Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jetzt ist Ihre Meinung zu Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sockel 939 Plattform mit dem Angeblichen Versprechen auf langlebigen Support
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir war's wohl der Zalman CNPS 9700 NT. Hat damals 60 Euro gekostet und war genauso laut wie der Boxed-Kühler.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sockel 939 Plattform mit dem Angeblichen Versprechen auf langlebigen Support

Sorry sowas ist gequirlte .... ;) Sockel 939 war sehr langlebig, deine Signatur nunja da möchte ich nun mich nicht mehr zu Äussern. Aber man kann sich ja alles Schlechtreden. Und der Sockel 940 ist AM2 und nix andres ;) Sockel 754 das war der wirkliche Fail von AMD und die Armen Schweine, die sich den Müll in den PC gebaut haben

Mein Größter Hardwarefail

Gericom NB mit 9700Pro Grafik und Centrino 1 1200Mhz
Notebook war von der Technik eigentlich ganz gut, ausser das das Display Verreckte und Gericom 2 mal die HDD und Grafik tauschen musste, Nach einem von Gericom Verursachten Defekt (war aber angeblich ich) war ich es leid, und habe es in eine Tüte in die ecke gestellt. Danach war Gericom pleite und ein Schelm wer böses denkt ;)

Mein Zweiter Fail
Supertolles ECS Mobo mit K7 Steckplatz und Athlon 2400+ .. mit dem kleinen haken, dass das ECS Mobo der letzte Schrott war

Mein Bisher bestes Produkt ist das Legendäre 939 Dual-Sata2 von Asrock, das hat echt alles mitgemacht inkl, eine Abgerauchte 9800Pro und 2 Überspannungsschäden
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir war es mal eine neue AGP-Grafikkarte, die ich gleich noch mit einem besseren Lüfter overclocken wollte. Bei der Montage des Lüfters auf die Grafikkarte, ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Beim Systemstart bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm ;)
Das Geld war zum Fenster rausgeworfen...
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

MSI 870A Fuzion Bang Motherboard
PCI-E Slot nach etwa 4 Monaten verreckt, eingeschickt, neues bekommen, wieder nach etwa 4 Monaten wollte das MB gar nicht mehr booten.
USB 3.0 hat außerdem bei beiden Geräten dauernd Probleme gemacht. Eine absolute Katastrophe das Teil.
War mein erstes MSI Produkt, und damit auch vorerst das Letzte.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sockel 939 Plattform mit dem Angeblichen Versprechen auf langlebigen Support


Blödsinn.....aber passend zur Sig :daumen2:.



Mein größter Fehlkauf ever war ne tolle Geforce FX5900....grotten langsam das Teil, musste dann schnell einer Radeon weichen, nämlich der 9800XT :P.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir war es mal eine neue AGP-Grafikkarte, die ich gleich noch mit einem besseren Lüfter overclocken wollte. Bei der Montage des Lüfters auf die Grafikkarte, ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Beim Systemstart bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm ;)
Das Geld war zum Fenster rausgeworfen...


Das lag aber wohl an der eigenen Dummheit und nicht an der Grafikkarte :lol:.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hatte recht viele Fehlkäufe...
Mein Letzter ist meine HD 6950. Die musste ich für einen stabilen Betrieb auf den Werkstakt zurücksetzten.
Trotz des riesigen Lüfters, will der nicht richtig kühlen. Ist wohl ein Problem mit der Wärmeleitpaste....
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hatte recht viele Fehlkäufe...
Mein Letzter ist meine HD 6950. Die musste ich für einen stabilen Betrieb auf den Werkstakt zurücksetzten.
Trotz des riesigen Lüfters, will der nicht richtig kühlen. Ist wohl ein Problem mit der Wärmeleitpaste....



hust hust
wegen ein paar MHZ oder was ?

Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express

der klang war unter aller *au
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express

der klang war unter aller *au

Davor hats mich bewahrt, denn als meine Audigy 4 kaputtging kam ich günstig an eine 2ZS.. Sonst hätte ich wohl heute auch eine Extreme Audio die Treiberseitig der letzte Müll ist und Soundtechnisch wohl unterhalb des Onboardsoundes steht :D

zum Thema GF5900 sage ich nur ich wollte die 5800Ultra haben trotz 4 Sone Triebwerk :X Es wurde dann gottseidank ne 5700Ultra
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Davor hats mich bewahrt, denn als meine Audigy 4 kaputtging kam ich günstig an eine 2ZS.. Sonst hätte ich wohl heute auch eine Extreme Audio die Treiberseitig der letzte Müll ist und Soundtechnisch wohl unterhalb des Onboardsoundes steht :D

zum Thema GF5900 sage ich nur ich wollte die 5800Ultra haben trotz 4 Sone Triebwerk :X Es wurde dann gottseidank ne 5700Ultra



