GTX 1650 Ti: Neue Geforce-Grafikkarte soll in einem Monat erscheinen

Ein R5 3600 mit einer 1660 TI ist kein Budget Build.


Warum denn nicht?

Da bin ich mal auf die Beweisführung gespannt.

Ich gehe bei den Netzteilen übrigens immer von 80+ Gold aus.


Geiles Framing. Ich spare beim Netzteil dann Geld. Während des Kaufs und Betriebs und du sparst es eben nicht, weil du nicht in der Lage bist es richtig zu wählen.
Brauchbare Netzteile mit 80+ Zertifizierung gibt es schon ab 25 Euro.
 
Warum denn nicht?

[/FONT]



Geiles Framing. Ich spare beim Netzteil dann Geld. Während des Kaufs und Betriebs und du sparst es eben nicht, weil du nicht in der Lage bist es richtig zu wählen.
Brauchbare Netzteile mit 80+ Zertifizierung gibt es schon ab 25 Euro.
[/LEFT]

1) weilt du günstigere Karten mit 1660 TI Leistung findest.
2) Ich bin gespannt, welches Netzteil du da vorschlägst.
 
Ach Khabarak lass unseren super Stromspar Polly in Ruhe, der hat 5 Rechner stehen Daheim, 2080Ti, Titan X, 9900k OC usw und erzählt hier was vom sparen usw :lol:
Heult wegen 5W im idle, aber selbst solche Stromschleudern verbauen und auch noch übertakten...
Spar dir einfach deine Lebenszeit lieber Khabarak, außer Leute stressen und abnerven tut er doch sowieso nicht, direkt auf Igno wie ich es tat und fertig, nur durch dieses ständige zitieren bekommen ich seine "!tollen!" postings trotzdem mit.
 
Ach Khabarak lass unseren super Stromspar Polly in Ruhe, der hat 5 Rechner stehen Daheim, 2080Ti, Titan X, 9900k OC usw und erzählt hier was vom sparen usw :lol:
Heult wegen 5W im idle, aber selbst solche Stromschleudern verbauen und auch noch übertakten...
Spar dir einfach deine Lebenszeit lieber Khabarak, außer Leute stressen und abnerven tut er doch sowieso nicht, direkt auf Igno wie ich es tat und fertig, nur durch dieses ständige zitieren bekommen ich seine "!tollen!" postings trotzdem mit.

Er glaubt auch immer noch daran das die GTX Karten ein besseres Featureset hätten:schief:
 
Ach Khabarak lass unseren super Stromspar Polly in Ruhe, der hat 5 Rechner stehen Daheim, 2080Ti, Titan X, 9900k OC usw und erzählt hier was vom sparen usw :lol:

Wenn ich einen sparsamen, leisen Rechner möchte, dann würde ich es eben genau so machen. Weder benötige ich für eine 1660 Ti ein 500 Watt Netzteil noch zieht die Karte 225 Watt, noch ist es unbedingt erstrebenswert ineffiziente PC Systeme zu bauen.

Deine Argumentation zielt wieder auf persönliches ab. Neider kann ich nicht ab. Sry.
Du bist bei mir eh auf Ignore, da nie etwas konstruktives von dir kommt.
Er glaubt auch immer noch daran das die GTX Karten ein besseres Featureset hätten:schief:

Eine GTX Pascal hat kein besseres Featureset als eine aktuelle RDNA, wie kommst du bloß darauf?

Turing GTX schon.

Heult wegen 5W im idle, aber selbst solche Stromschleudern verbauen und auch noch übertakten...

Es ist eben faktisch so, für ein sparsame System lohnt sich kein überdimensioniert Netzteil.
Die Rede war auch nicht von einem High End System, sondern von einem Budget Build.

Spar dir einfach deine Lebenszeit lieber Khabarak, außer Leute stressen und abnerven tut er doch sowieso nicht,

Wenn jemand begründet eine andere Meinung als ihr hat und klare Vorteile bei einer höheren Effizienz, Lautstärke, wie Hitzeentwicklung sieht, dann muss man damit eben auch umgehen können.

direkt auf Igno wie ich es tat und fertig, nur durch dieses ständige zitieren bekommen ich seine "!tollen!" postings trotzdem mit.

Lel. Wer hat denn hier aktiv in die Diskussion eingegriffen? Das warst ja wohl du. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh was hat das mit Neid zu tun? :lol:
Dann tu hier halt nicht auf Dr. Stromsparer, wenn du selbst brutale Stromschlucker verbaust samt OC.
Oh wie schlimm, der Khabarak hat ein Top Quali 750W Netzteil... Mach dich mal nicht lächerlich hier.
Leute behalten ihre Netzteile auch mal länger und wer weiß was die neue Hardware schluckt, nicht jeder will non stop ein neues Netzteil kaufen, weil er damals passgenau für seine damaligen Verhältnisse gekauft hat.
Von dir kommt ja so viel konstruktives und bist ja der beliebteste hier im Forum :ugly:
Außer täglich Leute rumstressen tust doch nicht wirklich, seien wir mal ehrlich.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass man dich desöfteren hier mal beurlaubt, denk mal drüber nach, warum das so ist..
 
