GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

AW: GTA 5 Petition: Keine Version für PC-Spieler - die klauen eh nur

Das heißt für mich doch Konsole.

dir ist aber schon klar das kurz nach release von GTA 4 kaum ein pc spielbare regionen erreicht hatte. ;)

3,4% auf PC, woran das wohl gelegen hat? :ugly:

Max Payne 3 - 3 Millionen sales - davon 270.000 PC (9%)
Call of Duty: Black Ops 2 - 25 Millionen sales - davon 970.000 PC (4%)
Battlefield 3 (Absoluter PC-Titel) - 16 Millionen sales - davon 2,4 Millionen PC (15%)
BioShock: Infinite - 2,6 Millionen sales - davon 330.000 PC (12%)
Assassin's Creed III - 11,2 Millionen sales - davon 730.000 PC (6,5%)

So, sind 5 weitere Beispiele - Es ist nen Wunder, dass der PC überhaupt noch bedient wird.

Wartet doch erstmal alle ab bis das Teil draußen ist.

Was, wenn es nicht so gut ist?
Nur weil es GTA ist, heißt es nicht, dass es gut sein muss.
Gekauft wird es zwar trotzdem, aber ich kaufe mir ja kein Spiel, weil es jeder spielt, sondern weil ich damit Spaß haben will.

Erinnert mich sehr an COD. Die Cashcows werden gemelkt und alle machen mit. :D

Zudem gibt es viele Raubkopien für die Konsolen, weil die Konsolenspiele nun auch mal teurer sind als für den PC.

Aber ich finde auch, dass dann eine Petition von Pokemon für den PC durchgesetzt werden sollte.
Und zwar als Online-MMORPG mit CryEngine.
Aber ich weiche hier vom Thema ab.

Ich denke, die PC-Version wird kommen, aber mit einiger Verspätung.

Zuletzt bearbeitet:

Max Payne 3 - 3 Millionen sales - davon 270.000 PC
Call of Duty: Black Ops 2 - 25 Millionen Sales - davon 970.000 PC
Battlefield 3 (Absoluter PC-Titel) - 16 Millionen Sales - davon 2,4 Millionen PC
BioShock: Infinite - 2,6 Millionen Sales - davon 330.000 PC
Assassin's Creed III - 11,2 Millionen Sales - davon 730.000 PC

So, sind 5 weitere Beispiele - Es ist nen Wunder, dass der PC überhaupt noch bedient wird.

Ich gehe davon aus, dass Du vgchartz.com als Quelle nimmst, falls ja, dann sollte Dir gesagt werden dass diese komplett unnütz ist was PC Spiele angeht, denn vgchartz.com wertet keine PC Verkäufe aus.

@Topic

An all Jene die meinen dass Always On Spiele auch gecrackt werden können, habe ich mich auf dieser elenden Seite namens Boerse.bz kurz rumgeschaut und habe das hier gefunden:

Bild: keincrackmibjn.png - abload.de

Das gleiche gilt für Diablo III.

Wie man sieht sorgt der Onlinezwang für sehr gute Verkaufszahlen, schlicht und einfach deshalb weil es keine spielbare Crackversion des Spieles gibt.

Daher wäre ein Onlinezwang für GTA V garnicht mal so schlecht und zu begrüßen, im Interesse aller PC Spieler die ihre Spiele regelmäßig kaufen und nicht klauen, da gute Verkaufszahlen die Publisher bezüglich ihrer Releasepolitik etwas umstimmen könnte und wir GTA6 eventuell zeitgleich mit den Konsolen bekommen und Spiele wie Red Dead Redemtion usw usf auch auf dem PC erscheinen würden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass von den 22 Millionen verkaufen Exemplaren GTA IV nur 750.000(!) Einheiten auf dem PC abgesetzt worden sind. Das sind nur 3,4%!

Bei den ganzen Steamsales dürfte sich GTA IV mittlerweile wesentlich öfter verkauft haben. Aber bei den Niedrigpreisen kommt man natürlich nicht an den Umsatz ran, den die Konsolen eingebracht haben.

Ich wäre für eine Petition das GTA5 nur für PC und NextGen Konsolen und mit effektivem Kopierschutz erscheint. Da würden einige mit ihren gecrackten PS360 Konsolen ganz dumm aus der Wäsche schauen. :devil:

Das hätte schon was. Aber wie so oft, welcher Publisher verzichtet freiwillig auf diesen rießen Markt (PS360). Vorallem da GTA V so derbe teuer war.

"Die von Trevor Phillips gestartete Petition auf change.org..."

"Trevor Phillips ist ein Berufsverbrecher aus Grand Theft Auto V und einer der drei Protagonisten des Spiels..." (Quelle: gta wiki)

:lol:

Ich bin ja eigentlich dafür, dass wir wieder auf 56k Modem umsteigen. Dann lohnt sich das runterladen wegen den Strompreisen nicht mehr.

Für den geringen Anteil wird der PC aber ziemlich gut bedient.
Alle von dir aufgelisteten Spiele laufen 1A und sehen auf dem PC wesentlich besser aus.
Ja es gibt sogar exklusive PC Only Futures.
Der Marktanteil juckt anscheinend keinen Publisher so wirklich. Der PC wird dennoch bevorzugt.
Du siehst ja auch wie das letzte Castlevania für den PC aufpoliert wurde.
Für Dark Souls gibt es sogar ein extra PC Update für hochauflösende Texturen.
Und das sind eigentlich reine "Konsolentitel".

