GTX 780 oder eher GTX 690

Jop sir qlimax kann dir einiges drüber erzählen, ihn wollte soweit ich weiss auf wer natzen bzw abluchsen...
Edit Verkäufer acc neu, noch nix vk, bei mir läuten direkt alle Alarmglocken...
Kommste auch aus Österreich? Frag ob du selber abholen fahren kannst.
Ah lese grad kommst ausm Ösiland jut.
Lass auf jeden Fall die Finger davon, also bloß nix überweisen.

Habe einen Kostenvorschlag gemacht:

http://www.ebay.at/itm/140992109809?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1414

Habe nun ein Foto verlangt mit Beweis dass er die Person ist, welche die Grafikkarte besitzt, kommt keine Antwort zurück weiß ich ja schon
dass es eine Verarsche war.
Du bekämst den Artikel ohne Rechnung und der Verkäufer hat genau 0 Bewertungen. Ich wäre an deiner Stelle seeeeehr vorsichtig... Dann lieber eine GTX780 von einem vertrauenswürdigen Online-Shop wie Hardwareversand kaufen:daumen:

Gruß

Ok, danke für eure Unterstützung, könnte man natürlich selbst bemerken aber im Kauf-Wahn merkt man selbst oft nicht die Alarmglocken läuten,
wie gesagt ich warte mal ab ob er darauf reagiert und wenn ja frage ich ob ich sie mir holen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für eure Unterstützung, könnte man natürlich selbst bemerken aber im Kauf-Wahn merkt man selbst oft nicht die Alarmglocken leuten,
wie gesagt ich warte mal ab ob er darauf reagiert und wenn ja frage ich ob ich sie mir holen könnte.
Kein Ding, dazu ist das Forum ja da:daumen: Und halte uns auf dem laufenden...

Gruß

Jaja auf die Frage bei meinem ersten 690 Verkäufer o ich nen Bild bekomme hab ich ne Kopie von einem serbischem pass bekommen und ein Bild der 690 konnte er mir nicht machen.... Kamera kaputt. Hat aber nachweislich Bilder einer anderen Auktion benutzt.... PayPal hatte er natürlich nicht..... da muss man schon schwer aufpassen

Also in diesem fall würde ich lieber eine neue GTX 780 kaufen bei mindfactory, hardwareversand, amazon, caseking oder alternate.
ich denke der jenige hat garkeine GTX 690 und geld würde ich nicht überweisen, es gibt auch bei paypal hin und wieder probleme.

Man kann sowas schon machen. Siehe in meinem Fall. Muss sich nur seriöse Leute aussuchen :)

Wenn du die Karte Zb abholen kannst ist das schon mal die halbe Miete. Am besten ist wenn er das vorschlägt

Update :
Habe heute vom Anbieter Fotos bekommen, jedoch ohne eindeutigen Beweis dass er im Besitz dieser Grafikkarte ist.
Zusätzlich habe ich ihn nun auch gefragt ob ich sie persönlich abholen könnte.

Update :
Habe heute vom Anbieter Fotos bekommen, jedoch ohne eindeutigen Beweis dass er im Besitz dieser Grafikkarte ist.
Fotos von ner beliebigen GTX690 kann ich dir auch schicken:D Lass dich bloß nicht veralbern! Wenn er der Abholung/Besichtigung der Schleuder nicht zustimmt, weißt du eigentlich woran du bist...

Gruß

Update :

Das mit dem persönlich ist immer gut.
Wenn er das ablehnt weißt du dass das ein Fake Angebot ist.

Also, abgesehen von der Möglichkeit das du die Mikroruckler doch bemerkst, ist die Rohleistung der 690er klar höher als die einer standart 780er.
Allerdings gehen die meisten 780er, dank der abgeschalteten Bereiche auf den Chips problemlos 1100MHz und selbst mit Referenzkühler werden sie dabei kaum lauter als stocked.
Dahingehend wird die 690er schon um einiges lauter und soll's dann doch leiser sein, wird ein Custom-Kühler bedingt durch die geringen Stückzahlen, um einiges teurer als für eine 780er. Schlimmsten Falles muss eine Wasserkühlung her, wenn eine annehmbare Lautstärke mit 1000MHz+ im Sommer garantiert werden soll.
Über den höheren Leerlaufverbrauch oder neuere Turbotechnik brauchen wir im Highend-Bereich denke nicht reden, +/-30Watt stören hier keinen. :cool:

So der Verkäufer denn seriös ist, bleiben die Fragen, brauchst du die schiere Leistung einer 690er die dann doch irgendwann, wenn ihre Leistung nicht mehr ausreicht, vom Mikroruckeln eingeholt wird wirklich und wieviel Garantie hat die 690er, wenn du sie erwirbst?

