GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

hab nun im ideal Fall die Leistung einer Titan ;)
Plus gratis Flickering, miese SLI Unterstützung sogar in vielen AAA Titeln, viel weniger VRAM und mehr Hitzeentwicklung/Lautstärke und Stromverbrauch... weiß jetzt nicht, ob das der Deal des Jahrtausends war^^
Die Pascal liegt bei 1300 Euro und zwei 1070ern biste auch bei ~1000 Tacken plus dickeres Netzteil und den Stromverbrauchen (gut... kann man vernachlässigen) ...

Plus gratis Flickering, miese SLI Unterstützung sogar in vielen AAA Titeln, viel weniger VRAM und mehr Hitzeentwicklung/Lautstärke und Stromverbrauch... weiß jetzt nicht, ob das der Deal des Jahrtausends war^^

Mann du haust es so rein als wäre dies in jeden Spiel tja kein Plan schau dir die Video auf meinen Kanal an ich hab so gut wie nie Probleme ..Hitze Entwicklung kannst dann auch gleich anschauen....und Strom und Laut?!? ne nicht dein ernst oder?? ich hab das Headset auf der Birne und höre nicht mal mein Frau von 3 Metern entfernt wenn die mich ruft:)
Strom!?!? jo amm besten gleich noch einen WWF Siegel mit :du Ausbeuter" unten hin schmeißen ;)

Naja, in meinen SLI-Zeiten waren es gerne mal 50% der Games. Und das nervt dann schon gewaltig.
Wenn Du keine Probleme hast, dann ist das einzig und alleine Deiner Software-Auswahl geschuldet aber keine Wahrheit.
Die Wahrheit ist: Seit 10 Jahren schlägt sich SLI mit den gleichen Problemen rum. Und die hat man zusätzlich zu dem BETA-Müll, den uns die Software-Industrie am Release-Tag zum Vollpreis anbietet.
Da braucht man sich nicht extra Deinen Kanal anschauen. Oder hast Du Dein Crysis3-Test am Release-Tag gemacht? Die haben ganze 6 Monate gebraucht um das SLI vernünftig in Crysis3 zum laufen zu bekommen.
6 Monate.
Da hat man das Game ohne SLI (6h) schon 4x durchgespielt und braucht dann den SLI-Patch auch nicht mehr.

ABER .. um auch was positives zu sagen: Du beobachtest wenigstens vernünftig. Ich hab schon zu viele Kumpels in den Foren gesehen, die immer was von "keine Probleme" erzählt haben, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, dass in der Software, von der sie gerade erzählt haben, gar kein SLI funktioniert. Bei Dir sieht man die Auslastung der beiden Grakas schön im OSD. Ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in meinen SLI-Zeiten waren es gerne mal 50% der Games. Und das nervt dann schon gewaltig.
Wenn Du keine Probleme hast, dann ist das einzig und alleine Deiner Software-Auswahl geschuldet aber keine Wahrheit.
Die Wahrheit ist: Seit 10 Jahren schlägt sich SLI mit den gleichen Problemen rum. Und die hat man zusätzlich zu dem BETA-Müll, den uns die Software-Industrie am Release-Tag zum Vollpreis anbietet.
Da braucht man sich nicht extra Deinen Kanal anschauen. Oder hast Du Dein Crysis3-Test am Release-Tag gemacht? Die haben ganze 6 Monate gebraucht um das SLI vernünftig in Crysis3 zum laufen zu bekommen.
6 Monate.
Da hat man das Game ohne SLI (6h) schon 4x durchgespielt und braucht dann den SLI-Patch auch nicht mehr.

ABER .. um auch was positives zu sagen: Du beobachtest wenigstens vernünftig. Ich hab schon zu viele Kumpels in den Foren gesehen, die immer was von "keine Probleme" erzählt haben, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, dass in der Software, von der sie gerade erzählt haben, gar kein SLI funktioniert. Bei Dir sieht man die Auslastung der beiden Grakas schön im OSD. Ist wichtig.

Hi Danke Nein ich sage nicht das Sli der >Heilige Gral ist ....aber ich finde es einfach für meine Konstellation ideal ich wollte dringend genug Leistung für 4k und da war selbst die 1080gtx halt in manchen Games zu Schwach ..ja selbst die zwei 1070 gtx kommen bei einigen Spielen ins schwitzen...Auslastung schau ich mir auch genau an eventuell versuch ich mit dem Inspector zu spielen wobei dies nicht gerade selten zu gar nichts führt!
daher Sli muss Natürlich überlegt werden ob einen das taugt aber so Negativ wie eben der User es beschrieb konnte ich es biss jetzt nicht Fühlen;)

Naja, dann zock doch mal Anno2205 oder Mafia3 :-)

Strategie Games sind nicht meines und bei Mafia3 ...würde ichs nur mal gerne Testen da du mich jetzt neugierig gemacht hast aber auch dies ist nicht so mein Genre...selbst Watch dogs liegt mir nicht ich kann mich mit den Open world games nie so anfreunden ,,,bin eher für Shooter reihe zu begeistern ;)

All die Grafikpower nutzt nix, wenn man auf Logitrötboxen zockt oder noch schlimmeren XXXXXX^^
Wer noch nicht seinen Sound verbessert hat, sollte das mal tun, sorgt ordentlich für Atmosphäre :ugly:

Endlich kam mein neuer AVR mal an, war schon am durchdrehen ohne "vernünftigen" Sound.
Hab zwar auch nur Einsteigerkram, aber immerhin besser als die ganzen Kompaktboxtröten.

Kostet auch nicht die Welt, wenn man rund 1k€ investiert, kann man schon seinen Spaß haben, natürlich ist dem Ganzen preislich keine Grenze gesetzt, offenes Ende sozusagen :fresse:
Sry für die Bildqualität, schlechtes Licht und so^^

avr.jpg

Die Pascal liegt bei 1300 Euro und zwei 1070ern biste auch bei ~1000 Tacken plus dickeres Netzteil und den Stromverbrauchen (gut... kann man vernachlässigen) ...
Zumindest die Hitzeentwicklung ist bei 2 1070ern etwas optimiert wohl kein wirkliches Problem da man die zusammen locker mit 250 Watt betreiben kann, wenn es nicht aufs letzte Prozent ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@ 4K hat eine übertaktete 1070 echt zu kämpfen, hoffe mit Volta oder Navi wird das Problem behoben, eine 1080 oder gar 1080 Ti würde mich wohl auch nicht zufrieden stellen, wobei ich glaub eher,
dass die meisten hier im Forum sowieso nie zufrieden ist, denn es geht immer besser, schneller, stärker.

Ich kann mich mit Kopfhörern nicht anfreunden, weil die nerven nach einer Zeit. Gezwungenermaßen nutze ich sie gelegentlich fürs TS, aber jetzt nur zum Musikhören, stundenlang die Teile zu tragen mag ich nicht.
Hab aber auch zugegebenermaßen nix besonderes, nur günstige Superlux HD681 Evo Kopfhörer. In ear usw mag ich auch nicht. Wie dem auch sei, der AVR ist auf jeden Fall gut, kann endlich wieder bissl Musik/Filme/Serien genießen.
Ist echt eine Qual wenn man nur den Sound vom TV zu Ohren bekommt, jeder der es nicht anders kennt, unterschätzt guten Sound eindeutig, denn guter Sound hebt alles auf ein höheres Level, möchte ich persönlich nicht mehr missen.
Bin aber auch am überlegen, ob ich doch nicht in gute Kopfhörer investieren soll, die müssen halt super bequem sein, dies wäre das Wichtigste für mich, mit den Superlux bin ich nicht zufrieden.
Spiele jedoch aktuell kaum Games, also wirklich lohnen würde es sich derzeit wahrscheinlich nicht. Warte eigentlich auf gute und bezahlbare 75" TVs, men 50er Sony kommt mir irgendwie so mickrig vor, aber genug offtopic.

@ 4K hat eine übertaktete 1070 echt zu kämpfen, hoffe mit Volta oder Navi wird das Problem behoben, eine 1080 oder gar 1080 Ti würde mich wohl auch nicht zufrieden stellen, wobei ich glaub eher,
dass die meisten hier im Forum sowieso nie zufrieden ist, denn es geht immer besser, schneller, stärker.

Ich kann mich mit Kopfhörern nicht anfreunden, weil die nerven nach einer Zeit. Gezwungenermaßen nutze ich sie gelegentlich fürs TS, aber jetzt nur zum Musikhören, stundenlang die Teile zu tragen mag ich nicht.
Hab aber auch zugegebenermaßen nix besonderes, nur günstige Superlux HD681 Evo Kopfhörer. In ear usw mag ich auch nicht. Wie dem auch sei, der AVR ist auf jeden Fall gut, kann endlich wieder bissl Musik/Filme/Serien genießen.
Ist echt eine Qual wenn man nur den Sound vom TV zu Ohren bekommt, jeder der es nicht anders kennt, unterschätzt guten Sound eindeutig, denn guter Sound hebt alles auf ein höheres Level, möchte ich persönlich nicht mehr missen.
Bin aber auch am überlegen, ob ich doch nicht in gute Kopfhörer investieren soll, die müssen halt super bequem sein, dies wäre das Wichtigste für mich, mit den Superlux bin ich nicht zufrieden.
Spiele jedoch aktuell kaum Games, also wirklich lohnen würde es sich derzeit wahrscheinlich nicht. Warte eigentlich auf gute und bezahlbare 75" TVs, men 50er Sony kommt mir irgendwie so mickrig vor, aber genug offtopic.

Ich habe ein Sennheiser HD 518 Kopfhörer und bin mit dem Sound/Bass und Tragekomfort voll zufrieden. Als Mikrofon habe ich ein ModMic.
HiFi zu Hause hatte ich bisher ein AV Receiver Onkyo TX-Sr308 und war nicht immer zufrieden wegen den Sound Formaten und nur 3 HDMI in.
Habe letztens bei der Samsung Aktion meinen UE55D7090 abgelöst durch einen UE65KS7090 mit 4K.
Es gab ja ein Samsung Galaxy S7 kostenfrei dazu welches ich dann für 500€ verkauft habe. Netto hat der TV dann 1300€ gekostet :D

Der neue Receiver musste also auch 4k können wegen Playstation Pro

Zurück