Geforce GTX 260-216 Austauschmöglichkeiten

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Geforce GTX 260-216 Austauschmöglichkeiten

Guten Abend liebe Community,
ich hätte mal eine kleine Frage an euch :)

Im Moment bin ich besitzer einer heißen, Stromfressenden und im vergleich zu modernen Grafikkarten relativ schwachen GTX 260-216, nun wollte ich euch ein bisschen ausfragen was ihr eher wählen würdet. Mitte nächsten Jahres kommt eh ein komplett neuer Rechner (Hasewall u. Kepler :) ) her, nun wollte ich aber trotzdem die alten Komponenten rauswerfen und ein welche ein kleines bisschen aktuellere Hardware einbauen. Nebenbei meine alter Phenom 1 X4 9950 BE wird im gegenzug zu einem etwas aktuelleren Phenom 2 X4 945 ausgetauscht. (Auch wenn das eig woanders hin gehört :P )

Was nun aber meine eigentliches anliegen ist, ich kann mich nicht entscheiden welche Graka ich mir holen sollte. Ich bin gerade zwischen der Geforce GTX 650 AMP von Zotac und einer Geforce GTX 560 non ti. Wenn es andere Entscheidungen und Meinungen gibt, stehe ich ihnen offen gegenüber ;)
Mir wäre es in dem maße jetzt eig nur wichtig, dass sie nicht mehr soviel Strom schluckt und auch nicht so verdammt heiß wird (wie meine knapp 4 Jahre alte 260 im Referenzdesign) und somit (lautstark) runtergekühlt werden muss.

Aktuelle Spiele spielen tue ich in letzter Zeit eig nur BF3 + DLC´s und manchmal Stacraft 2, ansonsten relativ alte Spiele ala C&C Tib Sun, Alarmstufe Rot 2 und AOE (Ja ich weiß, die sind nicht der Grund für neue Hardware :D ).
Ich spiele BF3 in Full HD aber mit niedrigen Grafikeinstellungen und keine Bild verbesserungs Mittel sonstiger AA Varianten oder sonstwas.

Wenn mich die Hardware Spezialisten von PCGH unterstützen würden, wäre ich sehr glücklich :daumen:

MfG

Wenn es noch Fragen gibt, schreibt sie ruhig :)

AW: Geforce GTX 260-216 Austauschmöglichkeiten

was willst den ausgeben?

im Verkaufsbereich steht gerade nen asus 560ti für 150euro. Hab davon die 2gb version und die ist schön ruhig

Joa denke so bis 150, aber lieber weniger :D Auch wenn das für eine halbwegs funktionieren Graka wohl sehr schwer wird. Darum hatte ich mir ja auch die 650 überlegt, am liebsten übertaktet wenn.

die gtx 650 ist ja eine zwergkarte, weiss nicht so genau, ob die für battelfield 3 geeignet ist. reichen dir low einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir es so, ich spiele jetzt auch mit low einstellungen und bösen FPS werten :/

@mickythebeagle den Bericht hatte ich mir auch schon durchgelesen :/ darum bin ich ja am überlegen.

also ehrlich dann gebe ich lieber 150 euro für eine gtx 560 TI mit 2GB vram.
ansonsten ergibt es keinen sinn mit so einer schwachen gtx 650 sich an größen wie battelfield 3 zu wagen.

böse FPSwerte=Ruckeldiaschow

Gut erkannt Westcoast :D böse FPSwerte=Ruckeldiaschow, dann gucke ich mich mal nach einer guten GTX 560 non TI/ TI um, hat jemand was zu empfehlen ? ;)

Das finde ich interessant. Ich habe eine sehr ähnlichen Rechner wie du (siehe Sig), aber ich kann BF3 in Full HD mit hohen Details eigentlich relativ ruckelfrei, ab und zu hackt es etwas, aber nichts was extrem stören würde. Wollte vor einer Weile auch auf eine 560 Ti nachrüste, aber werde jetzt noch auf ne günstige 660 Ti warten.

Achso ok, dann schonmal danke :)
Würdest du mir auch die ASUS Variante empfehlen oder gibts es noch sonstige Hersteller die deiner Meinung eine gute 560ti verkaufen?

Ja ich weiß auch net warum :/ Ich kann das net in High in Full HD zocken :D der Chip ist jetzt eig auch schon 4 Jahre alt bald, vllt deswegen der hat halt seine Lebensdauer überschritten.

Zurück