Special LG Ultragear G9 52G930B: Weltweit größter 5K2K-Monitor mit 52 Zoll und 240 Hertz im Test

Hallo Phil, eine Frage: Bekommt ihr den LG UltraGear Evo AI OLED GX9 39GX950B-B, 39", auch zum Testen? Ich möchte ihn mir nach meinem Urlaub kaufen. Der hat zwar einen Dualmodus, aber 5K-Online-Ballerspiele kann ich vergessen. Dafür bietet er einen Dualmodus mit 330 Hz (2560×1080). Jetzt frage ich mich, ob das im Vollbildmodus funktioniert oder ob ich dann mit Balken spielen muss. Auf der Herstellerseite steht dazu nichts Konkretes, daher meine Frage.

LG
Ja, den bekomme ich auch, sobald ein Testgerät verfügbar ist. Der Dualmode sollte auch im Vollbild gehen. Da wird ja im Grunde lediglich die Auflösung pro Achse halbiert, dafür die Taktfrequenz verdoppelt. Solange das Spiel beide Auflösungen unterstützt, müsste das eigentlich gehen. Bzw. würde mich sehr wundern, falls nicht.

Bald kann ich hoffentlich Genaueres dazu sagen, der Monitor ist ja aktuell ein wenig ein Exot, was Auflösung, OLED-Technik und Format betrifft.

Gruß,
Phil

Ja, den bekomme ich auch, sobald ein Testgerät verfügbar ist. Der Dualmode sollte auch im Vollbild gehen. Da wird ja im Grunde lediglich die Auflösung pro Achse halbiert, dafür die Taktfrequenz verdoppelt. Solange das Spiel beide Auflösungen unterstützt, müsste das eigentlich gehen. Bzw. würde mich sehr wundern, falls nicht.

Bald kann ich hoffentlich Genaueres dazu sagen, der Monitor ist ja aktuell ein wenig ein Exot, was Auflösung, OLED-Technik und Format betrifft.

Gruß,
Phil
Vielen lieben Dank, Phil. Ich freue mich schon auf deinen Test.

LG

Danke für diesen ausführlichen Test :pcghrockt:
Diesen 52er Moni hatte ich zur Ankündigungszeit auch im Auge, ist aber der 45er geworden & bin voll zufrieden.
Eure bemängelten Schlieren verschwinden nach der "Bereinigungs-"zeit, so wars bei meinem.
Zudem müssten wir alle unsere Gaming-Tische vertiefen, um einen 1 Meter Abstand bei der Größe zu gewährleisten.
Wünschenswert wäre, wenn ihr noch ein paar Pixelschubser bei dieser fetten 5.120 × 2.160 Auflösung benchen könntet ;)

Zurück