Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger
Grafikkarten sind noch immer eine schlechte Kapitalanlage.
Je höher der Preis,desto größer die Fallhöhe und da muss man eben sein persönliches Limit setzen.
Beim Smartphone ist es ähnlich,man schaue sich die Preisentwicklung des S7 oder vergleichbaren Top Modellen an - ich weiß, Äpfel und so,aber es geht an dieser Stelle um den Wertverlust und darum das der Early Bird erheblich tiefer in die Tasche greifen muss.
Mit ein wenig Selbstdisziplin könnte man sehr sehr viel Geld bei diesen Produkten sparen.
Die 980Ti war ein ebenso gutes Beispiel.
Ich bin dennoch sehr überrascht über diese Entwicklung - ich hätte Haus und Hof darauf verwertet das sich der Preis bei 999 Dollar einpendelt - normalerweise ist mir sowas bewusst und mir liegen Seitenhiebe fern - aber für TitanX Besitzer ist das ein Schlag ins Gesicht!
Früher hatten die Titanen noch wenigstens ein,zwei Alleinstellungsmerkmale,aber mittlerweile hat man nur noch Nachteile zu einem extremen Aufpreis.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Nvidia bereits Kenntnis bzw genauere Analysen zu Vega besitzt und deshalb diesen drastischen Schritt gehen - einfach um die vielen Enthusiasten abzugreifen die evtl dann bei einem ähnlich schnellen Produkt bereits versorgt sind!
Sorry,was zählt ist auf dem Platz!
Von mir aus kann Nvidia oder AMD auch ein 64 Bit
Interface verbauen wenn am Ende des Tages die Leistung stimmt.
Und dass das breite Interface nichts über den Technologie Vorsprung aussagt sollte man ohne große Kenntnisse verstehen.
Wo soll man da anfangen mit erklären...
Grafikkarten sind noch immer eine schlechte Kapitalanlage.
Je höher der Preis,desto größer die Fallhöhe und da muss man eben sein persönliches Limit setzen.
Beim Smartphone ist es ähnlich,man schaue sich die Preisentwicklung des S7 oder vergleichbaren Top Modellen an - ich weiß, Äpfel und so,aber es geht an dieser Stelle um den Wertverlust und darum das der Early Bird erheblich tiefer in die Tasche greifen muss.
Mit ein wenig Selbstdisziplin könnte man sehr sehr viel Geld bei diesen Produkten sparen.
Die 980Ti war ein ebenso gutes Beispiel.
Ich bin dennoch sehr überrascht über diese Entwicklung - ich hätte Haus und Hof darauf verwertet das sich der Preis bei 999 Dollar einpendelt - normalerweise ist mir sowas bewusst und mir liegen Seitenhiebe fern - aber für TitanX Besitzer ist das ein Schlag ins Gesicht!
Früher hatten die Titanen noch wenigstens ein,zwei Alleinstellungsmerkmale,aber mittlerweile hat man nur noch Nachteile zu einem extremen Aufpreis.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Nvidia bereits Kenntnis bzw genauere Analysen zu Vega besitzt und deshalb diesen drastischen Schritt gehen - einfach um die vielen Enthusiasten abzugreifen die evtl dann bei einem ähnlich schnellen Produkt bereits versorgt sind!
Welche? GPUs mit aufgebohrten GDDR5 Speicher der mit X besser klingt?
Oder ein VRAM Interface was langsamer ist als bei einer R9 390X oder Fury?
R9 390X hat 512 bit bei 384 GByte/s mit 3 GHz Speichertakt, bei GDDR5. (Release 2015)
R9 Fury X hat 4.096 bit bei 512 GByte/s mit 1 GHz Speichertakt, bei HBM1. (Release 2015)
GTX 1080 hat 256 bit bei 320 GByte/s mit 5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.
GTX 1080ti hat 352 bit bei 480 GByte/s mit 5.5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.
Nicht wirklich. Hochtechnologie sehe ich mit HBM Speicher aber nicht den x mal aufgewärmten Brei, des GDDR5 Speicher. Wenn du dich mal mit der Vega Technologie auseinandergesetzt hättest, dann glaube ich, das dies dieses nicht geschrieben hättest. Vega Technologie ist Hochtechnologie, nur AMD will das genug GPUs zur Verfügung stehen und das Treiber Team arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an die Vega-Treiber. 90% des Treiber Teams sind an der Entwicklung.
[Ironie an]Das einzigste was nVidia z.Z. gut kann ist Gameworks.[Ironie aus]
Sorry,was zählt ist auf dem Platz!
Von mir aus kann Nvidia oder AMD auch ein 64 Bit
Interface verbauen wenn am Ende des Tages die Leistung stimmt.
Und dass das breite Interface nichts über den Technologie Vorsprung aussagt sollte man ohne große Kenntnisse verstehen.
Wo soll man da anfangen mit erklären...
Zuletzt bearbeitet:

.