GTX 1650 Ti: Neue Geforce-Grafikkarte soll in einem Monat erscheinen

Seltsam, mit dem 350W Netzteil, könnte ich alles bis zu einer GTX 1660TI verwenden.

Mit nem 350W Netzteil würd ich die 1660 TI nicht mal ansehen.... besonders nicht die stärkeren Customs.
Die Lastspitzen sind nicht gut bei so wenig Puffer.

Edit:
Das ASUS Modell hat einen 8 Pin Stecker und darf dauerhaft 225W ziehen.
Damit bleiben nur noch 125W für CPU, Ram, Laufwerke (hdd/ssd/dvd/blu-ray) und angeschlossene USB Geräte.
Das wär mir deutlich zu knapp.
Netzteile niemals dauerhaft nah 100% betreiben.
Tut denen nicht gut.
Edit2:
Hab den Chipsatz vergessen^^. Sind um die 10W
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute hätten auch gerne viel CPU-Performance ohne dabei viel GPU-Performance zu brauchen. Ist meiner Meinung nach für das aktuelle AMD-Portfolio schon ein Problem. Keine schnellen CPUs mit Grafik und keine wirklich günstige Grafik. Da hat auch Nvidia leider nichts, die GT 710 ist eigentlich schon veraltet und die GT 1030 ist eigentlich noch zu groß und teuer für nur Bildausgabe.

Wenn es dir nur um die Bildausgabe geht, kauf dir ne alte Karte mit PCIe 1.0 für nen 10er
 
Das ASUS Modell hat einen 8 Pin Stecker und darf dauerhaft 225W ziehen.

Vorgesehen sind aber wohl 130W. Spitzen hin oder her, wenn der Rest vom System sparsam ist, könnte das klappen. Eng ist es aber auf jeden Fall. Aber halt nicht annähernd so eng wie mit einer RX580.

Wenn es dir nur um die Bildausgabe geht, kauf dir ne alte Karte mit PCIe 1.0 für nen 10er

Schließ da mal zwei größere Displays an. Optimalerweise braucht das Ding dann im Idle halt auch keine 40W.
 
Vorgesehen sind aber wohl 130W. Spitzen hin oder her, wenn der Rest vom System sparsam ist, könnte das klappen. Eng ist es aber auf jeden Fall. Aber halt nicht annähernd so eng wie mit einer RX580.



Schließ da mal zwei größere Displays an. Optimalerweise braucht das Ding dann im Idle halt auch keine 40W.

Es wär mir dennoch zu knapp.
Hab schon zu schlechte Erfahrungen mit auf Kante genähten Netzteilen gemacht.

Was für Displays meinst du?
Eine Fermi, oder HD 5000er Karte sollte alles befeuern können, was du willst.
Selbst deren Vorgänger sollten mit großen Displays keine Probleme haben.
Z.B. diese 5670 1x HDMI, 1x DP und 1x DVI...:
GRAFIKKARTE PCI-E ATI RADEON HD 5670 | eBay
 
Es ist ja auch vollkommen unmöglich zu verstehen, welche Meinung du hast, indem ich deine Beiträge lese.
Welche habe ich denn? Schieß los, bitte mit Beleg (Zitat) :-)

Das ASUS Modell hat einen 8 Pin Stecker und darf dauerhaft 225W ziehen.
Typisches Dummgelaber on dir ohne jede Ahnung.

Selbst das Topmodell von ASUS hat nur eine TBP von 130W im BIOS.

Völliger Bullshit deine 225W. Merkt man, dass du sonst nur AMD nutzt, da wäre das ja normal :-P
 
Ein bisschen mehr Schwung im High-End Segment wär mir lieber. Zum Beispiel eine 2080 Ti ohne Raytracing um unter 900€ wär doch was :D
 
Ne,mal im Ernst. Ich glaube eine 2070 oder 2080 non RT zum kleineren Preis hätte sich bestimmt gut verkauft.

Da bin ich mir auch sicher. Die SUPER Karten wären mit nem anständigeren Preis sicher um einiges besser verkauft worden . Nur an die Preise der Vorgängergenerationen wird vermutlich kein zukünftiges Model, zumindest Preis/Leistungstechnisch, mehr anknüpfen können, leider.