@Unrockstar85 du untertreibst noch :D
der klang war echt übel habe das boxen set creative DTT2200 was ja nicht unterste schublade ist aber keine chance mit der karte es klang blechern verauscht und inkl den tollen knack gereuschen
da haste glück gehabt das du von der karte verschont geblieben bist

PS ich fand es ultra frech das kein volwertiger x-fi chip drauf war
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das war aber bekannt, dass das keine echte X-Fi ist.
Meine Xtreme Music verrichtet heute noch sehr gut ihren Dienst.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

anfangs wurde sie als gut bis mittel mässig eingestuft
richtig wellen schlug die zwitter geschichte erst wie sie schon verfügbar war leider :daumen2: oder es ging anfangs an mir vorbei
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Größter Hardware fehlkauf war wohl ein Medion MD95400 ^^
Scheiß laptop.
Während der garantie 2 mal Board kaputt und 3 mal USB Kaputt.
Kurz nachdem die Garantie zuende war (2 Wochen später)
Sind die Ports wieder kaputt.
desweitern wird das Lappy heiß wie sau (alles sauber)
Läuft immernoch, aber ohne USB beinah sinnlos :lol:
MfG
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

1. XFi-Titanium:
Auf biegen und brechen ließ sich der optische Eingang nicht verwenden. Auch der Händler, bei dem ich sie erstanden habe, hat es nicht hinbekommen. Laut Hersteller lag allerdings kein Defekt vor und daher gab es weder einen Umtausch noch Geld zurück.
--> Nie wieder ein Produkt von Creative in meinem PC.

2. NZXT-Guardian (oder so):
Das Gewicht der Hardware hat gereicht, dass es sich beim Anheben vollkommen verzogen hat. Auch insgesamt fühlt sich Alu aus meiner Sicht einfach nicht so solide an (kein Wunder, es ist ja auch wesentlich leichter zu verformen).
--> Mein erstes und letztes Alu-Gehäuse.

3. HP Pavillon DV6 6110sg:
Bei der ersten Tastatur hat die Leertaste unerträglich gequitscht. --> 1. Reparatur
Die zweite Tastatur hat sich ständig aus der Verankerung gelöst. --> 2. Reparatur
Die aktuelle Tastatur scheppert extrem laut aber HP verweigert eine erneute Nachbesserung.. Es sei ein normales Geräteverhalten. :daumen2:
--> Nie wieder auch nur ein einziges Produkt aus dem Hause HP.

4. Sapphire HD 3870
Ich wollte unbedingt ein blaues PCB (alles außer Rot oder Grün ist mir recht) aber leider ließ sich kein Wasserkühler darauf montieren, da das PCB nicht der Referenz entsprach. :ugly: Die Karte ging also sofort zurück zum Händler und ich habe eine 9600 GT erstanden.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hmmm mal überlegen^^


GeForce4 MX440se 64MB (gut, hatte was günstiges gesucht um meine TNT2 zu ersetzen, von daher gings noch)
Radeon 9200SE 128MB (sollte die MX440se ersetzen, hat zwar mehr Features unterstützt und bessere Optik produziert, war aber lahmer)
Radeon 9800Pro 256MB von XpertVision mit 128 bit DDR1-RAM (Im Vergleich zur 9600SE schon flott aber im Vergleich zur normalen 9800Pro hat se kein Land gesehn)
Intel Celeron 345J, trotz OC viel langsamer als mein Sempron 2800+ gewesen
ASRock 775V88+, passendes Board dazu
Core2 Duo E6750 Costa Rica, ging ums Verrecken net über 3,2GHz
4GHz pretested Core2 Duo E6750, hat aber auf meinem Board nur knapp 3,8 gepackt... hätte ich den zuerst gekauft wärs kein Problem gewesen aber der geschwindigkeitsvorteil zum alten E6750 war lächerlich
2x2 GB mushkin DDR3-1600 CL7 RAM, schweineteuer und für AMD Systeme total unnötig weil die ja schon 1333er ausbremsen, auf modernen Intel Systemen net zu gebrauchen da der RAM mindestens 1,75V braucht für die Latenzen bei dem Takt

In der Liste stehn net die Sachen drin die ich wieder verkaufen und somit bleibenden finanziellen Schaden abwenden konnte.
 
AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir gings noch mit dem S.939 :D

Ja ich fand es auch mies von AMD ein auf langlebig zu machen :daumen2:
Und ich war vom Slot A schon enttäuscht, wegen der selben lüge, damals noch dreister.

Hab mich sehr geärgert nicht 3 Mon. auf C2D gewartet zu haben, hab die +30% zu AMD nicht geglaubt :(

Jetzt sieht es auch nicht wirklich besser aus, auf den meisten AM3 läuft der Bulli nicht.
Aber schön ein auf kontinuität machen, die näher betrachtet nicht hält.

Nv 79 GT war im Vergleich auch ein fehler, gerade weil die HD 1900 XT richtig gut war.
 
Zurück