amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger
WTF es gibt eine verbesserte 1080
Warum blos ........ ?!?

Warum blos ........ ?!?

11 GB VRAMWelchen Technischen Stunt haben die Wohl durchgeführt, um diese Krume Zahl zu erreichen?
Bei der Preisgestaltung können wir wohl AMD danken![]()

ab nächste Woche den 10.03 ist die Modernisierung abgeschlossen.
.gif)
Warum blos ........ ?!?
Welche? GPUs mit aufgebohrten GDDR5 Speicher der mit X besser klingt?
Oder ein VRAM Interface was langsamer ist als bei einer R9 390X oder Fury?
R9 390X hat 512 bit bei 384 GByte/s mit 3 GHz Speichertakt, bei GDDR5. (Release 2015)
R9 Fury X hat 4.096 bit bei 512 GByte/s mit 1 GHz Speichertakt, bei HBM1. (Release 2015)
GTX 1080 hat 256 bit bei 320 GByte/s mit 5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.
GTX 1080ti hat 352 bit bei 480 GByte/s mit 5.5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.
Nicht wirklich. Hochtechnologie sehe ich mit HBM Speicher aber nicht den x mal aufgewärmten Brei, des GDDR5 Speicher. Wenn du dich mal mit der Vega Technologie auseinandergesetzt hättest, dann glaube ich, das dies dieses nicht geschrieben hättest. Vega Technologie ist Hochtechnologie, nur AMD will das genug GPUs zur Verfügung stehen und das Treiber Team arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an die Vega-Treiber. 90% des Treiber Teams sind an der Entwicklung.
[Ironie an]Das einzigste was nVidia z.Z. gut kann ist Gameworks.[Ironie aus]

Ab morgen bei nVidia.
Leider konnte mir noch niemand hier sagen, wie groß der Leistungssprung von einer GTX 1080 in etwa ausfallen wird.

Wie kommen denn alle hier auf 700€? Der $ Preis von 700$ ist unversteuert also kostet die Karte bei uns ~830€!![]()
Mich ärgert jetzt auch nicht das erscheinen der Ti sondern der hier angesetzte Kampfpreis... das ist halt ein Schlag ins Gesicht für alle High-End Freunde und geht entweder für Nvidia gewaltig nach hinten los, da Kunden sich so etwas merken und dann länger warten, oder es lohnt sich für alle...da die Karten abseits unnötigter Titan-Dinger vielleicht etwas sinken
Der Preis liegt fast 1:1 da wo er mit der 980Ti lag und die Fury X hatte gegen die 980Ti weder bei der Leistung/Effizienz oder OC Potenzial eine Chance.
Ich bin davonüberzeugt Nvidia kann die Leistung der Vega 10 GPU +- 5bis 10% einschätzen und bringt daher jetzt ihre Karten.
Ich gehe davon aus, dass sich AMD Vega mit der verbesserten GTX 1080 battlen wird, die durch den 11 GBps GDDR5x nochmal 5,6% schneller arbeiten könnte.
An die 1080 Ti kommt man imho wohl nicht ran, das sind nochmal etwa Titan X + 5%.
Wäre Nviddia unter Druck, würden sie den Vollausbau bringen, das ergäbe mehr Sinn als die Panik Theorie, das gleiche erzählte man übrigens beim RX480 Launch.
In Panik hat Nvidia damals die GTX 1080 und GTX 1070 released...![]()
Ich verstehe Dich nicht Schaffe, in dem einen Thread bei Ryzen betonst du immer keine voreiligen Schlüsse auf Grund von leaks zu ziehen und hier machst du nun Gleiches, was denn nun??Der Preis liegt fast 1:1 da wo er mit der 980Ti lag und die Fury X hatte gegen die 980Ti weder bei der Leistung/Effizienz oder OC Potenzial eine Chance.
Ich bin davonüberzeugt Nvidia kann die Leistung der Vega 10 GPU +- 5bis 10% einschätzen und bringt daher jetzt ihre Karten.
Ich gehe davon aus, dass sich AMD Vega mit der verbesserten GTX 1080 battlen wird, die durch den 11 GBps GDDR5x nochmal 5,6% schneller arbeiten könnte.
An die 1080 Ti kommt man imho wohl nicht ran, das sind nochmal etwa Titan X + 5%.
Wäre Nviddia unter Druck, würden sie den Vollausbau bringen, das ergäbe mehr Sinn als die Panik Theorie, das gleiche erzählte man übrigens beim RX480 Launch.
In Panik hat Nvidia damals die GTX 1080 und GTX 1070 released...![]()

Oh man...1080 Käufer veräppelt und Titan Xp Käufer veräppelt..
Trotzdem sieht man muss haben muss haben...
Naja jedem seins
Schöne Karte für einen mal halbwegs Vernünftigen Preis was Highend heutzutage angeht.
Zwar immer noch 100-150$ zu teuer für meine Verhältnisse was Highend kosten müsste.
Aber will das Produkt nicht schlecht reden wegen dem Preis.
Bin gespannt ob das zeigt, das Vega Stark ist und Nvidia ihre Sofortkauf Leute noch veräppeln will.
Ist Irgendwie schrecklich wie Hardware Käufer hier nie warten können und wie Stark Leute nur einen Namen kaufen.
Finds auch erstaunlich wie sofort Angriffe auf Ryzen kommen und wie AMD von son Leuten als Nichtnütze hin gestellt werden.
Wenn man ließt was Leute schreiben, weil sie nur Vergangenes sehen und neue Produkte die erscheinen mit Alten vergleichen...traurig.
Da kann man echt manchmal den glauben an der Menschheit hier verlieren:-/
Als Consument will ich das beste P/L und das kann erst kommen wenn alle Vega Karten auch da sind und da weiß ich nicht mal ob ich meine 390 ablöse.
Weil sie bis heutzutage noch vollkommen reicht.
Was ich Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor*Kopfkratz*