Auf den Konsolen jedoch gibt es nur die schlecht optimierten, grafisch unterirdischen Multi-Ports jene in einer Dia-Show mit ~20 FPS vor sich hin ruckeln.
Ich würde Battlefield nicht mal geschenkt auf einer Konsole spielen. Da vergeht es mir erstens schon wegen dem Gamepad in einem Shooter und zweitens wegen dem Geflimmer auf einem 40" 1080P LCD.
Von Konsolen bekomme ich relativ schnell nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen (Kein Scherz).

Assassin Creed Black Flag sieht auf der Playstation 4 ja auch nicht wirklich gut aus im Vergleich zur PC Version.
Warum soll man sich also die minderwertige Version zum Vollpreis für eine veraltete (bezogen auf 2014) Konsole holen?

Ob GTA5 für den PC kommt oder nicht ist mir ziemlich egal.
Wäre vielleicht sogar gut das es nicht kommt, dann wird diesen Platz ein vergleichbarer Titel einnehmen ... vielleicht Just Cause oder Watch Dogs?
Nach GTA4 erwarte ich mir von GTA5 nicht wirklich viel. Aus dem Spiel ist schön langsam die Luft raus.
Die Online Futures hören sich von GTA5 ganz nett an. Aber da bin ich eher auf The Division gespannt (Kommt ja neben Destiny auch für den PC).

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 3 (Absoluter PC-Titel) - 16 Millionen sales - davon 2,4 Millionen PC (15%)

Na ja, da auf dem PC entwickelt wird, sind die Kosten für eine Portierung und Optimierung, wenn man es gleich im Prozess der Entstehung macht, nicht so hoch. Mit der neuen GEN verschmelzen die Systeme fast und dadurch sollte es noch einfacher werden. Und ich glaube nicht, das auch ein Irrational Games auf 330k mal 50€ verzichtet, wenn der Aufwand bei 100k liegt...

haha , pc petition werden eh nie ernst genommen wie die vergangeheit zeigt, doch da hier konsolen gamer verantwortlich sind - könnte die sache schon anders ausgehen :D

Was ist denn das für ein schlechtes Argument. Die Zahlen haben weniger was mit illegalem Downloads zu tun, sondern die meisten Leute spielen heute Games auf Konsole.
Playstation und XBox lassen sich genauso jailbreaken und man kann gecrackte Games zocken.

Ich finde es echt genial, dass sich so viele Aufregen.
GTA Kenner bzw. die Kenner des Release Rhythmus werden wissen was ich meine.

Du solltest wirklich mal genauer hinschauen. Max Payne 3 hat sich auf dem PC (46,162) beispielsweise 2012 in Deutschland sogar um 4000 einheiten öfter verkauft als auf der Xbox 360 (42,221). Zumal bei solchen Charts nie Downloadverkäufe berücksichtigt werden und die machen mittlerweile einen Anteil von 43% aus. In den USA ist dieser Anteil sogar um einiges höher, allein schon durch Steam und günstige Keys. Außerdem fehlen überall wichtige Informationen. GTA IV hat sich laut VGChartz 2008, 2009 und 2010 kein einziges mal in Deutschland, England und Frankreich verkauft. In den USA wurde auf magische Art und Weise bis dato kein einziges, in Zahlen: 0, Exemplar von GTA IV verkauft.

Oder um Bobi zu zitieren, VGChartz kann man komplett knicken für irgendwelche Beweise für schlechte PC Verkäufe. Klar ist die Raubkopienrate sehr hoch am PC. Allerdings ist diese auf der Xbox 360 auch nicht geringer, wenn nicht sogar höher.

das argument für diese petition ist einfach sowas von dumm,
einfach mal alles über den kamm scheren. rocker stinken alle, sollen sich waschen. raphörer sind dumm und asozial..
alle priester stehen auf kinder usw usw.

haha , pc petition werden eh nie ernst genommen wie die vergangeheit zeigt, doch da hier konsolen gamer verantwortlich sind - könnte die sache schon anders ausgehen :D

The Divison für den PC wurde innerhalb von 2 Wochen nach der Petition bestätigt.
Destiny hat den Status von Konsolenexklusiv auf "PC Version in Aussicht" geändert.

Du lieferst ja nur komplett haltlose Fanboy Kommentare ab... langweilig.

Zumal bei solchen Charts nie Downloadverkäufe berücksichtigt werden. Und die machen mittlerweile einen Anteil von 43% aus.

Steam ist Marktführer und die Nummer 1 im digitalen Spielevertrieb (Alle Plattformen).
Steam verzeichnet auch schon seit Jahren das größten Wachstum in diesem Bereich.
Steam Sales werden in die Statistik jedoch nicht einbezogen da für die Statistik nur der physische Absatz (DVD) zählt.

Auf den BF3 Servern am PC ist mehr los als auf den Konsolen (Global Server Statistic).
Der Marktanteil an aktiven Battlefield 3 Spielern liegt mit 43% bei Microsoft Windows (Also PC).
Die PS3 und X360 dürfen sich zusammen 57% teilen wobei hier nur 23% auf die Pleitekonsole PS3 fallen.

Selbst Sony Online Entertainment bevorzugt den PC und es befinden sich täglich 20.000-40.000 aktive Spieler auf dem Planetside 2 (EU) Server.

Bin schon gespannt auf die Playstation 4 Statistik... Wird vermutlich ein Geisterserver. LOL

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es egal ich zocke es wo es kommt entweder PS3 oder PC.
:daumen::D:D:D

OK, nochmal zur Erinnerung. Der Ersteller der Petition hat den Namen eines Charakters aus dem Spiel. Warum ignorieren das eigentlich alle und nehmen das Thema so ernst?:lol:

Der tut so als das bei den Konsolen keine Kopien gebe. :lol::lol::lol: Mehr als genug, aber das wissen wir eh alle.

Geile Aktion, auf die kann man nur noch mit Prügel antworten!

Boy... that escalated quickly... but seems legit! ;)

Zurück