GTX 1650 Ti: Neue Geforce-Grafikkarte soll in einem Monat erscheinen

DX12.1, besserer Videoencoder, deutlich bessere Performance in neueren und kommenden Spielen.


Die 1660Ti schlägt in Control sogar locker die Vega64:
[/IMG]

Die Verbreitung von DX12.1 ist so marginal das das überhaupt keine Rolle spielt und auch der Videoencoder spielt für viele Nutzer gar keine Rolle.
Auf dem Bild idas du verlinkt hast ist die 64 aber vor der 1660Ti in den Max FpS und nur in den Min FpS minimal besser.
 
Es ist einfach ganz klar und deutlich so, das momentan AMD Karten ein deutlich besseres PLV bieten.
Sie haben zwar im absoluten High-End Segment nichts zu bieten, das ist meiner Meinung aber auch nicht notwendig, denn der durchschnittliche Spieler, kauft sich keine 2080 Ti.

Und ich finde es auch vollkommen uninteressant ob die Karte mehr saft aus der Steckdose zieht, das Argument gilt für mich nicht.
Klar ist es schön, das NVIDIA effiziente Karten bauen kann rein technisch gesehen, aber was bringt mir das ganze wenn der Endpreis nicht stimmt?. Die paar Euro mehr im Jahr, die ich bei einer AMD Karte in der gleichen Preisliga in den Strom investiere machen den Braten jetzt auch nicht fett.
Welcher normale Mensch kauft sich eine Grafikkarte auf Grund von Stromersparnissen? :ugly: Ein informierte durchschnittlicher Nutzer möchte Rohleistung mit einem guten PLV.

Und diese tolle neue Featureset suche ich andauernd, ich wüsste nicht was sich bei der GTX/RTX großartig verändert haben soll bezogen auf reine Gamingleistung gegenüber meiner GTX1080 ?
 
Die Verbreitung von DX12.1 ist so marginal das das überhaupt keine Rolle spielt und auch der Videoencoder spielt für viele Nutzer gar keine Rolle.
Also ist das Featureset besser, danke. Solltest du lieber Gurdi ansprechen, der das immer noch nicht eingestanden hat :daumen:

Auf dem Bild idas du verlinkt hast ist die 64 aber vor der 1660Ti in den Max FpS und nur in den Min FpS minimal besser.
Ich dachte MinFPS ist entscheidend? Jetzt wo AMD da schlechter da steht, sollen es wieder die MaxFPS sein? :lol:
 
Absolute Killerfeatures gepaar mit Spekulation sind also das moderne Featureset. :daumen:

Das ist keine Spekulation, das sind Features die auch in Directx12 teils schon fest verankert sind und oder dafür kommen.
Wie Mesh Shading, Variable Rate Shading CAS, MAS,FR, Textur Space Shading, Multi View Rendering usw.
Vega kann davon nur einen kleinen Teil, selbst Navi ist da nicht besonders weitergekommen, da hat Nvidia sehr gute Arbeit geleistet, ergo kann eine 1660 Ti in Zukunft sogar auch Vega überholen wenn von diesen Features Gebrauch gemacht wird.
Und die Rede war ja von Polaris!
 
Wenn man sich nur einfach darauf einigen könnte, dass eigentlich alle Karten irgendeine Daseinsberechtigung haben. Die Polariskarten sind zwar alt, aber tauglich und halt entsprechend günstig. Die Nvidiakarten sind halt moderner und dementsprechend teurer. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einem das eine oder das andere Ökosystem mehr liegt. Aber es muss ja immer jemand daherkommen und bei jeder Nvidiakarte irgendwas von überteuerten und völlig unnötigen Speicherkrüppeln faseln. Ich will mir das Geschrei von wegen Rebranding nicht vorstellen, wenn Nvidia statt Turingkarten einfach günstig alte Pascals in der Mittelkasse verscheuern würde.
 
Zurück