GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

• Ersteller Ersteller VirusAccess
  • Erstellt am Erstellt am

Da muss doch noch was gehen, wenn 2135MHz benchstable sind, weil mit deinem Score oben ist deine Karte noch langsamer als meine (Grafikscore) NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)
Mit deiner CPU kann mein 1700er Ryzen natürlich net mithalten^^ Bench mal mit 2135MHz, will mal nen richtigen Killerscore sehen.
Ist deine Karte unter Wasser? Meine muss sich leider mit Luft begnügen :heul:
Scheinst aber auch eine ganz gute Karte abbekommen zu haben.

mach ich morgen (: ja is unter luft

*edit firestrike läuft nichtmal mit 1950 durch kA was da los is :D

Zuletzt bearbeitet:
ja aber es macht ja auch keinen Unterschied in RL,
wennst dir unsere Score anschaust dann hast du mit 26Mhz Core (1,23%) und 29Mhz Mem (1,8%) 10 Punkte mehr das sind nicht mal 0,13% es Skaliert einfach sau schlecht in solchen Bereichen am Limit.
Aso und meine is der LCD Bomber von KFA2, habs mir aber nicht wegen der Leistung geholt sondern weil mich das Design triggert, meine Aorus davor hatte fast das gleiche OC Potential

Ich hatte eine Aorus Xtreme hier, die hat nicht mal stabil 2063MHz Firestrike Ultra gepackt...
2050MHz habe ich erst nicht probiert, war also ein schlechtes Modell.
Ja der LCD Bomber sieht schick aus und würde gut in mein Gehäuse passen (Arctic Mainboard mit weißem RAM^^)
Nur ist der mir zu teuer, hab ja für meine Xtreme 618€ (+ Versand) gezahlt im Endeffekt^^

@L4D2K

Hallo...ich hab ebenfalls eine 1080 ti und hab auf 0.900 undervoltet....allerdings läuft witcher 3 nicht stabil.After urner speichert leider auch nicht die von mir eingestellten - 100 MHz..könntest du mir mal einen screenshot einstellen mit deinen genauen Einstellungen? Wäre sehr nett.

Vielen Dank

Kommt halt sehr aufs Glück an wie gut du übertakten und undervolten kannst.
Hab mich da auch erst rantasten müssen bis ich alles stabil hatte.

Momentan lasse ich sie mit den Einstellungen laufen.

Screenshot (65).png

Danke Dir. Ich hab das Power Limit auf 85 gesenkt wegen der Temps...du hast mit Wasserkühlung ja damit keine Sorgen. Hab das mit den MHz hinbekommen...das ist ja über die Kurve geregelt und deshalb konnte ich das ja nicht ändern mit + oder -.

Grad den Witcher 10 Minuten gespielt und war stabil mit 1800 MHz und 0.900 Volt.. Überlege mir aber trotzdem, eloops einzubauen für die Standardlüfter...hatte zuvor eine palit 1070 und die jetstream wird ab 45 % Lüfter leider unerträglich laut.

Frag mich warum das in diversen Tests nicht deutlicher zur Sprache kam....

Witcher hatte übrigens nach 10 Minuten eine Temp von 72 C bei 40 % Lüftergeschw.. Damit könnte ich noch leben..

Hallo Jungs, nachdem ich in Aufträgen ersoffen bin, Arbeit Arbeit und nochmal
Arbeit :ugly:, kann ich mal wieder Luft holen.
Düvi , haste ne 1080Ti gekauft ?
Gruss

Joa auch mir auch eine Aourus xtreme gegönnt.

Gute Karte, was mußtest du bezahlen und bist du zufrieden? Ich habe keine Extrem genommen, da ich eh unter Wasser gegangen bin, ansonsten hätte ich auch die Extreme genommen wegen der besseren Backplate. Unter Luft schaffte meine 2063 MHz. bei 55% Lüfter mehr war nicht möglich.

Hab noch mal eine Frage zum Afterburner. In den Optionen hab ich eingestellt, dass er die Einstellungen gleich nach dem Start lädt, allerdings ging er dann wieder auf über 1840 Mhz, obwohl in der Voltagekurve auf 1800 gesenkt wurde. Erst nachdem ich das Profil nach dem Start noch mal lade, wird auf 1800 limitiert.