Btw Ich persönlich finde die 2080ti und generell die aktuellen GPU Preise eine Frechheit. Meine 1080ti verrichtet noch eine tolle Arbeit aber wenn ich da ans Aufrüsten denke mit der nächsten Generation, dann wird mir schon übel :D
 
Meine 1080ti verrichtet noch eine tolle Arbeit aber wenn ich da ans Aufrüsten denke mit der nächsten Generation, dann wird mir schon übel :D

Einfach etwas länger gedulden als sonst. Wenn man kein Interesse an RT hat, ist man mit der 1080 Ti vermutlich noch ziemlich lange gut bedient. Ich für meinen Teil setze da zumindest drauf. ;)

Leider würde ich RT in Cyberpunk schon ganz gerne mal testen. Naja, vielleicht einfach in fünf Jahren noch mal auspacken.
 
Eher lassen die Schmul frei, als das ne 2070/80 ohne Sonnenschirmchen kommt.Der Kunde braucht´s doch ganz ganz dringend!
Gruß Yojinbo
 
Für welchen Anwendungsbereich soll sowas sinnvoll sein? Da kann man auch eine APU verwenden oder einen anderen Prozessor mit integrierter Grafik. Das ist, als würde man eine Soundkarte suchen mit schlechteren Kenndaten als der Onboard-Sound. Hauptsache Soundkarte :ugly:

Schade hätte lieber gerne eine GT 1020 oder GT 1010, also etwa GT 710 Leistung aber mit HDMI 2.0 für 40-45€

Eine Passive GT 1030 für 70€ ist nicht schlecht, aber sowas brauch ich dan schlichtweg auch nicht.
 
Wenn es dir nur um die Bildausgabe geht, kauf dir ne alte Karte mit PCIe 1.0 für nen 10er

Klar aber schon das 3. mal das ihr es nicht checkt das es um HDMI 2.0 geht
scheint mir eine tolle Fähigkeit zu sein, Dinge die dir wurscht sind überließt man einfach und bringe noch 2 Sinnlose Beiträge deren Inhalt man nicht verstanden hat

Mit nem 350W Netzteil würd ich die 1660 TI nicht mal ansehen.... besonders nicht die stärkeren Customs.
Die Lastspitzen sind nicht gut bei so wenig Puffer.
Was du würdest steht nich zur Depatte, weder würde ich mir was von Asus kaufen noch braucht eine GTX 1660ti 225W, 130W ist standardmäßig das Power Target

Es wär mir dennoch zu knapp.
Hab schon zu schlechte Erfahrungen mit auf Kante genähten Netzteilen gemacht.
Ja wenn man sSchrott kauft, dann ist das halt mal so, das man da Probleme bekommen könnte


Für welchen Anwendungsbereich soll sowas sinnvoll sein? Da kann man auch eine APU verwenden oder einen anderen Prozessor mit integrierter Grafik. Das ist, als würde man eine Soundkarte suchen mit schlechteren Kenndaten als der Onboard-Sound. Hauptsache Soundkarte :ugly:
Steht halt nur auf Seite 4, alos 2 vorher. *Facepalm*
Manche Leute hätten auch gerne viel CPU-Performance ohne dabei viel GPU-Performance zu brauchen. Ist meiner Meinung nach für das aktuelle AMD-Portfolio schon ein Problem. Keine schnellen CPUs mit Grafik und keine wirklich günstige Grafik. Da hat auch Nvidia leider nichts, die GT 710 ist eigentlich schon veraltet und die GT 1030 ist eigentlich noch zu groß und teuer für nur Bildausgabe.
Aber mir geht es um die Sicherheit,
ich möchte keinen Prozessor im Privat PC mit einer offenkundigen Hardware Backdoor: Alias Intel Managment Engine als auch Amd Trustzone.

Aber man merkt schon von der Amd Fraktion ist nur zu erwarten das diese nur in ihrem Weltbild lebt und alles anderen für diese Mitmenschen keinen Sinn ergibt, wobei eine kleine Ironie seitens CPU habe ich, bis auf den "Server zugriff" nur Amd seit Duron verbaut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir von Fermi und andren Nvidoa GPUs wissen, muss die Karte nur schneller sein, dann ist der Stromverbrauch egal.

Deswegen hatte Fermi ja auch so hohe Marktanteile im Desktop und vor allem im Notebook Bereich. ;) weil das ja egal ist...
Aua..


Dann solltest du die vielleicht mal sauber machen.

Sauber mit neuer Wärmeleitpaste. Bei der Red Dragon bringt das nichts.

Mit nem 350W Netzteil würd ich die 1660 TI nicht mal ansehen.... besonders nicht die stärkeren Customs.
Die Lastspitzen sind nicht gut bei so wenig Puffer.

Edit:
Das ASUS Modell hat einen 8 Pin Stecker und darf dauerhaft 225W ziehen.

