Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Weil mit der nächsten Intel Generation neue und bessere Chipsätze kommen und die gpus auch revolutionär, mal übertrieben, werden.

AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

hast du da mal ein Bericht oder sonstiges für mich ? Bin da nicht auf den aktuellsten Stand.

Aber wenn man es so sieht, müsste man ja jeden PC Kauf als Fehlkauf nennen, da immer bessere CPU und GPU kommen ;)

Ja schon aber das soll eben alles revolutionär sein^^ zu mindest nicht mehr 2012, einen pc kaufen..

Ahm bin mim Handy on, aber kann dir später ein paar berichte schicken..

AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meine jetzige Samsung Festplatte. Wollte unbedingt sparen und hab mir dann eine langsame Festplatte gekauft >.<
Und mein jetziges AsRock Z68. Keine Ahnung wie oft ich das nun schon zurückgeben musste, aber es macht mir nichts als Probleme. :daumen2:

ok, danke. Ich warte auf die berichte dann.

Eine nagelneue, "tolle" Geforce FX5200... Damals war ich noch jung und ahnungslos.

Meine jetzige Samsung Festplatte. Wollte unbedingt sparen und hab mir dann eine langsame Festplatte gekauft >.<
Und mein jetziges AsRock Z68. Keine Ahnung wie oft ich das nun schon zurückgeben musste, aber es macht mir nichts als Probleme. :daumen2:

Da hast du wohl ein Montgsmodell erwischt, sonst gibts nur wenige, die damit nicht hochzufrieden sind.

Da hast du wohl ein Montgsmodell erwischt, sonst gibts nur wenige, die damit nicht hochzufrieden sind.

So viele Montagsmodelle hintereinander? Nach jedem Tausch bekam ich die Meldung das mein MoBo nicht repariert werden könnte und ich ein neues bekomme. Seriennummer war auch jedes mal eine andere.
Jedes mal es auch ein ähnlicher Fehler und im Internet lese ich recht viel von diesem Fehler, daher denke ich nicht das es unbedingt Montagsmodelle sein müssen.
Klar gibt es viele Leute die mit dem Mobo zufrieden sind, aber ich hatte auch mal "billig" Mainboards von z.B. Biostar welche deutlich besser und stabiler liefen als dieser überempfindliche Markenmist.

hm...das mit 2012 Hardware kaufen stimmt wohl (werde aber wohl nicht drum rum kommen zumindest noch ne Graka zu kaufen, da ich mein alten PC nochmal flott machen möchte (als bastelgerät/notfall-ersatz) und dafür die graka aus dem neuen (naja nur die wichtigen bauteile sind neu, alles andere wurde aus dem alten weiterverwendet...die meisten teile waren ja auch jünger als die "core"-hardware (CPU, RAM, Board)...ich meine die Graka war neu, die platten knapp nen jahr alt, das NT auch nen jahr....) wieder raus muss (ne GTX 680 währe wohl auch besser als die GTX 570 - auch wenn diese bei allen spielen die ich momentan spiele gute FPS liefert und das bei allen einstellungen auf MAX)...

naja zurück zu "2012 hardware kaufen":

2013 kommt die neue technik bei den CPUs (haswell glaube ich ist der codename bei intel) von intel (ivy-bridge ist ja "nur" ein schrink, kein "echtes" technologie upgrade und deshalb auch nicht signifikant schneller als ein sandy-bridge kern), dann bei den grafikkarten ist auch neues angekündigt und noch dazu kommen, falls wir glück haben 2013 die next-generation konsolen raus und es kommt wieder bissal innovation und neue impulse in den markt :)

naja mein größter hardware fail:

eine Savage Grafikkarte in den 90ern, die mit meinem AMD K6/2 nicht klar kam, aber in nem Intel-PC funktionierte :(

mein aktueller lappi (1. generation i7 4x1,6 Ghz von Acer...hat hitze probleme, ein glänzendes display (hasse die eigentlich) und keine leistungsreserven zum zocken...gut, er war nie dafür vorgesehen, aber das teil taugt ja nicht mal wirklich als kurzzeit ersatz, was ich festellen musste, als mein Desktop kaputt ging und ich so schnell wie möglich dann was neues kaufen musste....)

