GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

AW: GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

Zielgruppe von GTA ist ja "Jugendliche bis junge Erwachsene", wozu ich wohl nicht mehr gehöre so als Ü30er..... Teil 1 und 2 fand ich damals noch richtig anziehend und habe es begeistert gespielt... Teil 4 gabs dann der guten alten Zeit wegen mal vom Rappeltisch... aber irgendwie ist die Luft für mich raus... daher ist GTA5 völlig uninteressant für mich...

Dennoch finde ich die Petition schon sehr bescheiden (um mich mal ausgewählt auszudrücken).... GTA ist ursprünglich ein PC-Game gewesen (ist er wahrscheinlich zu jung zu um das zu wissen).. daher ist die Forderung unverständlich....

Zum Raubkopieren... das lehne ich total ab... auf PC und oder Konsole.... sollte sich jeder mal im klaren sein, dass es eine Straftat ist... und sich generell nicht gehört.... UND dies ist der Grund warum viele kleine Studios die grandiose Werke geschaffen haben Pleite gegangen sind (wenig Umsatz auch durch viele Raubkopien)...

Die Lösung damit GTA5 auf dem PC, falls es irgendwann mal erscheinen wird, nicht geklaut wird ist eine dauerhafte Internetverbindung zu den Rockstar Servern, also einfach ein Onlinezwang, wie man es zuletzt bei Sim City oder Diablo III gesehen hat. Erstens gibt es dann quasi keine Raubkopien mehr (siehe Sim City oder Diablo III), und zweitens wird es folglich sehr viel bessere PC Verkaufszahlen für das Spiel geben welches Rockstar eventuell dazu bewegen würde das Spiel eventuell zeitgleich mit den Konsolen zu releasen (GTA6 in Zukunft beispielsweise). Nach 2 Jahren kann Rockstar ja dafür sorgen dass das Spiel auch offline spielbar sein wird, per Patch. Die Anzahl der Raubkopien ist zwar auch auf den Konsolen nicht niedrig, jedoch verglichen mit dem PC fast kaum die Rede wert, das zeigt sich dadurch dass sich Konsolenspiele schlicht und einfach sehr viel besser verkaufen.

Hier stimmt ja wirklich gar nichts. :daumen2:
Ein Kopierschutz auch wenn er allways On ist wird spätestens wenige Tage nach release komplett ausgehebelt. Bei Diablo 3 gibt es vielleicht nicht so viele illegale Kopien weils offline recht viel einbüßt.

Dazu würden die Verkaufszahlen vermutlich sogar sinken selbst wenn der Kopierschutz funktionieren würde, denn mit einer ständig benötigten Internetverbindung würde ich und auch viele andere das Spiel einfach links liegen lassen. Dazu kommt noch das die wenigen Raubkopierer sowieso keinen Unterschied machen würden. (Ich frage mich wie hier manche auf 40% kommen in der Realität dürften es kaum mehr als 1% sein)
Abgesehen davon würden de wenigsten die ein Spiel (eventuell zum testen) gecrackt haben es auch kaufen wenn das eben nicht funktionieren würde.
Und das sich Konsolenspiele besser verkaufen liegt schlicht und einfach daran das es auch mehr Konsolen gibt als Spiele fähige PCs bzw. mehr Leute auf den Konsolen spielen.

Und was denken hier manche wie einfach es ist ein Spiel am PC raub zu kopieren.
Mir diesen Versionen kann man natürlich auch nicht Online Spielen, man muss sie sich aus irgendwelchen dubiosen Quellen beziehen und nicht selten funktionieren diese dann nach einer recht aufwändigen Installation nicht.
Bei den Konsolen gestaltet sich das deutlich einfacher, da muss man ein einziges mal seine Konsole flashen und kann die Spiele dann genauso herrunterladen oder einfach von Freunden kopieren.

In absoluten Zahlen werden auf den Konsolen sicher deutlich mehr Spiele (auch physisch) geklaut. Denn dort ist der Preis einfach mal 3 mal so hoch.
Am PC sehe ich gar keinen Grund mit Arbeit damit zu machen wenn ich mir fast jedes Spiel beim Release für 20€ legal kaufen kann.
Klar am PC ist der Prozentsatz sicher höher aber auch nur weil im durchschnitt die Konsoleros deutlich weniger bewander sein werden. (Natürlich nur was den Umgang mit Technik angeht)

E.: Falls jemand Ironie findet darf er die gerne behalten, aber an manchen Stellen musste die einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:

So ein dumme Petition! Was kann ich dafür das andere die Spiele illegal downloden! Ich zahl zumindest immer dafür. Und wenn es auf der Konsole so leicht wie aufm Pc ginge würden dort auch genug mit Raupkopien spielen.

