Graka für 1680x1050

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Graka für 1680x1050

Hi,

ich besitze einen 22" Monitor mit 1680x1050 Pixeln. Jetzt suche ich eine Graka die mir BF3 auf Ultra mit MSAA etc. flüssig auf den Schirm zaubert ;) Ansonsten wird nur SC2 gespielt, und das läuft auch mit meiner aktuellen 8600GT fast flüssig:ugly:
Reicht eine 6870/5870/gtx560ti oder doch lieber ne GTX480 oder GTX570? (alle gebraucht, gelistet von günstigster zu teuerster, 85€-180€).

Restliches Sys:
-Xeon X3-1230
-8GB DDR3
-ASRock h61iCafe

Danke für eure Hilfe und Gruß
 
AW: Graka für 1680x1050

Was fürn NT hast du denn Verbaut? Denn die 480 /570 verbrauchen bissel mehr Strom wie die AMD modelle. Ansonsten ist die 480/570 Leistungsmäßig das Stärkste aus deiner Auflistung aber schau mal hier den Link
AnandTech - Bench - GPU12
da kannst die Karten vergleichen, die 480 ist glaube ich nihct mehr aufgerührt aber die 570 ist ja ähnlich und sollte bf3 in der Auflösung super laufen.
 
AW: Graka für 1680x1050

Vom Stromhunger her sind die Grakas alle Kindergarten zur vorher verbauten, und jetzt defekten 4870X2:ugly: Also da sollte es keinerlei Probleme mit dem NT geben:daumen:
 
AW: Graka für 1680x1050

Na da magst du recht haben. Schau den Linkmal dort siehst du was du ca. bekommst bei der Auflösung an fps
 
AW: Graka für 1680x1050

ich würde eine gtx 560 TI 448 core nehmen oder eine gtx 570 gebraucht, nvidia läuft besser in star craft II als amd karten.
 
AW: Graka für 1680x1050

Starcraft II lief auch auf meiner alten 4870X2 @MAX ohne Probleme. Denke nicht dass man das Spiel unbedingt mit in die Graka-Wahl einbeziehen muss;)
 
AW: Graka für 1680x1050

Ich hab die Zotac GTX 480 AMP-Edition verbaut.
Dazu einen Phenom 2 1090T auf einem Asus Formula 4 .
Und das Ganze bei derselben Auflösung wie du sie auch hast.
Aber auf Ultra läuft es bei mir nicht flüssig.
 
AW: Graka für 1680x1050

ich habe eine gtx 570 noch herumliegen und damit kann ich folgende settings spielen:

1920x1200
ultra
HABO an
4 mal MSAA
16 mal AF

habe je nach map so 40 FPS bis 50 FPS, Metro geht ganz gut, in Golf von Oman knickt die karte bischen ein auf 64er servern.
 
AW: Graka für 1680x1050

Wie siehts mit einer 7850 aus? Die sollen sich ja vor allem in sachen OC sehr gut gehen und dann durchaus auf/leicht über GTX570 Niveau liegen?
 
AW: Graka für 1680x1050

die 7850 ist nicht schlecht, vorallem ist sie stromsparend.Aber das ist ja kein Grund für dich was:-)
 
AW: Graka für 1680x1050

Da sich das Anforderungsprofil von 1680x1050 auf 1920x1080 geändert hat bitte ich um neue Vorschläge:daumen:

7870 oder gar 7950? Oder ne gebrauchte 580?!
 
Für Ultra auf 1050p reicht selbst die 7850 locker, mit meiner GTX 460 läuft Bf3 auf hoch in 1050p komplett flüssig.
 
AW: Graka für 1680x1050

Für Ultra auf 1050p reicht selbst die 7850 locker, mit meiner GTX 460 läuft Bf3 auf hoch in 1050p komplett flüssig.
Sorry, aber das kann ich irgend wie nicht glauben. Meine alte 4870X2 ist doch noch etwas schneller als deine GTX460 und die schaffte nicht mal 1680x1050 hoch mit etwas AA:schief:
 
AW: Graka für 1680x1050

Sorry, aber das kann ich irgend wie nicht glauben. Meine alte 4870X2 ist doch noch etwas schneller als deine GTX460 und die schaffte nicht mal 1680x1050 hoch mit etwas AA:schief:

Doch, kann ich bestätigen. Meine 460AMP! ist zwar übertaktet, aber auch auf Standard lief BF3 flüssig auf HIGH, jedenfalls auf 1050p. Mit den aktuellen Werten ist sogar 2xAA drin :D.
 
AW: Graka für 1680x1050

ne 580 würd ich persöhnlich nicht mehr empfehlen. Generell würd ich keine Karte mehr mit weniger als 2gb vram kaufen, gerade in Full hd nicht.Wie weit hat sich denn dein Bidget vergrößert? Deine Anforderungen sind ja etwas gestiegen.
 
AW: Graka für 1680x1050

Die GTX580 ist immer noch eine sehr schnelle DX11-Karte, aktuell würde ich bei einem Neukauf aber keine Graka der älteren Generation (40nm) mehr kaufen. Auch gebraucht ist immer so eine Sache, du kannst Glück haben, aber auch in die Tonne greifen. Empfehlungen hast du ja schon bekommen...

Gruß
 
Zurück