Die andere Einstellung mit 85% PT ist aber gleich nach dem Start, ohne das Profil zu laden aktiviert. Hab ich da was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
"Apply overclocking at system startup" aktivieren.

Danke Dir. Habe die Option Start bei Windows eigentlich aktiviert, schau mir das morgen noch mal an.

Die Jetstream hatte bei 100% Power Target und den werksseitigen eingestellten 1.050 Volt einen Takt von 1911 Mhz. Ist das nicht zuviel für eine nicht übertaktete Karte, die eigentlich niedriger takten sollte?
Es ist nicht so dass mich zu viel Takt stört, aber ich habe lieber ein sehr leises und kühles System. Da verzichte ich auch gern auf ein paar fps.

Gute Karte, was mußtest du bezahlen und bist du zufrieden? Ich habe keine Extrem genommen, da ich eh unter Wasser gegangen bin, ansonsten hätte ich auch die Extreme genommen wegen der besseren Backplate. Unter Luft schaffte meine 2063 MHz. bei 55% Lüfter mehr war nicht möglich.

Also meine packt zum 2114MHz und +700 beim Speicher mehr ist nicht drin. Zumindest läuft so der Firestrike Ultra durch. Bezahlt habe ich mit Versandkosten rund 730€, aber mir wurden 122€ zurück überwiesen da meine Karte einen ratternden Lüfter hatte. Die 22€ bei den 122€ sind die Versandkosten die mir erstattet wurden. Im Endeffekt habe ich 618€ rum gezahlt plus mir wurde eine neue Karte zugesandt ohne ratternden Lüfter.

Danke Dir. Habe die Option Start bei Windows eigentlich aktiviert, schau mir das morgen noch mal an. [...]
Afterburner mit Windows starten zu lassen ist was anderes als Profilstart bei Boot und auch unabhängig davon einstellbar.
Musst mal schauen, das Eine ist in den Einstellungen, das Andere direkt auf der Programmoberfläche.

Afterburner mit Windows starten zu lassen ist was anderes als Profilstart bei Boot und auch unabhängig davon einstellbar.
Musst mal schauen, das Eine ist in den Einstellungen, das Andere direkt auf der Programmoberfläche.

Ja das wird es gewesen sein, das windows icon war nicht rot unterlegt, deshalb wurde das Profil nicht geladen. Vielen Dank für den Tip.

Ich würde die Karte gerne unter 70 C halten, mit einer Lüftergeschwindigkeit von maximal 35-40 % . Was macht jetzt mehr Sinn, bzw. bringt weniger Temperatur?

Power Target noch weiter absenken ( momentan auf 85% ), oder eher in der Kurve die Mhz noch weiter absenken (momentan auf 1800 Mhz eingestellt) ?

Also meine packt zum 2114MHz und +700 beim Speicher mehr ist nicht drin. Zumindest läuft so der Firestrike Ultra durch. Bezahlt habe ich mit Versandkosten rund 730€, aber mir wurden 122€ zurück überwiesen da meine Karte einen ratternden Lüfter hatte. Die 22€ bei den 122€ sind die Versandkosten die mir erstattet wurden. Im Endeffekt habe ich 618€ rum gezahlt plus mir wurde eine neue Karte zugesandt ohne ratternden Lüfter.

Alter Schwede, freut mich auch mal einen Ablauf der so verläuft zu hören.
Meist läuft das Ganze in eine frustrierende Richtung. Coole Sache :daumen: Düvi .
Firesstrke setzt schon mal eine gewisse Stabilität voraus aber in Game 4k/Ultra ist eine andere Herausforderung. Das finde ich Aussagekräftiger, vestehst ?

Also ich hab nicht vor mit dem Benchprofil zu zocken, der Verbrauch ist so einfach zu hoch.
Mein stärkstes Game Profil läuft mit 2GHz und 0.95V, aber selbst das nutze ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir läuft immer das Profil aus meiner Signatur. Ist schnell genug und rund 15% schneller als die 1080Ti FE aus dem PCGH Test. Auf die letzten 10% Leistung, die noch drin wären, kann ich verzichten.

Zurück