Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bis jetzt nur einen... mein Headsetkabel hat den Stuhl nicht ausgehalten und ich brauchte für den rest der LAN schnell n billiges... ich glaub das ding war von Trust, und hat immer bei Basswiedergabe an sich vibriert... das hält man keine 5 min aus, zumal der eigentliche Bass halt komplett fehlt.
Alle die Computerbild lesen, kaufen andauernd fehlkäufe, besonders wenn sie den Aldi und co Komplett-PC-Schrott kaufen...

AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Alle Headsets die ich hatte, naja im Grunde waren es nur zwei verschiedene. 4 Medusa PGs sind verschieden, danach hab ich mir ein 7H von Steelseries geholt, bei dem nach einem Monat auch das Mic kaputt gegangen ist. :fresse: Das Austauschmodell habe ich gleich verkauft.

Danach kam mein letzter Zug im Gaming-Sektor, ein Razer Orca. Der hält jetzt schon seit über einem Jahr, wird aber nur noch im Bett für Tablet, Smartphone und Laptop eingesetzt. Am PC, bzw. Verstärker hängt ein Superlux HD 681. Der wischt klanglich mit dem Orca den Boden...

Headsets kommen mir nicht mehr ins Haus. Nie wieder. Sie sind leider fast immer Müll...

Aktiver 7 USB Hub von Hama.
Trotz Netzteil liefert(e) er (nach einiger Zeit) nicht genug Strom um eine 2,5 Zoll HDD mit Y Kabel zu betreiben.

Meine grössten Fehlkäufe:

- Billignetzteil welches mir nach gewisserzeit sprichwörtlich um die Ohren flog ... -.-

- Eine ATI HD4670 diese lieferte mir nach einiger Zeit des Spielgenusses nur noch ein Schwarzes Bild ab, Gründe dafür weiss ich nicht... :what:

Sapphire Pure Platinum Z68 Mainboard :daumen2:

Ich hätte einfach bei MSI oder ASUS bleiben sollen ;)

Mein letzter "Fehlkauf" ist meine Crucial m4 SSD - nicht dass das Teil nicht taugen würde (das tut es ^^), aber ich hab sie zum dümmsten Zeitpunkt gekauft, gerade als die Preise auf den historischen Höchststand geklettert waren (175€ für das 128GB Modell!). Nur ein halbes Jahr später bekommt man da schon die doppelte Kapazität. :-_-:

Speedlink Medusa NX 5.1 - hätte ich mir sparen können. Bleib jetzt bei Sennheiser und Stereo.

Mein letzter "Fehlkauf" ist meine Crucial m4 SSD - nicht dass das Teil nicht taugen würde (das tut es ^^), aber ich hab sie zum dümmsten Zeitpunkt gekauft, gerade als die Preise auf den historischen Höchststand geklettert waren (175€ für das 128GB Modell!). Nur ein halbes Jahr später bekommt man da schon die doppelte Kapazität. :-_-:

Ich reihe mich mal da ein.

Hab Anfang Feber 324,60€ für das 256gb Modell von Samsung SSD 830 Series bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Solange man es als Hardware bezeichnen kann, das Nokia C5-00 - Von mir direkt am Anfang der Smartphone Welle gekauft -.-
Ergebnis: Halbes Jahr später im Besitz eines Smartphones - Warum? Die anderen Handys (bzw. eben Smartphones :ugly:) hatten zu dem gleichen Preis WEIT mehr Leistung und Funktionen - So durfte dass C5-00 bald einem neuen Besitzer dienen.

Mein FX :D Hätte ich damals doch ~20€ mehr in einen I7 investiert :(

MfG

Sorry sowas ist gequirlte .... ;) Sockel 939 war sehr langlebig, deine Signatur nunja da möchte ich nun mich nicht mehr zu Äussern. Aber man kann sich ja alles Schlechtreden. Und der Sockel 940 ist AM2 und nix andres ;) Sockel 754 das war der wirkliche Fail von AMD und die Armen Schweine, die sich den Müll in den PC gebaut haben
Der Sockel 939 war extrem kurzlebig, ein reines Geld aus der Tasche geziehe von AMD. Das war der Punkt an dem ich merkte, dass AMD keinen Deut besser als Intel ist: Jedesmal wenn man Technologieführer und Geschwindigkeitsführer ist (oder vorn dabei), dann haut man den Kunden neue Sockel und Chipsätze um die Ohren damit der Gewinn ja maximiert wird. Das betrifft absolut beide.
Die Signatur besagt lediglich eben dieses, die Behauptung mit Sockel 940 ist indes falsch wie der Post darüber ja schon richtig sagt:
Die Sockel 940 und AM2 sind nicht einmal mechanisch kompatibel. Die Anzahl der Kontakte allein ergibt noch keinen identischen Sockel. :schief:

Die Sockel 940 und AM2 sind nicht einmal mechanisch kompatibel. Die Anzahl der Kontakte allein ergibt noch keinen identischen Sockel. :schief:

Sockel 940 war aber eigentlich für Server gedacht und das es den So939 nicht lange geben wird war eigentlich recht früh bekannt

Wie schon im anderen Thread gesagt. Der allergrößte Fehlkauf war ein Asus Notebook, das keine 50 Minuten ohne Akku aushält, lärmt und out of the Box mit ca. 30 % CPU Load im IDLE lief.
Dazu der bekanntermaßen immer besser werdende Asus Support, der mir dam Telefon 2x sagte, dieses Verhalten sei für ein 600 Euro Modell (Anno 2009) vollkommen normal und ich müsste halt, wenn ich mehr Akkulaufzeit will, zu etwas größerem greifen.
Einschicken konnte ich es damals nicht, weil ich das Gerät unbedingt täglich benötigte und man ja weiss, wie lange eine RMA dauern kann.

