GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wodran kann man dann eigentrlich erkennen, ob es sich um eine "verbesserte" 1080 handelt.
Heisst die dann GTX 1080 v2 ? :P
Nicht das man da noch so n End-Of-life Modell untergejubelt bekommt ...

Was soll sich denn deiner Meinung nach "lohnen"?

Bist die Videokünstler und brauchst die Power?
Arbeitest du mit der Grafikkarte und verdienst deine Brötchen damit?
Verstehe diese immer wieder auftauchende "lohnen" Frage nicht. Wofür bzw. für welche Rahmenbedingungen soll sich die lohnen?

Bei mir lohnte sich eine 4GB 470X, wir kennen deine Anforderungen nicht, also wie sollen wir deine Frage beantworten.

Ich meine damit, ob es sich ____preislich____ lohnt also ob das P/L gut ist für diese Leistung.
Es kann ja sein, dass man für eine 1080 für viel weniger Leistung nur etwas weniger bezahlt. Ich kenn mich leider nicht so aus! Ich habe keine Lust in den nächsten Tagen bei einer 1070 oder 1080 zuzuschlagen und dann ernüchternd festzustellen das nächste große Ding für nicht viel mehr Geld verpasst zu haben. Muss ich damit rechnen?

wir sind hier übrigens auf pcGamesh also wenn jemand fragt, ob sich etwas lohnt sollte man zu 99% davon ausgehen können, dass es um das P/L in Bezug auf Gaming-Leistung geht

Ich meine damit, ob es sich ____preislich____ lohnt also ob das P/L gut ist für diese Leistung.
Es kann ja sein, dass man für eine 1080 für viel weniger Leistung nur etwas weniger bezahlt. Ich kenn mich leider nicht so aus! Ich habe keine Lust in den nächsten Tagen bei einer 1070 oder 1080 zuzuschlagen und dann ernüchternt festzustellen das nächste große Ding für nicht viel mehr Geld verpasst zu haben. Muss ich damit rechnen?

die entwicklung der karten ist inzwischen so schnell dass es so oder so kommen wird. was mich persönlich halt ärgert ist, dass top modelle von hauseigenen mittelklasse modellen geschlagen werden

Was ich Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor :D *Kopfkratz*

Weil leute innerhalb von 1-2 Jahren EINMAL 500-1000 Euro für ihr Hobby ausgeben, ist man gleich Millionär?
Wer normal arbeitet und meinetwegen jeden Monat nen 50iger zur Seite legt, kriegt das auch geregelt. ;)

Der jährliche Urlaub ist in der Regel teurer als das und da meckert keiner. Genauso was andere Hobbies angeht. :ugly:

Wie kommen denn alle hier auf 700€? Der $ Preis von 700$ ist unversteuert also kostet die Karte bei uns ~830€! :daumen2:

Wahrscheinlich weil man von einer deutschen Website für Endkunden davon ausgeht, dass auch die Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer angegeben werden. ;)

Wenn ich zur Metro fahre mir nen Lolli für ausgewiesene 1€ kaufen möchte, wundere ich mich an der Kasse nicht, dass dieser 1,19€ kostet.
Sollte das im ALDI passieren, würde mich das allerdings überraschen.

Es soll Leute geben die gut bezahlte Jobs haben, da geht sowas auch mit Familie. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst. Vielleicht lebst du ja noch zuhause ? Ach ne sonst könntest du dir die Karte ja leisten :ugly:

Ich verdiene mehr als genug um mir die Karte Leisten zu können, nur muss ich mein Geld nicht in Sachen Sinnloss rein stecken die es nicht Wert sind.
Die Karte kostet Peanuts, nur sehe ich mein Geld in Immobilien z.b. besser Investiert? Gibt genug Dinge in der Welt sinnvoller sind...
Also geb hier nicht son Schwachsinn von dir... Investiert lieber in die dicken Villen von Fremden Menschen ;)

Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor :D *Kopfkratz*

Ich bins ehrlich leid mich ständig für meine Ausgaben rechtfertigen zu müssen. Ein Autoliebhaber steckt jede Menge Kohle in seine Autos. Das ist sein Hobby. Dann darf ich doch auch wohl alle 2 Jahre 800 € für eine Grafikkarte ausgeben. Das ist mein Hobby.