@Duvar Und er hat glaube ich auch noch ein Mustang.

Ne, aktuell sogar 2, einfach weil es Spaß macht. Lumii_20190901_110410925.jpg

Höh was hat das mit Neid zu tun? :lol:
Dann tu hier halt nicht auf Dr. Stromsparer, wenn du selbst brutale Stromschlucker verbaust samt OC.

Was hat das mit meiner Person zu tun und was ich als Hobby nebenher betreibe, wenn ein Budget Build mit sparsamen Komponenten nunmal attraktiver ist als ein Stromschlucker Build mit Vega 56?

Mit Neid hat das insofern zu tun, dass du mich nur persönlich angreifst, und gar nicht den Versuch eines Argumentes startest.

Vega ist nunmal ein Stromschlucker und somit ist eben ein sparsamer Build für den, der das will eben besser.

Oder bist du so primitiv, dass du nur aus deiner ganz persönlichen Sicht argumentieren kannst und nach dem gehst was du besitzt?

Was spielt es für eine Rolle was ich besitze? Ist mir doch auch kackegal was du besitzt.

Oh wie schlimm, der Khabarak hat ein Top Quali 750W Netzteil... Mach dich mal nicht lächerlich hier.

Soll er doch haben, schlau ist es trotzdem nicht ein Netzteil für einen Budgetbuild übertrieben teuer und groß zu wählen.

Ging immernoch um einen PC mit 1660 Ti.
Leute behalten ihre Netzteile auch mal länger und wer weiß was die neue Hardware schluckt, nicht jeder will non stop ein neues Netzteil kaufen, weil er damals passgenau für seine damaligen Verhältnisse gekauft hat.

Dann soll er das so machen.
Er braucht trotzdem kein 500 Watt Netzteil und sein 550Watt Netzteil ist ihm au h nicht wegen Überlastung abgeraucht, sondern weil halt kaputt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder völlig sinnfreie Diskussionen hier...
wie wäre es mit Fakten? Ich weiß, klingt verrückt, aber dann kann man hier nen Haufen Adrenalin sparen!

https://www.pcgameshardware.de/Netz...zient-sind-Netzteile-80-Plus-erklaert-692457/

D.h. mal auf diese "Diskussion" hier bezogen, dass man natürlich bei nem Überdimensioniert NT mehr Leistung verrät, sich der Mehr Verbrauch in eher überschaubaren Bereichen bewegt. Kein Grund für Schaum vor dem Mund!

Die Frage die sich stellt ist doch eher, warum so ein Streit losbricht? Ausgangspunkt war doch - wenn ich das richtig rekonstruiert habe - ein User, der eine kleine Graka will, weil er eben eine im System braucht, aber eben keinerlei Ansprüche bzgl. deren Leistung hat. Ist einem der Herren (Frauen waren glaub keine dabei?!) bei dem Unsinn, der hier verzapft wurde vlt in den Sinn gekommen, dass bei so einem Anwendungsprofil die Grafikkarte vermutlich niemals auch nur in der Nähe ihrer max Leistung betrieben wird und damit bei der Betrachtung der Netzteil Dimensionierung getrost unteren Tisch fallen gelassen werden kann?

Ist es wirklich wichtiger sich bei jeder Gelegenheit kindisch aneinander abzuarbeiten? Oder wäre lesen, denken, schreiben nicht vielleicht die bessere Herangehensweise? Seid ihr im RL auch so?
 
Viel kosten?^^
Den Leuten ein elitäres Gefühl geben?
Einen als grünen "Ökoboy" fühlen lassen wegen dem geringen Verbrauch?
In dem Zusammenhang ein 25€ Netzteil nutzbar machen mit maximaler Effizienz^^

Die Karten stechen auch in den Benchmarks nie besonders hervor. Die RTX Karten haben ja zumindest in manchen Games durch die Arch besondere Stärken. Bei den GTX Modellen bleibt das fast vollständig aus.
 
Na was können die Karten denn so außergewöhnliches?
DX12.1, besserer Videoencoder, deutlich bessere Performance in neueren und kommenden Spielen.

Einen als scheinheiligen grünen "Ökoboy" fühlen lassen wegen dem geringen Verbrauch?
In dem Zusammenhang ein 25€ Netzteil nutzbar machen mit maximaler Effizienz^^
Verstehe immer noch nicht, wie man gegen niedrigere Leistungsaufnahme sein kann. Als würde man sich drüber freuen, dass das neue Auto mehr Benzin schluckt als das Alte. Ziemlich dumme und rückständige Ansicht.

Die RTX Karten haben ja zumindest in manchen Games durch die Arch besondere Stärken. Bei den GTX Modellen bleibt das fast vollständig aus.
Was für einen Müll du mal wieder laberst. Die kleinen Turing-GTX-Karten haben genau die gleiche Architektur wie die großen, nur ohne RT- und DL-Cores.

Die 1660Ti schlägt in Control sogar locker die Vega64:
1660ticontrol-png.1057375
 

Anhänge

  • 1660TiControl.png
    1660TiControl.png
    47,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück