@ 4K hat eine übertaktete 1070 echt zu kämpfen, hoffe mit Volta oder Navi wird das Problem behoben, eine 1080 oder gar 1080 Ti würde mich wohl auch nicht zufrieden stellen, wobei ich glaub eher,
dass die meisten hier im Forum sowieso nie zufrieden ist, denn es geht immer besser, schneller, stärker.
Ich kann mich mit Kopfhörern nicht anfreunden, weil die nerven nach einer Zeit. Gezwungenermaßen nutze ich sie gelegentlich fürs TS, aber jetzt nur zum Musikhören, stundenlang die Teile zu tragen mag ich nicht.
Hab aber auch zugegebenermaßen nix besonderes, nur günstige Superlux HD681 Evo Kopfhörer. In ear usw mag ich auch nicht. Wie dem auch sei, der AVR ist auf jeden Fall gut, kann endlich wieder bissl Musik/Filme/Serien genießen.
Ist echt eine Qual wenn man nur den Sound vom TV zu Ohren bekommt, jeder der es nicht anders kennt, unterschätzt guten Sound eindeutig, denn guter Sound hebt alles auf ein höheres Level, möchte ich persönlich nicht mehr missen.
Bin aber auch am überlegen, ob ich doch nicht in gute Kopfhörer investieren soll, die müssen halt super bequem sein, dies wäre das Wichtigste für mich, mit den Superlux bin ich nicht zufrieden.
Spiele jedoch aktuell kaum Games, also wirklich lohnen würde es sich derzeit wahrscheinlich nicht. Warte eigentlich auf gute und bezahlbare 75" TVs, men 50er Sony kommt mir irgendwie so mickrig vor, aber genug offtopic.