News Moore Threads MTT S80: Neuer Treiber lässt China-GPU an GTX 1650 heranrücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Moore Threads MTT S80: Neuer Treiber lässt China-GPU an GTX 1650 heranrücken

Die MTT S80 Grafikkarte des chinesischen Herstellers Moore Threads erhält mal wieder einen neuen Treiber. Mit diesem kann der Außenseiter unter den GPUs immerhin teilweise an die Geforce GTX 1650 heranrücken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Moore Threads MTT S80: Neuer Treiber lässt China-GPU an GTX 1650 heranrücken
 
Cool, darauf hatte ich bei erscheinen noch Spekuliert, das sich dieser Karte noch einiges über optimierte Treiber herausholen liesse.
Das war sogar noch bevor die Intel Karten erschienen waren, wo sich das auch bewahrheitet hat.
Von den Specs her wäre die S80 auf dem Papier gar nicht so schlecht.

Wenn Moore Threads jetzt von diesen Treiberoptimierungen lernt und das bei zukünftigen Modellen umsetzen kann, dann ist da etwas im kommen, gleich wie bei Intel.

Möcht ja nur wissen wie viel Leistung bei älteren integrierten Grafikeinheiten von Intel (zB Braswell) brachliegt wegen der Treiber.
 
Kann es sein das ein Fehler ist bei der Liste : da steht 3 mal League of Legends (2160p) und jedes mal andere Zahlen?
Sollte doch sicher 1080p , 1440p und 2160p sein.
 
Hmmm... eine GTX 1650 mit 4GB VRam wird mit einer MTT S80 und 16 GB VRam verglichen...
Also für mich ist es kein wunder, das die MTT in UHD schneller ist. Der GTX geht doch der VRam aus. :ka:
 
@PGCH:

Ein PCGH Vergleichstest wäre angebracht.
Intel ARC380 vs GTX1650 vs Chinaschrott :-)
Chinaschrott ist interessant, ich hoffe du hast kein Iphone das von Foxconn in China gefertigt wird.
Na China mit deren Miindestlohn und Arbeitnehmerrechten ist ja uninteressant daher produziert Foxconn mitlerweile viel in Indien wo es sowas wie einen Mindestlohn oder Arbeitnehmerrechte garnicht gibt. :klatsch: :ugly:


Kleiner Funfact in Indien haben gut 73% der Bevölkerung nicht einmal Zugang zu einer normalen Toilette,
ja darauf wäre ich auch sehr stolz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie rasch die Chinesen etwas "brauchbares" aus dem Boden stampen, trotz all der Sanktionen durch den Westen. Wenn die so weitermachen, sind wir bald im Hintertreffen. Klar Gaming ist jetzt nicht das notwendigste, aber die werden ihre Produckte schon anders einzusetzen wissen.
 
Erstaunlich wie rasch die Chinesen etwas "brauchbares" aus dem Boden stampen, trotz all der Sanktionen durch den Westen. Wenn die so weitermachen, sind wir bald im Hintertreffen. Klar Gaming ist jetzt nicht das notwendigste, aber die werden ihre Produckte schon anders einzusetzen wissen.
China überschwemmt schon den Markt mit Elektrofahrzeuge. Die werden in den nächsten Jahren sehr günstig werden, weil die Akkus alle aus China kommen.
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Schön zu sehen das an den Treibern weiter gefeilt wird aber trotzdem sind die Ergebnisse ehr mau. Um den nicht zu verachtenen Stromverbrauch der doppelt so hoch ist wie der, der Nvidia Karte zu rechtfertigen sollte man FPS die deutlich höher sind erwarten können und solange dies nicht der Fall ist sind die Treiber halt noch nicht brauchbar. Fühlt sich an wie eine Beta wo alles noch nachgereicht werden muss ?. Denke frühestens Ende nächsten Jahres sind die Treiber auf einem brauchbarem Niveau.
 
Zurück