Leistungsaufnahmeexperte Khabarak.
Lieber n 700 Watt Netzteil holen.
350 Watt viel zu wenig für ne 1660 Ti mit 120 Watt TDP und Lastspitzen im relevanten Bereich von 150 Watt.
Dauerhaft 225 Watt zieht keine einzige 1660 Ti... nicht ansatzweise, eher 130 Watt bis max. 140.

Dass du eine 1660 Ti nicht mit einem 350 Watt Netzteil kombinierst ist schön albern, dawill wohl wieder jemand zwanghaft die höhere Effizienz bei Nvidia nicht gelten lassen. Genial.

Meine 1660 Ti betreib ich mit nem 300 Watt Netzteil und hab noch massig Puffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar aber schon das 3. mal das ihr es nicht checkt das es um HDMI 2.0 geht
scheint mir eine tolle Fähigkeit zu sein, Dinge die dir wurscht sind überließt man einfach und bringe noch 2 Sinnlose Beiträge deren Inhalt man nicht verstanden
Wo hast du geschrieben, dass es um HDMI 2.0 geht?
Große Displays sind für mich alles über 24 Zoll - vollkommen unabhängig von der Auflösung.
Denn 4k bekommt man auch ab 17 Zoll... oder in Laptops sogar kleiner.
 
Leistungsaufnahmeexperte Khabarak.
Lieber n 700 Watt Netzteil holen.
350 Watt viel zu wenig für ne 1660 Ti mit 120 Watt TDP und Lastspitzen im relevanten Bereich von 150 Watt.
Dauerhaft 225 Watt zieht keine einzige 1660 Ti... nicht ansatzweise, eher 130 Watt bis max. 140.

Dass du eine 1660 Ti nicht mit einem 350 Watt Netzteil kombinierst ist schön albern, dawill wohl wieder jemand zwanghaft die höhere Effizienz bei Nvidia nicht gelten lassen. Genial.

Meine 1660 Ti betreib ich mit nem 300 Watt Netzteil und hab noch massig Puffer.

So lange du nur die Grafikkarte (und nichts andres, wie cpu, mehrere hdds, Mainboard) im Rechner hast, ist ein 300W Netzteil mit netär 1660 TI auch kein Problem ;)

Edit2: aber so unterschiedlich sind die Leute.
Ich hab ein Netzteil grundsätzlich mit 200W "Reserve".
1) kostet es sowieso kaum mehr.
2) ungenutzte Leistung kostet kein Geld.
3) das Netzteil arbeitet deutlich mehr im Sweet Spot Bereich.
4)Um die Alterung der Komponenten im Netzteil brauch ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du nur die Grafikkarte (und nichts andres, wie cpu, mehrere hdds, Mainboard) im Rechner hast, ist ein 300W Netzteil mit netär 1660 TI auch kein Problem
300W sind auch mit passender Peripherie kein Problem bei 120 bzw. 130W TBP.

Wieso kämpfst du immer noch gegen die Fakten an? Nur weil deine geliebte AMD-Grafikkarte in dem Leistungsbereich mit 300W ein Problem hätte?!
 
Große Displays sind für mich alles über 24 Zoll - vollkommen unabhängig von der Auflösung.

Ja, mir ging es auch definitiv darum, dass die Karte Displays mit einer hohen Bildschirmdiagonale ansprechen kann... Steht ja oft in der Spezifikation von Grafikkarten, die maximale Bilddiagonale in Zoll... Natürlich war die Auflösung gemeint, ich werde mich nächstes mal präziser ausdrücken.

Ich hab ein Netzteil grundsätzlich mit 200W "Reserve".
1) kostet es sowieso kaum mehr.
2) ungenutzte Leistung kostet kein Geld.
3) das Netzteil arbeitet deutlich mehr im Sweet Spot Bereich.
4)Um die Alterung der Komponenten im Netzteil brauch ich mir keine Sorgen machen.

Ist mir auch lieber, aber heißt nicht, dass das jeder so sehen muss. Punkt 1 stimme ich zu, Punkt 2 und 3 gehören irgendwo zusammen, weil das Verhältnis von genutzter und ungenutzter Leistung direkt bestimmt, in welchem Bereich das Netzteil arbeitet, aber Punkt 3 gilt halt dann für hohe Last, die bei den meisten selten anliegt und im Idle arbeitet das Netzteil dann fernabst vom Sweetspot. Punkt 4 ist auch ein Argument, aber Pech kann man immer haben, Glück aber auch.
 
Zurück