780 (1250mhz) liefert im CPU-limit 20-30FPS mehr, deswegen stimme ich dem Test zu 100% zu

Call of Duty: Advanced Warfare :: PCLab.pl

Auf der karte kann man nicht einmmal das uralte NFS Shift 2 vernünftig spielen (Nachtfahrten )
Jedem das seine, mir kommt AMD nicht mehr ins haus.

Zuletzt bearbeitet:

@maclight:

Ist der grund für das stöndige posten polnishcer test, dass kein anderer Test deine behauptung stützt? Oder die tatsache das die Wenigsten des polnsichen mächtig sind, und somit nicht die Testvorraussetzungen lesen können, und somit blind deiner interpretation der Balken vertrauen müssen?

Naja, wenn ihr Nvidia Jünger euch auch noch freut wenn man euch bescheisst können wir AMD User da ja wohl am wenigsten für...

Zurück