blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Die 1805MHz sind in dem Fall nur der garantierte Boost, der reale Boost liegt wesentlich höher wenn die Bedingungen stimmen, also die Temperatur und das Power Target passen 

Hab jetzt Afterburner und alles von Nvidia de- und wieder installiert und jetzt habe ich tatsächlich einen Gewinn von 6-8 FPS bei max. OC ohne Spannungsanhebung im Vergleich zum 0.8V Profil.Taktet deine Karte nicht so hoch, oder warum nur eine so magere Ausbeute mit max OC?
Zockst du vllt mit ~30 FPS?^^ Dann wären +3 FPS ja schon 10%
Weil so in etwa 10%+ sollten drin sein mit max OC. [...]

Wie schafft deine GPU überhaupt 2085 MHz, wenn GPU Boost mit 12,5 MHz-Schritten arbeitet?

Er hat bestimmt bei Amazon FR gekauft und mit Amazon kann man alles mögliche machen, man muss nur wissen wie. Also kein Grund hier gleich in Jubelstimmung auszubrechen, zumal der Tipp mit Amazon FR schon länger durchs Forum geistert(von wem wohl ^^)Mit deutschen Hardwarehändlern wirst du sowas eher nicht/selten erleben.

hier die Fotos![]()
Wie kalt muss denn deine GPU laufen, damit sie 1785MHz bei 825mV schafft? Meine macht das bei 70°C und 1300rpm bzw. im kalten Zustand 1797MHz. Die Abstürze vor Kurzem waren wohl nicht wegen Instabilität des OC, sondern aufgrund irgendwas mit dem Stromkabel.
Dann werde ich demnächst wohl auch Kryonaut auf den GP102 schmieren, damit ich näher an meine anvisierten 1000rpm komme. Außerdem liegt das Zeug sowieso bei mir rum. Temperatur von Speicher und Spannungswandlern kümmert mich bei diesem Alleskühler wenig. Bei anderen Karten, die VRAM oder VRMs nicht richtig kühlen (MSI, Zotac), würde ich das nicht machen.
Anhang anzeigen 968940
Interessant... Im Firestrike Ultra Stresstest geht auch bei mir der Takt um eine Stufe runter und insgesamt wird etwas mehr Strom verheizt. Kommt davon, wenn man sich die ganze Zeit in WQHD in FPS-Regionen über 100 rumtreibt.
Muss ich bei der Demontage der Aorus irgendwas besonderes beachten?
Gibt es einen Grund, warum deine Grafikkarte da unten hängt, du somit ein klein wenig Leistung verlierst (eigentlich zu vernachlässigen) und die Lüfter schlechter atmen lässt?