News Geforce RTX 4080 Super, 4070 Ti Super und 4070 Super: Release soll in drei Etappen erfolgen [Gerücht]

Wenn die 4070Ti Super tatsächlich die normale 4070TI zum selben Preis ablösen wird käme ich mir wenn ich eine 4070 Ti gekauft hätte schön blöd vor.
ja, so gehts mir etwas...hab wirklich nicht mit supers gerechnet.

Aber ich glaube nicht, dass die 70ti super zum Preis der 70ti kommt. Ich denke der reale Straßenpreis wird wohl eher so bei 900-950€ für die günstigsten Modelle liegen. Die normale ti wird dann evtl endlich mal merklich unter die 800€ fallen auf vielleicht 750€.

Da die günstigste 4080 jetzt bei 1170€ liegt, denke ich, dass diese auf evtl 1100€ fällt und die super dann eher so bei 1200€ anfängt.

die normale 70 geht evtl in Richtung 500€ fürs günstigste Modell und die super wird bei 650€ anfangen.
 
Absoluter Unsinn.

Der PC Gaming Markt boomt, noch nie zuvor gab es so viele PC Spieler die soviel Umsatz erzielten.
Nicht umsonst bringen selbst Konsolenhersteller ihre Spiele auf den PC.

Cloud Gaming hat bereits gezeigt dass es für die meisten Spieler keine Alternative ist, siehe Google Stadia.
Um es Gelinde auszudrücken, du ignorierst die Fakten und siehst nicht objektiv, aufgrund deiner Leidenschaft für das Hobby.

PC Gaming ist kein "boomender Markt", wie du eisern behauptest, ohne Fakten und Zahlen.

Du bist nicht objektiv und stellst nur Behauptungen auf. Da hier viele Kidies im Forum sind, bekommst du unter deinesgleichen natürlich Zustimmung.
 
mal gespannt was die 4080s kosten soll. billig wird das ganze sicher nicht... würde eben gern ark asa in schön und flüssig spielen.
 
Ich lese hier immer wieder die 12 Gb reichen nicht, ist das wirklich so ein großes Ding bezüglich 12 vs 16 GB?
Ich hab so das Gefühl, diese Vram Sache triggert die Leute mehr, als dass es wirklich ein Problem darstellt.

Die Masse spielt doch kaum in 4k, und wo benötigt man in 1080p/1440p wirklich mehr als 12GB? Hinzukommt, das eben nicht jeder in Ultra Details spielen muss, weil's außer im direkten Vergleich beim spielen keinen merklichen Unterschied macht. (außer man weiß es und achtet bei nem Standbild darauf) Naja und man hat zuviel Geld für die Stromrechnung, dann ist einem das eh alles egal und man spielt mit uncapped FPS und Ultra Details. Dann benötigt man wohl mehr als 12 GB.

gab es schon irgendwelche Infos, ob es davon wieder Founders Edtion geben wird? Damals bei der 2000er Serie war dies ja zumindest der Fall.
 
ein paar spiele gibt es schon die nach mehr als 10gb vram schreien. fc6 macht meine 10gb jedenfalls voll in 1440p. natürlich hab ich auch ein fps limit, aber bei 144/145
 
Zurück