AW: GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur
Kann dir garnicht zustimmen.
Ich habe über 100 Steam Spiele und nutze Steam seit über 6 Jahren.
Entweder du hattest Pech oder hast noch wenig Erfahrung.
Für mich ist Steam mit Abstand der kompfortableste spieledownload-Dienst.
Ziehe es sogar Spieledvds vor weil man sich einen Haufen Arbeit spart und
sich nicht um patches kümmern muss(und ich hab nur langsames 10mbit inet).
Das updaten dauert, bei regelmäßigem Nutzen hochgerechnet villeicht 5s pro tag

.
@topic GELD > 100 leute gegen pc version mimi
Wenn du etwas lockereres möchtest, als meine Argumentation unten, lies meinen Blog-Eintrag

:
Illegale Downloads? Ich wäre dabei, wenn...
Ich habe Steam seit The Last Remnant, also seit 2008 oder 2009, momentan spiele ich maximal dreimal die Woche (realistischer sind ein- bis zweimal). Für Spiele-Downloads ist mein Internet zu langsam (ein zehntel von deinem), d.h. ich spiele nicht online und damit interessieren mich Patches nur, wenn sie einen Bug ausmerzen, der mich gerade betrifft oder der Patch neue Features mitbringt. Also ist es mir in 99% aller Patch-Fälle herzlich egal, was die machen. Lieber ziehe ich mir sie nicht, sonst passiert so etwas ähnliches, wie rückwärts fliegende Drachen in Skyrim (ok, da war es sogar lustig

). Natürlich kann ich Auto-Updates ausstellen aber das ist schon wieder ein unnötiger Punkt, der mich nervt und ohne DRM nicht vorhanden wäre.
DVDs würde ich immer digitalen Inhalten vorziehen, mache ich bei Musik genauso. Dort wäre meine Verbindung sogar schnell genug aber eine CD im Regal sieht einfach besser aus, als ein Name auf irgendeiner Liste (auch wenn der Inhalt der gleiche ist).
Von zusätzlichen Dingen, wie guter Cover-Art, Musikvideos, Making-of Videos, Postern und die Chance, die CD auf einem Konzert von der entsprechenden Band signieren zu lassen, mal ganz abgesehen. Alleine das würde für mich immer einen Aufpreis rechtfertigen
Dazu kommen noch solche "Highlights", wie
The Darkness 2, dass sich nie hat installieren lassen (irgendein Steam Fehler, das Spiel downloaden soll das Problem beheben - ahahahaha

),
und Rage, dass sich irgendwann von selbst totgepatched hat (könnte ich es erneut installieren? Ja. Lohnt es sich, bei vier bis fünf Installations-DVDs? Nein.)
Steam bringt für mich also keinen einzigen Vorteil, dafür so viele Nachteile, dass es für mich der Inbegriff des modernen Frusts geworden ist. Warum soll ich so einen ****** unterstützen?
Ich will nicht sagen, dass ich GfWl gut finde (falls das in dem anderen Post rüber gekommen ist), ich würde es nur jederzeit bevorzugen, weil es bei mir nur eines macht: anmelden (was auch noch kürzer dauert) und sonst nichts.