Btw ist die 1080 Ti von der Rohleistung doppelt so schnell wie die 980 Ti... Also ist das schon mal kein sinnloses Upgrade.

Weil leute innerhalb von 1-2 Jahren EINMAL 500-1000 Euro für ihr Hobby ausgeben, ist man gleich Millionär?
Wer normal arbeitet und meinetwegen jeden Monat nen 50iger zur Seite legt, kriegt das auch geregelt. ;)

Der jährliche Urlaub ist in der Regel teurer als das und da meckert keiner. Genauso was andere Hobbies angeht. :ugly:

Für hat man 250 Euro ausgegeben und hatte 3 Jahre Ruhe bei na Grakka ;)

Oh man...1080 Käufer veräppelt und Titan Xp Käufer veräppelt..
Trotzdem sieht man muss haben muss haben...

Warum veräppelt, es ist doch schön wenn es deutlich später die Hardware zu günstigeren Preisen gibt, da profitieren doch imho alle.
Die Titan X ist ein Premium Modell das eben schon deutlich früher verfügbar ist, auch wenn die Chipkosten/Ausfallraten noch deutlich höher sind.

Bin gespannt ob das zeigt, das Vega Stark ist und Nvidia ihre Sofortkauf Leute noch veräppeln will.

Nvidia veräppelt ihre Kunden und AMD ist der Heilsbringer.:schief:
Weil Nvidia neue Produkte zu etwas günstigeren Preisen bringt? AMD hat doch die Preise der RX480 ähnlich der GTX 1080 gesenkt.
Von Anfangs 320 Euro der RX480 für ein gutes Customdesign liegt man jetzt bei 235 Euro.

Aber nur Nvidia gimped ihre Kunden und senkt Preise, schon klar.:schief:

Gtx 1080 Leistung bei 400$ wäre Top gewesen, auf sowas warte ich, mehr ist das in mein Augen nicht wert :)

Was hätte AMD dann noch für ihre RX480 8GB verlangen können? 150 Euro?
Die Forderungen die du stellst, sind absolut weltfremd. Würde Nvidia das umsetzen kann AMD gleich pleite gehen, da sie einfach keine Marge mehr generieren würden.

Mag den GPU markt nur gern wieder auf den Preisniveau wo er mal vor 6 Jahren das letzte mal war.

Tja die Preise steigen aber, die Fertigung wird teurer etc.. pp. Alles Wunschdenken.

Ich bins ehrlich leid mich ständig für meine Ausgaben rechtfertigen zu müssen. Ein Autoliebhaber steckt jede Menge Kohle in seine Autos. Das ist sein Hobby. Dann darf ich doch auch wohl alle 2 Jahre 800 € für eine Grafikkarte ausgeben. Das ist mein Hobby.

Ich sag nicht das du es Rechtfertigen musst, ich sage nur das ich dadrin kein Sinn sehe und wer sich das Gönnen möchte und den Wert dadrin sieht... bitte.

Na ich bin mal raus hier auf den Thread :D ist einfach eine andere Welt :)

Ich verdiene mehr als genug um mir die Karte Leisten zu können, nur muss ich mein Geld nicht in Sachen Sinnloss rein stecken die es nicht Wert sind.
Die Karte kostet Peanuts, nur sehe ich mein Geld in Immobilien z.b. besser Investiert? Gibt genug Dinge in der Welt sinnvoller sind...
Also geb hier nicht son Schwachsinn von dir... Investiert lieber in die dicken Villen von Fremden Menschen ;)

Der Einzige der gerade Schwachsinn von sich gibt, bist alleine du...

Wir sprechen hier über ein Hobby!
Du wirst es nicht glauben, aber mit seinem sauer verdientem Geld ist es auch erlaubt sich Dinge zu gönnen, die einem Spaß bereiten und das Geld nicht nur für´s Überleben ausgegeben werden darf. :daumen2:

Für hat man 250 Euro ausgegeben und hatte 3 Jahre Ruhe bei na Grakka
Wann früher? Vor 5 Jahren ?Ja.
Vor 10, 15 Jahren? Definitiv nein!