Sorry leute ihr werdet mich gleich hassen, aber jetz mal ernsthaft, er hat vollkommen recht mit seiner petition.
Wenn ich iwo in einem Laden klaue bekomme ich auch hausverbot und anzeige usw.! Warum sollten dann pc spieler belohnt werden, wenn ca 25-40% es sich sowieso aus dem netz ziehen. Ich selber besitze einen pc und eine konsole und muss mir die spiele für die konsole auch kaufen da ich durch ein hacken bzw jailbreaken meine konsole nicht mehr online nutzen kann.

Schon, aber wenn DU in einem Laden klaust, bekomme ICH als zahlender Kunde noch lange kein Hausverbot. Außer, der Laden will pleite machen.
Was war das denn bitte für ein Argument?:huh:

Ansonsten steht es jedem frei, Petitionen bei Change.org zu machen, ob sie Sinn, Aussage, Wirkung haben, sei immer dahingestellt...

illegal etwas ziehen - ist so alt wie das "www" selbst, ob nun ein GTA oder was auch immer.

von daher halte ich das ganze für absoluten schwachsinn - manchmal ist der weg das ziel und genau daran sollten einige noch arbeiten.

ps. bitte auch ein GTA 5 für PC, ich zahle es auch bar. :hail:

mfg

Ach, was soll's dann haben wir eben kein GTA V für PC, spart Zeit und Geld :schief:

Langsam fange ich an, so zu denken. :D
Falls Rockstar GTA V nicht für PC bringt (ein "Argument" dafür bietet jetzt ja die Petition) dann werde ich wohl in Zukunft einfach keine Spiele mehr von denen kaufen. Hört sich jetzt zwar kindisch an, aber wenn mich ein Hersteller verärgert, warum sollte ich dann noch ein Kunde von denen sein? Ist ja in allen Bereichen so. Mich wurmt es schon, dass es nicht Red Dead Redemption für PC gibt, ist ein tolles Spiel.

Ach ja, falls hier ein PC Spieler viel Freizeit hat (jetzt, da GTA V ja nicht für PC erscheint könnte das echt der Fall sein :devil:) habe ich hier ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten:

- Petition: Battlefield 5 nicht für Konsolen, da Shooter sich besser mit Maus / Tastatur spielen
- Petition: Call of Duty nicht für Konsolen, da Shooter sich besser mit Maus / Tastatur spielen
- Petition: Destiny nicht mehr für Konsolen, da Shooter sich besser mit Maus / Tastatur spielen
- Petition: Halo nicht mehr für Xbox, da Shooter sich besser mit Maus / Tastatur spielen
- Petition: Renn- / Flugsimulatoren nur noch für Spieler die Triple-Montor-Setups samt Lenkrad / Joystick besitzen, denn nur so hat man Simulatoren zu spielen
...

Hinweis: Dieser Beitrag enthält eine kleine Prise Sarkasmus

@hendrosh

Always On wird quasi nie geknackt, siehe neben Diablo III auch Sim City.
Das Spiel wird nur im Singleplayer gespielt (logisch), trotzdem hat es sich trotz schlechtem Release (Serverprobleme) sehr gut verkauft, und auch wenn es geknackt werden würde bringt es soweit nichts weil man eine ständige Verbindung mit den EA Servern bräuchte.
Always On Spiele sind finanziell immer erfolgreich, zwar meinen viele dass sie aufgrund der ständigen Internetverbindung das Spiel nicht mehr kaufen würden, was sie aber tun werden, da die meisten nur meckern können aber das Spiel sowieso kaufen, das wissen auch die Publisher.
Die meisten meckern erfahrungsgemäß nur weil es aufgrund eines Onlinezwanges keine spielbare "Gratisversion" gibt.

Entschuldigt mich bitte aber das PCGH für so einen Rotz ernsthaft eine News raushaut ist schon echt schwach :daumen2:

Wieso ist der Redaktionsbeitrag vom 11.09.2010?
News.jpg

@Topic
Was denkt sich der Ersteller der Petition denn?
Ich glaube das nur maximal 5-10% der Installationen von irgendwelchen Spielen eine Raubkopie sein wird, auch wenn Ubisoft vor einiger Zeit was anderes behauptet hat.

