So da bin ich nochmal, denn ich habe weiterhin Probleme gehabt mit der Grafik. Zum Glück hatte ich hier im PCGH-Forum die Lösung gefunden.
Bei einem Spiel welches ich über Steam gestartet hatte ist das Spiel mit einem Fehler gecrasht. Der Fehler "EKAG20NT.exe" API Error hatte mir also gesagt das mein Direct X bzw der Treiber einen Fehler haben muss.
Es lag aber an dem Virtu MVP von ASrock, einem Programm welches die Grafikleistung von der Intel HD in der CPU und der eingesteckten Grafikkarte koppeln kann. Ist natürlich total rotz und macht nur Terror.
Also Einfach das Programm löschen und nach nem Neustart war alles so wie es sein soll. BF3 läust, War Thunder läuft unter DX 10 bzw. DX11. Ja wunderbar......
Danke an MOD6699 (Beitrag vom 23.07.2012)
AW: ekag20nt Fehlermeldung bei Skyrim
Hab mal deine Arbeit übernommen und etwas gegoogelt:
"verlangsamt sich das System bei allen Spielen oder nur bei bestimmten?
zu 1. und 2.: Hört sich danach an, als ob der Ram überlastet ist, was eigentlich kaum möglich ist. Lösungsvorschlag: siehe 3.
zu 3.: EKAG20NT.exe ist laut google (Suchfunktion ruhig mal selbst verwenden, ich will niemanden zur Unmündigkeit erziehen) ein Kopierschutz. Scheinbar gehört es zu Asrock's Virtu MVP -> Deinstallieren. Damit dürfte sich hoffentlich auch das Problem mit dem überlasteten Arbeitsspeicher erledigt haben und du kanns endlich BF3 spielen (liege ich richtig?).
Zum Vergleich hier noch die Quelle meines eben erworbenen Wissens:
Ekag20nt.exe crash's - Forums - Battlelog / Battlefield 3
VirtuMVP löschen hat mir geholfen.