mein alter bildschirm ein acer P223W - ich meine ich war ganz zufrieden anfangs, bis dann Full-HD zum standart wurde und mir das keiner gesagt hat (schlechte beratung bei Media Markt!) und ich dann nur HD-Ready hatte obwohl man damals auch schon Full-HD hätte kaufen können...noch dazu: glänzendes Display (argh...sonne, ich seh nix...sorry jungs, haltet mich mal kurz am leben, ich muss den vorhang zu ziehen...hatte das wirklich 1x mittem im Bosskampf bei einem WoW 25er Raid...deshalb nie wieder GLARE display *aufreg*...)

und mein Ipod Nano...dachte ich komme mit dem bissal speicher beim MP3-Player aus...denkste, hab inzwischen einen normalen Ipod (150 GB) und der ist bis auf den rand voll....und das ist nicht mal meine gesammte musik :(

mfg LAX
ps: ach ja: bin kein Apfel-Firma Fanboy, nur war der Ipod damals der beste kaufbare MP3-Player....

Sockel 939 Plattform mit dem Angeblichen Versprechen auf langlebigen Support

Das hatte ich AMD auch übel genommen wobei der 754 auch nicht besonders langlebig war, aber die Sockel davor und danach wurden ausgewaidet bis St. Nimmerlein. Sehr kurios war mein S. A Board von ECS dort hatte man schlicht den Zugang zum Bios vergessen:lol:

Das Asrock 775i65G Mainboard, so eine grottenhafte schlechte Lüftersteuerung (über das BIOS) hatte ich noch nie erlebt.
Aber das ist lange her, inzwischen bauen die auch ordentliche Mainboards.

Gruß

eigentlich noch garnichts.

Ist es Glück oder einfach meiner Informationssucht geschuldet,........... einen echten Fehlkauf hatte ich bis jetzt noch nicht!

Bis vor 2-3 Jahren hatte ich noch wenig Ambitionen auf "gute" Hardware, da ich im "niedrigsten" Mittelmaß schwamm und so nichts "Besseres" brauchte, doch seit 2 Jahren habe ich, für meine Verhältnisse, ein gutes Hardwarekonzept.

Ich selbst kann behaupten das ich, seit ich auf MEIN Preis/ Leistungsverhältnis achte, keinen Fehlkauf hatte! :daumen:

@truemonkey

hier sind die Produkte im Vordergrund, welche schlecht waren. Bei dem anderen Thread geht um die eigene Dummheit:ugly:

Hmmm ...ok

auch wenn ich darauf wetten würde das wenn ich einen Thread eröffnet hätte mit dem Titel "eure größten Hardware fehlkäufe " dieser geschlossen worden wäre mit einem verweis auf den bestehenden Thread ;)

Aber um auch topic zu sein ..

Asus 7970 DCU II
Aus dem einfachen grund das ich vorher nicht wußte das Asus oberhalb der GPU ein Bauteil plaziert hatte das den Einsatz eines Potes unmöglich macht ohne dieses Bauteil vorher abzulöten und auf der Rückseite zu plazieren :(
Ansonsten aber eine top Karte ....nur eben nicht für meine zwecke

@truemonkey

hier sind die Produkte im Vordergrund, welche schlecht waren. Bei dem anderen Thread geht um die eigene Dummheit:ugly:

Hier ist es ja eher die Meinung der Redaktion zu dem Thema:D

So viele Montagsmodelle hintereinander? Nach jedem Tausch bekam ich die Meldung das mein MoBo nicht repariert werden könnte und ich ein neues bekomme. Seriennummer war auch jedes mal eine andere.
Jedes mal es auch ein ähnlicher Fehler und im Internet lese ich recht viel von diesem Fehler, daher denke ich nicht das es unbedingt Montagsmodelle sein müssen.
Klar gibt es viele Leute die mit dem Mobo zufrieden sind, aber ich hatte auch mal "billig" Mainboards von z.B. Biostar welche deutlich besser und stabiler liefen als dieser überempfindliche Markenmist.

Was ist denn dein Problem?

Egal einen hab ich noch ! :ugly:
Meine Gigabte 6950 OC
Eigendlich eine Super karte, wenn dort nicht ein spannungswandler verbaut währe ,der sich nicht per software regeln lässt, und ATI mir das mit dem Bios mod versaut hätte :schief:
Somit geht sie nicht über 890Mhz, und ist damit langsamer als meine GTX 470@ 730 Mhz mit Gelid Icy vision :daumen2:
Hätte man doch bloß vorher geguckt ... ^^
Mensch mensch mensch :schief:

Zurück