GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

AW: GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

Arsch offen oder was... Sry aber wie blöd kann man eig. sein?
Bei mir trifft sowas auf volle unverständniss.

Wer klaut kriegt keine Tüte ihr Pixelpiraten :ugly:
Für Lieblingsspiel hats Geld immer gereicht und GTA V kommt, die wollen doch Gewinn machen, gekost hats ja genug!
Trevor Phillips ist vielleicht sauer, weil Rockstar sein Namen missbraucht fürs Spiel und der Typ klaut auch noch :lol:

Naja, von "Klauen" kann man beim illegalen Downloaden ja eh nicht sprechen. Was "klaut" man denn? Eine digitale Kopie eines Spiels/Films/Musikstücks.

Soso, PC Spieler klauen doch eh nur. Komisch nur dass auf dem PC mehr Spiele verkauft werden als auf allen Konsolen zusammen.
Der werte Herr gehört wohl auch zu den Experten die meinen, 5 mio Raubkopien entsprächen 5 mio Verkäufen.
Der Typ ist doch einfach nur sauer weil er sich keinen anständigen PC leisten kann und nun mit der jetzt schon veralteten Konsolenhardware die nächsten 10 Jahre rumgurken darf.

Und nein, bei Steam muss man nur einmal den Key eingeben und das war's.
Ich kann all meine Steamspiele starten wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin.
Aber nicht ewig, irgendwann (nach etwa 1-2 Wochen) zwingt dich Steam, online zu gehen. Bei mir ist es aber so, dass es alleine dank den Updates, die Steam selbst braucht, in etwa so lange dauert, wie wenn ich alle Crysis-Maps gleichzeitig laden lassen würde (ohne SSD natürlich). Das ist mir der Spaß am Spielen schon vergangen, bevor ich überhaupt auf "Starten" geklickt habe :daumen2: Deshalb boykottiere ich auch die meisten Steamspiele, weil es einfach keinen Unterschied macht, ob
ich sie jetzt kaufe und dann nicht spiele, weil sich Steam zu viel Zeit lässt,
sie gleich im Regal stehen lasse
oder Steam sich weigert, die Spiele überhaupt zu installieren (ist auch schon vorgekommen).
Selbst das allseits gehasste GfWl war/ist schneller und meiner Meinung nach sogar besser, weil es sonst nie Probleme gemacht hat (im Gegensatz zu Steam).

@Topic:
Das ist ja eine Beleidigung für jeden ehrlichen PC-Gamer :daumen2:

The Witcher 2: offiziell: über 2,2 Mio. (in 2 Jahren) / VGChartz (bis heute): 820.000
War das eigentlich bei Witcher 2, wo man zu einem gewissen Zeitpunkt etwa 1 Mio verkaufte Exemplare hatte, und 4 Mio illegale Kopien?
Ich raff' den Zusammenhang gerade nicht. Ideelle Zahlen interessieren in der Bilanz keinen. Wenn ich als Verantwortlicher eines Unternehmens 2,2+ Mio. Verkäufe wegschmeiße, weil nebenher 4 Mio. (oder mehr) Raubkopien im Umlauf sind, bin ich ein verdammt schlechter Chef.

Daher wäre ein Onlinezwang für GTA V garnicht mal so schlecht und zu begrüßen, im Interesse aller PC Spieler die ihre Spiele regelmäßig kaufen und nicht klauen, da gute Verkaufszahlen die Publisher bezüglich ihrer Releasepolitik etwas umstimmen könnte und wir GTA6 eventuell zeitgleich mit den Konsolen bekommen und Spiele wie Red Dead Redemtion usw usf auch auf dem PC erscheinen würden.
Unsinn. Du stellst deine Meinung als objektiven Fakt hin. Tätest du das nicht, würdest du darauf kommen, dass es auch noch eine dritte Möglichkeit gibt, nämlich dass jemand aufgrund des Onlinezwangs überhaupt keine Spiele mehr kauft.

Du kannst also mitnichten vom "Interesse aller PC Spieler" sprechen.

Ich fürchte der Ersteller dieser Petition ist ein armes, kleines, von seinen Eltern vernachlässigtes Würstchen ohne Freunde, das einfach nur verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit.
Bitte nicht auf diesem Kiddie rumtrampeln, wir sollten Mitleid haben. :ugly:

Ob GTA V für PC kommt oder nicht ist mir mittlerweile vollkommen Wumpe.
IV war zwar nicht schlecht aber irgendwie auch nicht so der Burner. Hat mich nicht lange gefesselt. Total verbuggt ist es auch noch.

