News Starcraft 2: Größter Patch seit Jahren verändert Kern-Mechaniken fundamental

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 hat den neuen PTR-Patch 5.0.16 herausgebracht - und der rüttelt so fundamental an den Grundfesten des Spiels, dass die Community vom größten Update seit über zehn Jahren spricht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starcraft 2: Größter Patch seit Jahren verändert Kern-Mechaniken fundamental

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein erstes und einziges RTS was ich auch online gegen andere gezockt habe, das waren noch Zeiten. Auch die YouTube-Community war super, gerade die lustigen Formate (When Cheese Fails, göttlich) :D

Das einzige Blizzard-Spiel das mich persönlich abgeholt hat. Schade dass sie es nicht auf die Kette kriegen und einen anständigen Nachfolger rausbringen. Jetzt wird halt ein sehr gutes Game wieder verschlimm-patched.

Das hab ich anfangs viel gespielt und die Kampagnen immer mal wieder, aber irgendwann wurden mir das zu viele "freaks", die jede Mechanik bis aufs kleinste studiert und ausgereizt haben und gegen die zu spielen war mir zu anstrengend. Einfach nur ruhig beginnen und dann entscheiden wie es weitergehen soll, ging da nicht. Man musste eigentlich immer rushen. Da bin ich eher der die Siedler Typ, habe ich gemerkt.

Das hab ich anfangs viel gespielt und die Kampagnen immer mal wieder, aber irgendwann wurden mir das zu viele "freaks", die jede Mechanik bis aufs kleinste studiert und ausgereizt haben und gegen die zu spielen war mir zu anstrengend. Einfach nur ruhig beginnen und dann entscheiden wie es weitergehen soll, ging da nicht. Man musste eigentlich immer rushen. Da bin ich eher der die Siedler Typ, habe ich gemerkt.
Ging mir genauso. Ich bin eher ein Typ der am Anfang in Ruhe seine Basis aufbauen will.
Aber ich hatte paarmal Coop gegen die KI mit jemanden gespielt.
Ansonsten spiele ich RTS immer Singleplayer.

Mein erstes und einziges RTS was ich auch online gegen andere gezockt habe
War bei mir auch so. Das Spiel hat mich seit Release eigentlich durch die ganze Jugend begleitet. Das hat in dem Ausmaß kein Spiel davor oder danach bei mir geschafft.

Ich denke aber ich werde das jetzt nicht mehr anrühren, lieber behalte ich es in guter Erinnerung ^^

War bei mir auch so. Das Spiel hat mich seit Release eigentlich durch die ganze Jugend begleitet. Das hat in dem Ausmaß kein Spiel davor oder danach bei mir geschafft.

Ich denke aber ich werde das jetzt nicht mehr anrühren, lieber behalte ich es in guter Erinnerung ^^
Ich denke die Kampagne kann man noch gut zocken, aber online ist definitiv vorbei =)

Kein Patch für Multicore Nutzung? Oder geht das mit der alten Engine nicht?
Leider ist mal nicht eben Multicore implementiert. Da kann man auch direkt auf eine andere Engine wechseln. Die Profis werden das hier genauer erklären können. Das wäre super, wenn das mit einem Patch gelöst wäre, auch bei anderen Engines.

Zurück