GTX 1650 Ti: Neue Geforce-Grafikkarte soll in einem Monat erscheinen

Die GTX 1660 Ti bietet 40 % mehr Leistung als die GTX 1060 bei gleicher Leistungaufnahme ,mag sein aber nach 3 Jahren nicht in 4 K sondern wohl in HD (Scherz ) wer kauft mir die alte gtx 1060 ab ??? Eine ordentliche 250 Karte hält bei mir so 3-4 Jahre, ein Selbstgeschraubter Tower schon mal 7-10 jahre nach Halbzeit Upgrade. Mehr spielt sich bei mir nicht, ein weniger auch nicht .
 
Eine Karte ohne Raytracing ist doch nicht attraktiv - oh wait. :D

Wer soll den Dreck kaufen wenn es dafür ne RX580 gibt?
 
1280SP, 128bit GDDR6, TU116

Ich tippe auf TU117-400 und das sie kein GDDR6 bekommt sondern nur 5, da ja die 1660 auch nur GDDR5 hat. Kann mir nur schwer vorstellen das NV der kleineren Karte schnelleren VRAM gibt. Und mit 1280 SP wäre sie dann erst recht zu Nahe an der 1660 dran und würde die fast obsolet machen. Halt das Problem wenn man Lücken sieht wo eigentlich keine sind.

Wobei ich schon glaube das sich die Karte verkaufen wird aber wohl eher in Fertigmöhren zusammen mit einem 9400F für schlanke 849 Euro beim Elektronik(fach)markt des Vertrauens. Kommt halt gut auf den Werbeaufstellern mit den altbekannten Intel Inside und NVidia Geforce GTX Bannern.
 
Nein, das muss sie nicht wenn sie dabei rund 100 Watt weniger Leistung aufnimmt.

Wie wir von Fermi und andren Nvidoa GPUs wissen, muss die Karte nur schneller sein, dann ist der Stromverbrauch egal.


PolyOnePolymer schrieb:
Die 580 wird auch verramscht, hat ein uraltes Featureset und ist meistens Sack laut.

Die RX 580 8 GB Powercolor in meinem Fünftrechner hier, ist so laut wie eine Turbine.

Dann solltest du die vielleicht mal sauber machen.
 
Die 580 wird auch verramscht, hat ein uraltes Featureset und ist meistens Sack laut.
Die RX 580 8 GB Powercolor in meinem Fünftrechner hier, ist so laut wie eine Turbine.

Ist das nicht ein wenig pauschal beurteilt?

Ich kenne nun wirklich fast alle 580ger und die einzig wirklich hörbare Karte ist die Core von XFX.

Alle anderen gehen unter Last im Geräuschpegel der Lüfter von den üblicherweise in dieser Leistungsklasse verbauten Gehäusen bis grob 100 € unter.

Unbestritten verbrauchen die Karten im Verhältnis zur gegebene Leistung mehr als die Pendants der Konkurrenz, aber 5 €/Jahr mehr an Stromkosten ist auch irgendwie relativ.

Ich bin froh ums verramschen, bieten die RX 580 doch die Möglichkeit, auch für weniger Betuchte recht vernünftige und ausgewogene PCs zu erwerben.
 
Schade hätte lieber gerne eine GT 1020 oder GT 1010, also etwa GT 710 Leistung aber mit HDMI 2.0 für 40-45€

Eine Passive GT 1030 für 70€ ist nicht schlecht, aber sowas brauch ich dan schlichtweg auch nicht



Mit was?,
eine RX 570 wäre für mich vollkommen uninteressant habe ein 350W 80+ Gold Netzteil und nur wegen einer Grafikkarte würde ich dieses nicht einfach so tauschen.

Damit bist du allerdings auch unter keinerlei Umständen das Zielpublikum für siese Leistungsklasse.
 
Dann kommt wohl in etwa einem Monat eine kleine Navi oder die GTX1060 Bestände tragen sich doch langsam ab.

Ich brauche in der Leistungsklasse jedenfalls nichts mehr. Habe im Polaris-Abverkauf mit Spielebeigaben schon oft genug, eigentlich zu oft :ugly:, zugeschlagen und alles ist entweder werkseitig oder nach uv schön leise.
 
PCGH-Forum: "NVIDIA Karten sind so teuer! Ich will was billiges!!111elf"

NVIDIA: "Hier, die GTX 1650 Ti"

PCGH-Forum: "Die Karte ist viel zu lahm!!!!1111elf"

:rolleyes:

Wie wir von Fermi und andren Nvidoa GPUs wissen, muss die Karte nur schneller sein, dann ist der Stromverbrauch egal.
Wie man das wissen kann, wo Fermi drei Jahre vor deiner Account-Erstellung hier erschienen ist :ugly:
 
Wie man das wissen kann, wo Fermi drei Jahre vor deiner Account-Erstellung hier erschienen ist :ugly:

Mir war neu, dass man sich nur hier und auch nur mit einem erstellten Account über Hardware informieren kann...
Oder dass die Foren ohne Account unlesbar sind.
Als ich angefangen hab, war die PlayTime noch aktuell und Rossi da schon der fleißige Leseonkel.
 