Letztendlich steht es nur rum. Keine Ambitionen, das Ding anzumachen, da nach einer manuellen Installation von Win 7 zwar die CPU Last auf 2 - 3 % runter ist, aber die Akkulaufzeit nochmal nach unten gegangen ist und die offiziellen Asus Treiber für Win 7 scheinbar nicht kompatibel mit Win 7 sind. :ugly: Totaler Reinfall also.

Fürs Studium muss auf jeden Fall was neues her, das dann ohne abartiges glossy Panel und pseudo Spieler GPU auskommt, dafür aber 4 Stunden ohne Zwangsbearmung aus der Dose mitmacht. Halt ein reines Arbeigsgerät. Ich zocke eh lieber zu Hause vorm 24"er, mechanischer Tasta und ohne Geräuschbelästigung durch 10.000 upm Notebook Lüfter.

Sockel 940 war aber eigentlich für Server gedacht und das es den So939 nicht lange geben wird war eigentlich recht früh bekannt
Ich habe lediglich auf eine Fehlinformation geantwortet und wollte zu der Diskussion gar keine Stellung beziehen. :) (WENN man schon die Sockelpolitik zur A64-Zeit kritisieren möchte, dann eher, dass der 2003 erschienene Sockel 754 bereits 2004 vom Sockel 939 abgelöst wurde und keine Athlon-64-X2-CPUs für den Sockel 754 erschienen, sodass es für Sockel-754-Nutzer keine sinnvollen Aufrüstoptionen gab.)

Wo wir aber schon dabei sind: Deiner Darstellung kann ich mich nicht anschließen, da der Sockel 940 bis zum Erscheinen des Sockel 939 mit den Modellen FX-51 (2x) und FX-53 definitiv auch High-End-Anwender und Übertakter ansprechen sollte. Der Sockel 940 wurde erst später ausschließlich auf Server/Workstations ausgelegt, als neben dem Sockel 754 mit dem neuen Sockel 939 eine Plattform vorlag, die ebenfalls Dual-Channel ermöglichte und keine Registered-Module erforderte.

Das Bitfenix Colossus: Der Hersteller war so freundlich eine Platine zu installieren, mit welcher die Beleuchtung der Lüfter geschaltet wird...

Ich werde es nie vergessen, angeschlossen, eingeschaltet und dann kam meine Freundin um die Ecke und fragte was ich denn mit ihrem Fön machen würde... :D

Vergebliche Versuche die Lüfter über das Mainboard anzusteuern, brachten mich dazu erst mal Gehörschutz anzulegen. KEIN QUATSCH- die Lüfter machen dermaßen Lärm!!!

Nachdem ich die Lüfter von der Platine abklemmte, über welche der Strom für die schaltbare Beleuchtung geliefert wird, kam die große Überraschung in Form von Ruhe. Es ließen sich die Lüfter nur bei ausgeschalteter Beleuchtung steuern- wird die Beleuchtung zugeschaltet dröhnt die Karre wie´ne startende Boing. Und das bei einem Gehäuse für um die 130,- Euronen in 2011... FAIL oder besser Fehl (kauf)

Ich habe lediglich auf eine Fehlinformation geantwortet und wollte zu der Diskussion gar keine Stellung beziehen. :) (WENN man schon die Sockelpolitik zur A64-Zeit kritisieren möchte, dann eher, dass der 2003 erschienene Sockel 754 bereits 2004 vom Sockel 939 abgelöst wurde und keine Athlon-64-X2-CPUs für den Sockel 754 erschienen, sodass es für Sockel-754-Nutzer keine sinnvollen Aufrüstoptionen gab.)

Wo wir aber schon dabei sind: Deiner Darstellung kann ich mich nicht anschließen, da der Sockel 940 bis zum Erscheinen des Sockel 939 mit den Modellen FX-51 (2x) und FX-53 definitiv auch High-End-Anwender und Übertakter ansprechen sollte. Der Sockel 940 wurde erst später ausschließlich auf Server/Workstations ausgelegt, als neben dem Sockel 754 mit dem neuen Sockel 939 eine Plattform vorlag, die ebenfalls Dual-Channel ermöglichte und keine Registered-Module erforderte.

Habe ja eigentlich geschrieben und die 3 940er Home CPUs brauchten ja Registered-Module die ja teuerer waren und für nichts anderes zu gebrauchen sind, weil der Speichercontroller sie auch unterstützen muss.
Der So754 wurde für Einstiegs PCs weitergeführt und S939 war doch eigentlich von Anfang an nur eine DualChannel Notlösung, ich wusste jedenfalls Anfang 2005 beim kauf des So939 Systems das der Sockel nicht mehr lange Leben/Supportet wird.

im was zum Thread beizutragen. ein Fehlkauf war Mitte der 90er eine 4GB RAMBUS Grafikkarte mit Cirrus Logic Laguna 3D Chip, die Treiber funktionierten gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mein größter Fehlkauf war die Geforce FX 5900xt. Die ging nach einer Stunde BF 1942 den Bach runter. Nicht sehr schön.

Seitdem kauf ich nurnoch Highend Grakas :D.

Diverse Lüftersteuerungen, die zwar alle toll aussahen aber nix richtig konnten. Die erste regelte nur von 6-12V, die nächste regelte zwar 0-12V , allerdings brauchten die Slip Stream Slim eine sehr hohe Anlaufspannung von knapp 7V, laufen taten sie mit knapp 5V.
Später hab ich erfahren das es Lüftersteuerungen gibt die die Lüfter kurz auf 12V starten und dann auf die eingestellten Werte drosseln, hätt ich die mal als erstes gekauft...

Zurück