GTX 760 BF3 und War Thunder Probleme

Helli81

Kabelverknoter(in)
Hallo und guten Tag, ich habe mir gerade War Thunder geladen und gehofft das ich es mal anzocken könnte. Aber leider gibts ein Problem und ich hoffe hier kann man mir helfen.

Wenn ich das Spiel starte kommt ein Grafikfehler, den ich auch aus Battlefield 3 kenne. Keine Ahnung was das ist und wieso dieser Fehler auftaucht. Treiber sind neu und WOT oder Bioshock, Titanfall laufen ohne Probleme. Nur BF3 und War Thunder machen Probleme. Kennt jemand diesen Fehler?

Der Grakatreiber ist neu, Graka ok da andere Spiele laufen. Diese Bildfehler treten schon beim laden des Openers bzw. "Trailer" des jeweiligen Spiels auf. Also bei BF3 bin ich nicht mal ins Battlelog gekommen. Es kamen sofort diese Bildfehler.
Danke!

System:
Intel I5 3570K
ASRock Z77 Pro4
Corsair Vengeance 2x 4 GB 1600
Gigabyte GTX 760 Windforce 3
BeQuiet 750 W Netzteil
Win 7 64bit

Anhänge

• Warthunder Battlefield.jpg
    Warthunder Battlefield.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 161
Das sieht fast ein bisschen nach Speicherdefekt aus, könnte aber auch ein Softwareproblem sein. Probier mal den Treiber komplett runterzufegen und einen älteren sehr sicheren draufzupacken. Versuch außerdem mal ein Flashvideo wiederzugeben. (Hatte mit meiner Radeon ähnliche Probleme).
Sind die Farben der Streifen ähnlich deines Desktops/des zuletzt angezeigten Bildmaterials?

Hi, danke für die Antwort. Also die Graka läuft ja und ist auch ok. Da titanfall und Bioshock sowie WOT ja laufen. Die Bildfehler treten nur bei BF3 und bei War Thunder auf. Das Bild welches ich hier hochgeladen habe ist sein Screenhot aus den Spiel. Also wohl vom Hauptmenü, bei BF3 macht das Battlelog genau das gleiche. Ich hatte heute morgen War Thunder mit den alten Treiber gestartet, dann hatte ich diesen Fehler. Neuer Treiber geladen und wiederholt. Nix ist immer noch Fehlerhaft.

Geh erstmal unsere Schritte durch, als erstes Dragons, danach meine.
Manche Spiele sind halt genügsam.
Ets2 ist mir auch erst nach 5Minuten um die Ohren geflogen, obwohl ich bei den >30% Oc die Spannung vergessen

Jau hi, also Unique Heaven startet mit den gleichen Fehler, Bioshock und WOT laufen, sowie auch Diablo 3.

Ihr meint die Karte ist defekt? Hmm, kann ja mal meine GTX 470 einbauen und gucken. Werde ich mal testen.

Anhänge

• bioshock.jpg
    bioshock.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 85
  • shot_215.jpg
    shot_215.jpg
    737,9 KB · Aufrufe: 98
Hast du die Taktraten gesenkt:
Gpu -50 und
Speicher -100, dann können wir uns recht sicher sein.

Nein an den Einstellungen an der Karte habe ich nichts geändert. Alles auf Standard gelassen. WOT und Bioshock laufen 1A so wie immer. Nur BF3 hatte schon im Battlelog Terror gemacht und War Thunder macht das gleiche. Ich denke ist vieleicht Software. Weil auch mit beiden Treibern das Problem.

Das denken wir zum Teil auch.
Deshalb stell erstmal den Speicher und Gputakt runter und anschließend die Treiberinstallation auf z.B. 320.

Nein an den Einstellungen an der Karte habe ich nichts geändert. Alles auf Standard gelassen. WOT und Bioshock laufen 1A so wie immer. Nur BF3 hatte schon im Battlelog Terror gemacht und War Thunder macht das gleiche. Ich denke ist vieleicht Software. Weil auch mit beiden Treibern das Problem.

Wir wollen dir helfen aber wenn du nicht das machst was wir vorschlagen wird das nichts.

Ähhmmm, ich habe an den Taktraten der Karte noch nicht geschraubt. Habe das EVGA Precision Tool sowie das MSI Afterburner auf den PC aber wie oder wo kann ich da was pasendes Einstellen? :D

So da bin ich wieder. Habe die Taktraten mit dem MSI Afterburner gesekt. Treiber gelöscht / Neustart der Systems gemacht und den Treiber 320.49 aufespielt. Nach dem nochamls im Afterburner geschaut ob der Takt gleich geblieben ist.
Der Takt war so wie eingestellt etwas tiefer. Mal sehen was Passiert

Anhänge

• Takt.jpg
    Takt.jpg
    646,9 KB · Aufrufe: 46
  • ohne treiber.png
    ohne treiber.png
    619,9 KB · Aufrufe: 28
  • treiber.png
    treiber.png
    112,9 KB · Aufrufe: 23
So ist alles für die Katz. Das ist der nVidia Opener in War Thunder und das Hauptmenü ist auch nicht zu erkennen. Wird wohl Software sein.

Anhänge

• nvidia.png
    nvidia.png
    6 KB · Aufrufe: 31
  • Warthunder Battlefield.jpg
    Warthunder Battlefield.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 23
Zurück