Durch den extrem langen last gen Konsolen Zyklus, wurden die Leute verwöhnt, was Hardware Anforderungen angeht...

Wirklich, wirklich tolle WQHD Karte. Das "bischen" Leistung das der 1080 für WQHD/60fps/sehr hoch fehlt. Damit wird der Satz "(heute) alles auf Ultra/sehr hoch wird aber auch mit einer 1080 nicht immer möglich sein" weniger zu lesen sein. Obs jetzt was bringt, wenn man bei UHD 40fps statt 30fps hat kann ich nicht beurteilen. Evtl wichtig, wenn man in der unteren F-sync oder G-sync Grenze steht. 35% klingt jetzt erstmal nicht nach viel mehr Leistung, aber an der Spitze ist jedes % wichtig, wenn man mit UHD spielen will und so muss man sich um den ein oder anderen Regler weniger bemühen :)

Man sieht, dass die Preispolitik bei nvidia perfekt aufgeht. Erst regen sich "alle" über zu hohe Preise auf und kaufen trotzdem und jetzt liegt der Preis unter den Erwartungen (was hier positiv zu verstehen ist) und man freut sich oder fühlt sich "verarscht" wie wenige hier schreiben. Also 1080 verkaufen und 1080Ti kaufen. Das ist richtig gutes Marketing und so bindet man Kunden. (Ist wie ein Gutschein statt Bargeld, da geht kein Euro verloren). Zeitlich dürfte kurz vor Vega der Bereich an Käufern von "überteuerten" Karten gesättigt sein und man versucht vorher sich an AMD anzupassen, weil die wiederrum mehr Leistung oder geringeren Preis aufweisen müssen. Wahrscheinlich wird imo wieder letzteres der Fall sein. Jetzt bekommt nvidia für die 1080Ti das selbe Geld wie für die 1080, aber der Kunde fühlt sich besser wegen der Mehrleistung, aber 800€(??) sind 800€.

Auch die Preisanpassung der 1080 ist super gewählt, dann wird endlich statt der 1070 die 1080 gekauft. Wie das in AT/DE rüberkommt und wie sich die Preise der 1070 ändern sei mal dahingestellt. Wie oben schon geschrieben wird so die nächste Küfterschicht bedient.

Ob die Karte jetzt 800€ oder 1000€ kostet, wer sich sowas leisten kann/will dem wird es sehr wahrscheinlich egal sein, ob er 24 Monate lang 30€ oder 40€ dafür zahlt. Da finde ich persönlich es 100x schlimmer mehr als 50€ für ein unfertiges Spiel (single player) zahlen zu dürfen, welches eigentlich fertig wäre, aber noch massenweise Bugs hat und dann auch noch Spielinhalte mit einem Seasonpass oder DLC nachkaufen darf.

sei mal nicht so voreilig, du solltest auf vega warten und erst dann kannste hier einen auf ti machen, oder wie kommst du das vega nicht an die ti ran kommt :huh::ugly::daumen2:

Ich finde den Preis angemessen, er liegt etwa da wo die GTX 980 Ti/FuryX lag, bei effektiv etwa 750 Euro + ein paar zerquetschte.
Wie ich darauf komme dass Vega nicht an die TI rankommt? Da gibts mehrere Gründe dafür. Einerseits AMD´s offizielle Angaben zu Vega (Leistung in Doom) und der Nvidia Release der GTX 1080 Ti jetzt.

Also ist deine Aussage lediglich, dass du anderer Meinung bist. Warum auch nicht. Wenn du allerdings soviel Geld hast, diese aktuell in überteuerte Immobilien zu stecken, verstehe ich deine Aufregung nicht. Dann würde man über diese "Peanuts" nicht mal als Peanuts und überteuerte Karten bezeichnen, sondern sie entweder kaufen oder ignorieren.