Als grober Vergleich im 3DMark11 liegt eine 690er um ~P12800 und eine 780er mit 1100MHz schneidet mit ~P12100 ab.
Aber keine Illusionen über die 780er, mit dem standart Powertarget von 106%, kommen die meisten Karten ab 1200MHz ins straucheln. Soll's mehr werden, sind Eingriffe ins Bios nötig, respektive eine entsprechende Custom-Karte inkl. Bios, von einschlägigen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Also, abgesehen von der Möglichkeit das du die Mikroruckler doch bemerkst, ist die Rohleistung der 690er klar höher als die einer standart 780er.
Allerdings gehen die meisten 780er, dank der abgeschalteten Bereiche auf den Chips problemlos 1100MHz und selbst mit Referenzkühler werden sie dabei kaum lauter als stocked.
Dahingehend wird die 690er schon um einiges lauter und soll's dann doch leiser sein, wird ein Custom-Kühler bedingt durch die geringen Stückzahlen, um einiges teurer als für eine 780er. Schlimmsten Falles muss eine Wasserkühlung her, wenn eine annehmbare Lautstärke mit 1000MHz+ im Sommer garantiert werden soll.
Über den höheren Leerlaufverbrauch oder neuere Turbotechnik brauchen wir im Highend-Bereich denke nicht reden, +/-30Watt stören hier keinen. :cool:

So der Verkäufer denn seriös ist, bleiben die Fragen, brauchst du die schiere Leistung einer 690er die dann doch irgendwann, wenn ihre Leistung nicht mehr ausreicht, vom Mikroruckeln eingeholt wird wirklich und wieviel Garantie hat die 690er, wenn du sie erwirbst?

Als grober Vergleich im 3DMark11 liegt eine 690er um ~P12800 und eine 780er mit 1100MHz schneidet mit ~P12100 ab.
Aber keine Illusionen über die 780er, mit dem standart Powertarget von 106%, kommen die meisten Karten ab 1200MHz ins straucheln. Soll's mehr werden, sind Eingriffe ins Bios nötig, respektive eine entsprechende Custom-Karte inkl. Bios, von einschlägigen Herstellern.

Danke für die ausführliche Erklärung!

Ja wenn dieser Anbieter, sich nicht mehr meldet bzw. er es nicht zu lässt die Grafikkarte persönlich abzuholen dann werde ich zur GTX 780 greifen, da ich nicht mehr wirklich an eine GTX 690 mit dem Preis kommen würde.

Falls es eine GTX 780 wird dann diese:

Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

GTX 780 Windforce 3GB

Würdest du auch diese Karte empfehlen oder eher eine Referenz Karte und selbst übertakten?

Grüße

Warte erstmal ab, ob der Verkäufer sich meldet... Jene GTX780 wäre (im Falle des Falles) auch zu empfehlen:

EVGA ist ein prima Hersteller mit ner top Garantie sowie excellentem Ruf was den Support angeht:daumen: Zudem bietet ein Custom-Design meist bessere Temps (dadurch höheres OC-Potential) und leiseres arbeiten auch unter Last. Eine GTX780 im Referenzdesign @1200Mhz habe ich hier aber auch schon gesehn:

Post 24...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Update 2:

Er hat geschrieben, auf meine Frage ob es möglich ist dass man sie abholen kann :"
Hallo pXXXX,

so das ist jetzt das letzte Foto den man kann es auch übertreiben!
ja ist es, wann würden sie das machen?

- redbull792013"

Anbei hat er nämlich noch ein Foto für mich hochladen müssen welches auch wirklich beweist,dass er der Besitzer ist ;).

Ich werde nun den Kauf eingehen.

[FONT=&quot]Hinweis:
Dieser Artikel wird von privat als Gebraucht ohne Rechnung verkauft. [/FONT][FONT=&quot]Daher kein Rücktritt, Rücknahme, Wandlung, Minderung etc. möglich. Es entfallen alle unmittelbaren Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Lieferung nach eingelangter Zahlung[/FONT]

Der soll schön die Rechnung beilegen!

Zurück