Schade hätte lieber gerne eine GT 1020 oder GT 1010, also etwa GT 710 Leistung aber mit HDMI 2.0 für 40-45€

Wäre vor allem mal clever von AMD, so was anzubieten, wenn ihre CPUs schon keine Grafik mitbringen.

1280SP, 128bit GDDR6, TU116

Ist irgendwie schwierig zu sagen. Eigentlich glaube ich eher an einen TU117, aber das wäre schon sehr nah an der 1650. Wird sich zeigen.

Wer soll den Dreck kaufen wenn es dafür ne RX580 gibt?

Jeder, der nicht gerne uralte Mittelklassehardware als Einsteigerhardware verkauft haben möchte. Wie ich schon mal sagte, hoffe ich, dass AMD mit einem Small Navi nachlegt, um in die Ecke mal ein bisschen Bewegung zu bringen. Sollte doch halbwegs zeitnah möglich sein.

Damit bist du allerdings auch unter keinerlei Umständen das Zielpublikum für siese Leistungsklasse.

Du hast Leistungsaufnahmeklasse falsch geschrieben. ;)
 
Mir war neu, dass man sich nur hier und auch nur mit einem erstellten Account über Hardware informieren kann...
Informieren schon, aber woher willst du wissen, welcher Meinung irgendwer 2010 hier im Forum war, ohne daran teilgenommen zu haben....?

Doch habe ich. Du wolltest mal wieder provizieren in deiner eigenen arroganten und herablassenden Art. Du hast es halt drauf..
Jupp, nix verstanden, aber mal was gepostet.

Verstößt dann denke ich gegen die Forenregeln (Spam).
 
Komisch, und ich dachte es macht gar keinen Sinn mehr Karten ohne RTX zu kaufen... so zumindest äußerte sich die Lederjacke vor wenigen Tagen.
Nicht sinnlos, nur verrückt. :D Bitte Jacke hier nicht falsch zitieren!

Schade hätte lieber gerne eine GT 1020 oder GT 1010, also etwa GT 710 Leistung aber mit HDMI 2.0 für 40-45€

Eine Passive GT 1030 für 70€ ist nicht schlecht, aber sowas brauch ich dan schlichtweg auch nicht
Also die Performance, die du bei AMD in einer Zen2 APU mit Vega iGPU bekommst...

Was willst du mit den Ansprüchen mit einer dedizierten Nvidia GPU? Einfach nur eine zu große Kiste voller Luft bauen?

edit: Ich seh grad selbst die Intel 630 iGPU schlägt die GT 710 im 3D Mark. :ugly: Also kauf dir einfach irgendeine Intel CPU ohne F im Namen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit den Ansprüchen mit einer dedizierten Nvidia GPU? Einfach nur eine zu große Kiste voller Luft bauen?

Manche Leute hätten auch gerne viel CPU-Performance ohne dabei viel GPU-Performance zu brauchen. Ist meiner Meinung nach für das aktuelle AMD-Portfolio schon ein Problem. Keine schnellen CPUs mit Grafik und keine wirklich günstige Grafik. Da hat auch Nvidia leider nichts, die GT 710 ist eigentlich schon veraltet und die GT 1030 ist eigentlich noch zu groß und teuer für nur Bildausgabe.
 
Damit bist du allerdings auch unter keinerlei Umständen das Zielpublikum für siese Leistungsklasse.

Seltsam, mit dem 350W Netzteil, könnte ich alles bis zu einer GTX 1660TI verwenden :P

Was willst du mit den Ansprüchen mit einer dedizierten Nvidia GPU? Einfach nur eine zu große Kiste voller Luft bauen?

edit: Ich seh grad selbst die Intel 630 iGPU schlägt die GT 710 im 3D Mark. :ugly: Also kauf dir einfach irgendeine Intel CPU ohne F im Namen und gut.

Empy hat das schon geschrieben

Aber mir geht es um die Sicherheit,
ich möchte keinen Prozessor im Privat PC mit einer offenkundigen Hardware Backdoor: Alias Intel Managment Engine als auch Amd Trustzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja eher an einer GTX 1600Ti mit 8GB VRAM interessiert.
Da liegt mMn Potential. Könnte günstiger als eine RTX 2060 ausfallen bei vernünftigem "Leistungsminus" und eben ohne Raytracing.
 
Informieren schon, aber woher willst du wissen, welcher Meinung irgendwer 2010 hier im Forum war, ohne daran teilgenommen zu haben....?

Es ist ja auch vollkommen unmöglich zu verstehen, welche Meinung du hast, indem ich deine Beiträge lese.
Drauf zu antworten erhöht mein Wissen darum allerdings auch in keiner Weise.
 
Zurück