Was soll sich denn deiner Meinung nach "lohnen"?
Bist die Videokünstler und brauchst die Power?
Arbeitest du mit der Grafikkarte und verdienst deine Brötchen damit?
Verstehe diese immer wieder auftauchende "lohnen" Frage nicht. Wofür bzw. für welche Rahmenbedingungen soll sich die lohnen?
Bei mir lohnte sich eine 4GB 470X, wir kennen deine Anforderungen nicht, also wie sollen wir deine Frage beantworten.
Ich meine damit, ob es sich ____preislich____ lohnt also ob das P/L gut ist für diese Leistung.
Es kann ja sein, dass man für eine 1080 für viel weniger Leistung nur etwas weniger bezahlt. Ich kenn mich leider nicht so aus! Ich habe keine Lust in den nächsten Tagen bei einer 1070 oder 1080 zuzuschlagen und dann ernüchternt festzustellen das nächste große Ding für nicht viel mehr Geld verpasst zu haben. Muss ich damit rechnen?
Was ich Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor*Kopfkratz*

Wie kommen denn alle hier auf 700€? Der $ Preis von 700$ ist unversteuert also kostet die Karte bei uns ~830€!![]()

Es soll Leute geben die gut bezahlte Jobs haben, da geht sowas auch mit Familie. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst. Vielleicht lebst du ja noch zuhause ? Ach ne sonst könntest du dir die Karte ja leisten![]()

Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor*Kopfkratz*
Weil leute innerhalb von 1-2 Jahren EINMAL 500-1000 Euro für ihr Hobby ausgeben, ist man gleich Millionär?
Wer normal arbeitet und meinetwegen jeden Monat nen 50iger zur Seite legt, kriegt das auch geregelt.
Der jährliche Urlaub ist in der Regel teurer als das und da meckert keiner. Genauso was andere Hobbies angeht.![]()

Oh man...1080 Käufer veräppelt und Titan Xp Käufer veräppelt..
Trotzdem sieht man muss haben muss haben...
Bin gespannt ob das zeigt, das Vega Stark ist und Nvidia ihre Sofortkauf Leute noch veräppeln will.

Gtx 1080 Leistung bei 400$ wäre Top gewesen, auf sowas warte ich, mehr ist das in mein Augen nicht wert![]()
Mag den GPU markt nur gern wieder auf den Preisniveau wo er mal vor 6 Jahren das letzte mal war.
Ich bins ehrlich leid mich ständig für meine Ausgaben rechtfertigen zu müssen. Ein Autoliebhaber steckt jede Menge Kohle in seine Autos. Das ist sein Hobby. Dann darf ich doch auch wohl alle 2 Jahre 800 € für eine Grafikkarte ausgeben. Das ist mein Hobby.
ist einfach eine andere Welt 
Ich verdiene mehr als genug um mir die Karte Leisten zu können, nur muss ich mein Geld nicht in Sachen Sinnloss rein stecken die es nicht Wert sind.
Die Karte kostet Peanuts, nur sehe ich mein Geld in Immobilien z.b. besser Investiert? Gibt genug Dinge in der Welt sinnvoller sind...
Also geb hier nicht son Schwachsinn von dir... Investiert lieber in die dicken Villen von Fremden Menschen![]()

Wann früher? Vor 5 Jahren ?Ja.Für hat man 250 Euro ausgegeben und hatte 3 Jahre Ruhe bei na Grakka

sei mal nicht so voreilig, du solltest auf vega warten und erst dann kannste hier einen auf ti machen, oder wie kommst du das vega nicht an die ti ran kommt![]()
Früher konnte ich auch für 40 D-Mark in den Puff gehen und mir ordentlich ein schrubben lassen und ggf. mehr...Für hat man 250 Euro ausgegeben und hatte 3 Jahre Ruhe bei na Grakka![]()
Ich verdiene mehr als genug um mir die Karte Leisten zu können, nur muss ich mein Geld nicht in Sachen Sinnloss rein stecken die es nicht Wert sind.
Die Karte kostet Peanuts, nur sehe ich mein Geld in Immobilien z.b. besser Investiert? Gibt genug Dinge in der Welt sinnvoller sind...
Also geb hier nicht son Schwachsinn von dir... Investiert lieber in die dicken Villen von Fremden Menschen![]()
Nicht die höchste Zahl im Rechner haben.ziemlich viele Vermutungen in einem Post

, du hast sicher 3 Doktor Titel oder um ? so was einzuschätzen
entscheidend ist noch immer für viele Preis/Fps

. Wieso sollte man sich als GTX 1080 Käufer verarscht vorkommen? Die Karte ist jetzt gut 9 Monate auf dem Markt und war abgesehen von der Titan X konkurrenzlos. Wer sich die GTX 1080 zeitnah zum Release gekauft hat, der hatte für viele Monate fast die schnellste Karte auf dem Markt ... wo ist das eine Verarsche?! Ernsthaft, schaltet doch mal euer Hirn ein bevor ihr postet ...
wir sind hier übrigens auf pcGamesh also wenn jemand fragt, ob sich etwas lohnt sollte man zu 99% davon ausgehen können, dass es um das P/L in Bezug auf Gaming-Leistung geht