Bis jetzt ist JEDE GTA Episode auch für den PC gekommen, da würde ich mir jetzt nicht so den Kopf darüber zerbrechen. Habe auch jeden Teil auf meinem Rechenknecht gespielt, also von daher... Petition:stupid:
Das jetzt gerade wieder das Argument mit Red Dead Redemption angeführt wird... ist halt so. Einen offiziellen Grund gibt es nicht. Der PC wird immer mal wieder als DIE Spieleplattform gelobt und oft kurz danach wieder totgeredet, das passiert auch andauernd, wie beim Wellengang. Aber das Totschlagargument Raubkopie allein auf den PC Spieler zu schieben, ist schon langsam so abgedroschen. Gibt auch unzählige Modifizierte Konsolen, die sind zwar seit XBox360 und PS3 dann zwar schnell mal für Onlineinhalte geblockt, aber ansonsten voll nutzbar (mit den "Backups!") Schwarze Schafe überall. Zumal die mit einer Mod-Konsole fast zu 90% auch einen PC haben, wie sollen die sonst an Inhalte (Download) und diese dann auf den Silberling (Brennen auf DVD/BR) kommen?

Erstens gibt es dann quasi keine Raubkopien mehr (siehe Sim City oder Diablo III).....

Es gibt SimCity "2013" und auch Diablo III als Raubkopie.

Die Anzahl der Raubkopien ist zwar auch auf den Konsolen nicht niedrig, jedoch verglichen mit dem PC fast kaum die Rede wert....

Da bist Du desinformiert.
Seit einigen Jahren gibt es die Raubkopien von Konsolenspielen direkt zum Release (∓3Tage) vom Originalspiel.

ich würde ihm mal gerne privat anschreiben, nur keine lust mich da zu registieren.
diese konsolen Spieler regen mich so auf ey
vorallem der die Petition erstellt hat

Ich möchte darauf hinweisen, dass von den 22 Millionen verkaufen Exemplaren GTA IV nur 750.000(!) Einheiten auf dem PC abgesetzt worden sind. Das sind nur 3,4%!

Von diesen 750.000 Einheiten wurden 85% (630.000 Einheiten) in Europa gekauft.
Sprich: Europa ist der einzige Markt, an dem wirklich PC Spiele abgesetzt werden und dann auch nur ein Bruchteil der Gesamtverkaufszahlen.

Die Leute haben immer nen fetten Rechner Zuhause stehen, aber für die Spiele ist kein Geld mehr da? Am Ende kommt das bei rum. Nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Ach Leute...

Das ist doch nur eine arme Wurst. Der Typ ist die Aufregung gar nicht wert :-_-:

Solche Typen sind arg lustig, zu mal es mittlerweile meistens vorher den Leak auf XBOX oder PS gibt und sogar danach erst der PC kommt. Totaler Schwachsinn was er da sagt. Das mit den Raubkopien liegt auch einfach nur daran, das die meisten Konsoleros quasi nichts darüber wissen und den Aufwand von Mod-Chips etc. scheuen.
Ansonsten setzt sich meist zwei Sachen durch: Erstens ein gutes Spiel und zweitens Öffentlichkeitsarbeit zum Spiel - in jeglicher Form. Es gibt immer Titel die auf der Strecke bleiben (Alpha Protocol, Prey, etc.), aber meist wird ein gutes Spiel mit den entsprechenden Verkaufszahlen belohnt.
Die Raubkopieproblematik wird mit der neuen Konsolengeneration auch weiter steigen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass von den 22 Millionen verkaufen Exemplaren GTA IV nur 750.000(!) Einheiten auf dem PC abgesetzt worden sind. Das sind nur 3,4%!

dir ist aber schon klar das kurz nach release von GTA 4 kaum ein pc spielbare regionen erreicht hatte. ;)

3,4% auf PC, woran das wohl gelegen hat? :ugly:

Da 90% von den Konsoleros sowie so keine Ahnung haben wie man bei ner petition im inet unterschreibt mach ich mir da mal keine sorgen :P

Typisch Konsolenkiddie ohne Plan von der Welt. :klatsch:

Ich wäre für eine Petition das GTA5 nur für PC und NextGen Konsolen und mit effektivem Kopierschutz erscheint. Da würden einige mit ihren gecrackten PS360 Konsolen ganz dumm aus der Wäsche schauen. :devil:

Zurück