Und ich dachte wenn ein Spiel zu erst geklaut ist wahr es die xbox360 und nicht der pc ;)

GTA IV lief auf dem PC sehr bescheiden, die sollen das lieber den Konsoleros antun.

PC'ler könnten GTA 5 dann vielleicht in einem Emulator ganz ohne bremsenden Kopierschutz zöckeln :ugly: .

ich starte eine gegenpetition, diese heisst GTA V PC only. lach GTA war doch erst PC und die Konsolen haben es geklaut.:D

.. Deshalb boykottiere ich auch die meisten Steamspiele, weil es einfach keinen Unterschied macht, ob
ich sie jetzt kaufe und dann nicht spiele, weil sich Steam zu viel Zeit lässt,sie gleich im Regal stehen lasse
oder Steam sich weigert, die Spiele überhaupt zu installieren (ist auch schon vorgekommen).
Selbst das allseits gehasste GfWl war/ist schneller und meiner Meinung nach sogar besser, weil es sonst nie Probleme gemacht hat (im Gegensatz zu Steam).
Kann dir garnicht zustimmen.
Ich habe über 100 Steam Spiele und nutze Steam seit über 6 Jahren.
Entweder du hattest Pech oder hast noch wenig Erfahrung.
Für mich ist Steam mit Abstand der kompfortableste spieledownload-Dienst.
Ziehe es sogar Spieledvds vor weil man sich einen Haufen Arbeit spart und
sich nicht um patches kümmern muss(und ich hab nur langsames 10mbit inet).

Das updaten dauert, bei regelmäßigem Nutzen hochgerechnet villeicht 5s pro tag :).

@topic GELD > 100 leute gegen pc version mimi

Wieso wird für die Petition hier eigentlich werbung gemacht macht? wenn sie gerade mal 100 unterstützer hatte zum zeitpunkt wo dieser Thread erstellt wurde war es ja wohl keine Erwähnung wert?

Wie kann man sich über so einen Schwachsinn denn nur so aufregen? Da hat irgendein Kiddie eine dämliche Petition erstellt und ein paar Deppen unterzeichnen dort. Dann ist direkt die "PC Defence Force" am Start und sinkt runter auf das gleiche Niveau, wenn man sich manche Kommentare hier mal anguckt. :nene:
Das Internet ist eben auch eine Plattform für viele Idioten, darüber braucht man sich nicht aufregen und Konsolenspieler als Rassisten zu bezeichnen etc. Einfach ignorieren und fertig, GTA 5 wird früher oder später bestimmt noch auf dem PC erscheinen.

Da muss ich dir zustimmen Notafreak. Ich bin selber ein ziemlicher Steam-Fan, hab damals mit Counter Strike Source so das PC-Zocken angefangen (das war so 2005/2006 rum; davor immer Konsole => Sega 16bit -> PS1 -> PS2) und hab demnach auch genug Erfahrung mit Steam. Steam war als erstes da, es ist das unerreichte Original eines solchen Systems. Für mich sind GfWL, Origins und Uplay nur billige Kopien die von der Qualität her da an Steam niemals rankommen. GfWL hat mich dabei aber ehrlich gesagt am Meisten zum Wahnsinn getrieben. Nervige langsame Updates, bestimmte Einstellungen die man nur mit ner XB360 umändern kann (ja danke Microsoft ich hab keine 360er und werd mir auch keine holen!!) und auch oft Netzwerkfehler. Sowas hab ich mit Steam nie gehabt. Das Einzige was ich an Steam auszusetzen habe ist die Community Funktion. Da wird einem dieser Social Network Schwachsinn (bin SN-Gegenschwimmer und verachte Facebook, Twitter etc.) schon fast aufgezwungen, da war Steam vor 5 Jahren viel viel angenehmer. Aber alles an Steam was mit Kaufen (Holiday Sales FTW!), Herunterladen, Installieren sowie Updaten und vorallem das Spielen zutun hat, find ich klasse.

Also das jemand Steam nicht mag und es demnach auch nicht unterstützen will kann ich ja noch verstehen, jedem das seine, oder? Aber das jemand das GfWL tatsächlich dem Steam vorzieht überrascht mich total.

Kann dir garnicht zustimmen.
Ich habe über 100 Steam Spiele und nutze Steam seit über 6 Jahren.
Entweder du hattest Pech oder hast noch wenig Erfahrung.
Für mich ist Steam mit Abstand der kompfortableste spieledownload-Dienst.
Ziehe es sogar Spieledvds vor weil man sich einen Haufen Arbeit spart und
sich nicht um patches kümmern muss(und ich hab nur langsames 10mbit inet).

Das updaten dauert, bei regelmäßigem Nutzen hochgerechnet villeicht 5s pro tag :).

@topic GELD > 100 leute gegen pc version mimi

Wenn du etwas lockereres möchtest, als meine Argumentation unten, lies meinen Blog-Eintrag :D: Illegale Downloads? Ich wäre dabei, wenn...

Ich habe Steam seit The Last Remnant, also seit 2008 oder 2009, momentan spiele ich maximal dreimal die Woche (realistischer sind ein- bis zweimal). Für Spiele-Downloads ist mein Internet zu langsam (ein zehntel von deinem), d.h. ich spiele nicht online und damit interessieren mich Patches nur, wenn sie einen Bug ausmerzen, der mich gerade betrifft oder der Patch neue Features mitbringt. Also ist es mir in 99% aller Patch-Fälle herzlich egal, was die machen. Lieber ziehe ich mir sie nicht, sonst passiert so etwas ähnliches, wie rückwärts fliegende Drachen in Skyrim (ok, da war es sogar lustig :ugly:). Natürlich kann ich Auto-Updates ausstellen aber das ist schon wieder ein unnötiger Punkt, der mich nervt und ohne DRM nicht vorhanden wäre.
DVDs würde ich immer digitalen Inhalten vorziehen, mache ich bei Musik genauso. Dort wäre meine Verbindung sogar schnell genug aber eine CD im Regal sieht einfach besser aus, als ein Name auf irgendeiner Liste (auch wenn der Inhalt der gleiche ist). Von zusätzlichen Dingen, wie guter Cover-Art, Musikvideos, Making-of Videos, Postern und die Chance, die CD auf einem Konzert von der entsprechenden Band signieren zu lassen, mal ganz abgesehen. Alleine das würde für mich immer einen Aufpreis rechtfertigen
Dazu kommen noch solche "Highlights", wie
The Darkness 2, dass sich nie hat installieren lassen (irgendein Steam Fehler, das Spiel downloaden soll das Problem beheben - ahahahaha :schief:),
und Rage, dass sich irgendwann von selbst totgepatched hat (könnte ich es erneut installieren? Ja. Lohnt es sich, bei vier bis fünf Installations-DVDs? Nein.)
Steam bringt für mich also keinen einzigen Vorteil, dafür so viele Nachteile, dass es für mich der Inbegriff des modernen Frusts geworden ist. Warum soll ich so einen ****** unterstützen?

Ich will nicht sagen, dass ich GfWl gut finde (falls das in dem anderen Post rüber gekommen ist), ich würde es nur jederzeit bevorzugen, weil es bei mir nur eines macht: anmelden (was auch noch kürzer dauert) und sonst nichts.

Garantiert eine Trollaktion von 4chan oder anderen Communities...

ERKLÄRT den verkaufszahlen umherschmeissern, also diesen kleine provokanten bobbies, eigtl. nie jemand dass da die digitalen kopien nicht mit drin sind. wer kauft heutzutage noch physisch?

aber jetzt hab ich den blödsinn auch geklickt, dabei wollt ich mich doch gerade noch beschweren dass soviele drauf einsteigen und pcgameshardware darin bestätigen so ein blödsinn zu posten.

Nun gut, vielleicht kommt dir Steam nur so langsam vor weil du langsames Internet hast. Ich hab 50k Leitung, lade in Steam wenn es mir Fullspeed gewährt (was in 90% der Fälle so ist) mit 6,1 Mb/s alles herunter. Und ich kann dir versichern, da is nix langsam an Steam, auch nicht die Anmeldung. Das einzige was du bei dir wohl als Vorteil siehst ist dass GfWL eher im Spiel integriert ist und man daher zuerst das Spiel startet und man sich ingame anmeldet. Bei Steam loggt man sich zuerst ein bis Steam angefahren ist und erst dann wird das Spiel geöffnet. Für mich aber kein Nachteil, weil ich finds besser vollen Zugriff auf das System außerhalb des Spiels zu haben.

Für mich bleibt GfWL der letzte widerliche Rotzfleck.

Zurück