Ich sehe mein Geld aktuell eher in guten Aktien investiert. Durch die Niedrigzinzpolitik sind Immobilien derzeit keine gute Wahl, auch wenn es den Anschein haben mag.
Die GTX1080 kam im Frühjahr 2016, warum sollte NVidia also nicht im Jahr darauf ein Update bringen? Früher wurde der Refresh direkt als neues Produkt beworben.

90% der PCGH'ler sind "Spezis" die nunmal gern Geld in Hardware stecken, ich gehöre genauso dazu. Egal ob preiswert oder teuer.
In einem Autoforum werden auch über Klappengasanlagen für 3500€ gesprochen, die dort gefühlt jeder 2te besitzt.
In so einem Forum treffen nunmal alle zusammen, die über das entsprechende Portfolie verfügen.

haha en kumpel von mir hat sich die Titan x Pascal im januar gekauft ..der würd sich jetzt beide hände abbeißen xDDD

Also wie manche hier bei nem vermutlichen Preis von um die 850€ Euro als "Kampfpreis" sprechen und sämtliche Titelseiten "günstig" in der Überschrift haben...
Mir ist das ja immer noch deutlich zu viel.
Und Nein ich ärgere mich nicht über meinen GTX 1080 Kauf, da ich die Leistung zu dem Zeitpunkt haben wollte und bereits vorzüglich seit einigen Monaten damit spiele ^^
Darum geht es mir nämlich bei einem Graka Kauf: Ich will SPIELEN :D Nicht die höchste Zahl im Rechner haben.

ziemlich viele Vermutungen in einem Post

Du hast sicher auch im Hinterkopf in welchem Zusamenhang es gepostet wurde, oder? Auf einen Beitrag von Seahawk der von einer Nvidia Panik erzählt.
Da kann man ihm halt auch die Gegenargumente (Spekuliert) vorhalten, oder etwa nicht?;)

, du hast sicher 3 Doktor Titel oder um ? so was einzuschätzen

Nein ich habe einen Artikel zur GTX 1080 gelesen, wo 10% mehr Bandbreite etwa 6% mehr Leistung gebracht haben.

entscheidend ist noch immer für viele Preis/Fps

Aber nicht für jeden.

Bei einigen Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :nene:

Vor allem das typische "Als GTX 1080 Käufer würde ich mir verarscht vorkommen" Geblubber :ugly:. Wieso sollte man sich als GTX 1080 Käufer verarscht vorkommen? Die Karte ist jetzt gut 9 Monate auf dem Markt und war abgesehen von der Titan X konkurrenzlos. Wer sich die GTX 1080 zeitnah zum Release gekauft hat, der hatte für viele Monate fast die schnellste Karte auf dem Markt ... wo ist das eine Verarsche?! Ernsthaft, schaltet doch mal euer Hirn ein bevor ihr postet ...

Was die GTX 1080 Ti angeht: Deutlich günstiger als erwartet. Mal sehen wie viel Euro es in DE werden. Etwas verlockend ist es schon, habe meine GTX 1080 aber erst im Dezember gekauft ... werde sehr wahrscheinlich auf Volta warten :)

Wenn die Karten 20-35% mehr Leistung hat, dann lohnt die sich im P/L-Verhältnis gegenüber einer 1080

wir sind hier übrigens auf pcGamesh also wenn jemand fragt, ob sich etwas lohnt sollte man zu 99% davon ausgehen können, dass es um das P/L in Bezug auf Gaming-Leistung geht

Ob sich die Karte aber insgesamt mehr Lohnt, das hängt von deinen Bedürfnissen ab.
Full-HD, 2K, 4K, genügen dir 30 FPS minimum oder 90, brauchst du 240FPS um dienen GSync zu befeuern?
Welche Spiele?
Willst du 6 Monate der King sein, oder die Karte 2, 4 oder 6 Jahre nutzen?

Für eine genauere Antwort muss man halt auch genauere Rahmenbedingungen liefern.

Ich kann halt nur von mir ausgehen und meinen Bedürfnissen, dass sind aber höchstwahrscheinlich nicht die deinen. Für MICH lohnt sich die Karte nicht, aber das hilft dir jetzt wohl nicht weiter.

Zurück