Gtx 260 raus und bf3 taugliche graka rein

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Huhu da der Release von BF3 bald bevorsteht möchte ich meine Graka aufrüsten ich hoffe ihr könnt mich gut Beraten.

Ich schreib euch mal grob meine Specs hin:

Win Vist 64bit

AMD II X4 940

8gb Adata Ram 4-4-4-12 Timings

Gigabyte MB mit AMD Chipsatz (War der letzte der für AM2+ rauskam)

650 Watt NT

Ich hatte an die 560 TI gedacht.. ist aber noch recht teuer und wollte daher eher zu einer 560 greifen.

mach dir mal keine sorgen, die Gtx260 wird mit BF3 laufen
Battlefield 3 - BF-Games.net Battlefield Wiki
edit
nochmal eine Gehirnwäsche für euch BF fanboys klare fakten
BF3 Voraussetzungen | Battlefield 3
Sieht so aus wie ich es mir gedacht habe nicht höher als BFbc2 Und ich hatte selbst mit meiner alten 9800gtx+
auf max gespielt, einzig der extrem hohe Fsaa modus zwang meine Karte in die Knie.
Mit meiner gtx460 läuft alles in max bei BFbc2 und nach den anforderungen wird wohl die gtx460 768mb reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo byaliar,

Danke für deine Antwort. Der Link den du da gepostet hast ist leider schon veraltet die Specs wurden bereits veröffentlicht siehe hier einen Thread von CB: Battlefield 3: Systemanforderugnen (Specs) fr PC - COMPUTER BILD SPIELE

Mir ist bewusst das BF3 mit niedrigen Settings mit der GTX260 laufen würde. Ich möchte BF3 allerdings in seiner Grafik pracht genießen. Es muss aber auch nicht alles auf MAX sein :)

Ab wann gilt man eigentlich als "Fanboy". Schon ab der Frage nach einer Grafikkarte die BF3 zum erblühen bringen würde? Wohl eher kaum.

Hallo!
Da würde sich eine GTX560Ti oder die HD6950 anbieten, liegen beide so um 200€. Hier mal ein LINK zum Einordnen der Leistungsunterschiede.
MfG

Hallo!
Da würde sich eine GTX560Ti oder die HD6950 anbieten, liegen beide so um 200€. Hier mal ein LINK zum Einordnen der Leistungsunterschiede.
MfG

Hi,

leider wurde die 560 in deinem LINK nicht mit gebencht. Mir ist klar das die 560 TI bessere Leistung liefern würde diese mich dann aber auch wieder 40€ mehr kosten würde. Und die Frage ist brauch ich diese Leistung überhaupt? Auf TH wurde glaub ich auch TI vs 560 verglichen und man fand heraus das eine 560 OC an die Leistung einer 560 TI standart herankommt (Minimale Leistungs unterschiede).

Was haltet ihr davon?

Also es steht schonmal fest eine GTX 560 soll es werden ob TI oder nicht muss ich noch herausfinden.

So ein Test wäre nicht schlecht
@legacy...
CB traue ich nicht, die haben auch nur geschätzt und ich sehe das als max anforderungen.vergesst nicht das BF3 auf KONSOLE kommt. dass muss funktionieren.Und somit wird von anfang an bei der ganzen entwicklung auf Konsolen niveau geachtet. Daher wird es wie BFbc2

am besten wir fragen einen der bei der alpha dabei war.Die specs werden garantiert nicht höher liegen. wann beginnt die Beta eigendlich.

Ich habe diese specs nicht nur bei CB gefunden auch auf Englischen Spiele-Magazin Seiten sowie Blogs. Also irgendwas muss ja dran sein!
Die Offene Beta wird wahrscheinlich im September starten (Quelle: EA-BF3 Blog)

Ich war bei der Alpha dabei und hatte mit einer GTX470 keine Probleme. Aber man muss bedenken, man konnte keinerlei Systemeinstellungen ändern und insgesamt war die Grafik wohl eher auf mittlerem bis niedriegem Niveau.

BF3 wird schon Hardware fordern, aber dass es auf PC auf Konsolenniveau ist, das stimmt nicht. Die PC-Version hat DX11, die Engine läuft besser und es gibt mehr und bessere Effekte. Der PC ist ja auch die Lead-Platform.

BF3 wird ein stück fordernder als BF BC2.

Ist ok. Wie schon gesagt, du könntest mit dem MSI Afterburner ja noch ein bißchen an der Taktschraube drehn...

Gruß

Du kannst dir die Karte auch holen wenn das Spiel draußen is:schief:

Vorteile: Du weißt welche Leistung du brauchst und du bekommst sie wahrscheinlich billiger als Heute.
Nachteile: Du bekommst die Leistung für andere Spiele erst später.

Alles klar, die ist annähernd so schnell wie eine GTX560Ti mit Standardtakt. Sollte für das Geld brauchbare Leistung bringen.
MfG

Warum ne 560, wenn es nix anderes als ne umbenannte 460 ist und man diese mit gleichen Taktraten bekommt, aber eben z.T. billiger? Die Evga 460 SSC+ mit ihren 850Mhz (und Referenzkühler plus Backplate) bekommt man ja schon ab € 150.- (also höheren Takt als die Phantom bei € 10.- weniger) und da die 560 nix anderes als ne OC 460 ist, spielt es keine Rolle ob 460 oder 560 ;-)

Vorteile: Du weißt welche Leistung du brauchst und du bekommst sie wahrscheinlich billiger als Heute.
Nachteile: Du bekommst die Leistung für andere Spiele erst später.
Dem schließe ich mich so nicht an auch wenn ich wieder in der Luft zerfetzt werde :D

Warten ist für mich auch immer mit einem Gravierendem Nachteil verbunden... der Verfügbarkeit von NEUWARE! Ich betone Neuware denn Grakas kauft man nicht auf Egay :daumen2:.

Habe hier schon mehrfach Erfahrungen machen dürfen, dass wenn man zu lange wartet auf einmal keine Bestände mehr existieren. Ich z.B. rüste schon heute für BF3 auf die GTX 570 Phantom auf, da ich lauter Lockangebote bemerke. Ständig steht nur bei dieser Karte "Angebotspreis" "Nur für kurze Zeit" "Nur noch 5 Stück auf Lager"

genau das selbe Theater hatte ich damals mit meiner HD 4890 rev.2 mit echtem Silent Lüfter. Hatte die wirklich nur noch im Arlt bekommen. Und das war eine der Letzten die ich abgegriffen hatte, danach kamen die Ebay Mondpreise weil es die nirgens mehr gab.

Das selbe sehe ich bei der Phantom kommen. Jeder will sie weil das Preis/Leistungs verhältniss stimmt zu 100% Silent (Hatte die hier testen können und die ist silent) inkl Overclock Fähig.

Daher sollte man lieber jetzt Zugreifen denn entweder die ist bald nicht mehr erhältlich ODER mit BF3 gehen die Preise wieder hoch weil die Firmen genau wissen das alle Aufrüsten wollen.

Muß aber jeder für sich entscheiden, ich habe gelernt und das schon 2x ;) Lieber JETZT Silent und gescheite Karte oder später Kompromisse oder teuer ersteigern.

Dass es Karten wie die Phantom oder die Asus DCII zum BF3-Launch nicht mehr verfügbar sind, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück